Email-Adresse bei T-Online beibehalten

• Hallo,

bei mir steht in einigen Monaten der Wechsel von der Telekom zur DG an. Die Hausbegehung hat bereits stattgefunden.

Ich möchte nun mein Mailkonto bei T-Online beibehalten. Wie dies geht, zeigt z. B. https://praxistipps.chip.de/t-…kuendigung-behalten_32035.

Dieses Verfahren habe ich soweit nachvollzogen, bis ich den neuen temporären T-Online-Mailnamen speichern sollte und damit den aktuell aktiven Mailnamen freigäbe. Dies will ich aber derzeit noch nicht.

Hat jemand dieses Verfahren schon mal angewandt und kann mir sagen, wie es weitergeht. Ich finde -auch bei weiterer Suche im Internet- z. B. keine Angaben über die Einstellungen der Imapserver in Outlook.

Oder bleiben das die alten (was ich nicht glaube)? Oder geht das sonst wie?

neisbe

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Man hat 180 Tage nach Kündigung Zeit die Adresse in Freemail umzustellen.

XXXX - 2002 Telefon

12.03.2002 T-ISDN XXL

20.10.2005 T-ISDN Call Time 240 Freiminuten

13.05.2006 T-DSL 2000 (Speedport W501V)

18.09.06 Wegfall T-ISDN Call Time ISDN und zugebucht Call & Comfort/T-ISDN

2006-2008 Tarif Umstellung

24.11.2008 Wegfall Call & Surf Comfort (2) T-ISDN

zugebucht Call & Surf Comfort Universal (4)

15.05.2015 Wegfall Call & Surf Comfort Universal (4)

Zugebucht Surf Comfort All-Net (DSL Ram 6000)

8.6.22 EWE Glassfaser 300

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

@AL

Was wäre das Leben ohne Optimismus!

POP und DP sind gebaut. Schriftlich wurde mir mitgeteilt, dass die Planungsphase beendet sei. Das ist aber auf der DG-Webseite noch nicht nachvollzogen.

Abgesehen davon: Mein derzeitiger Telekom-DSL-Anschluss reicht mir (eigentlich). Aber für sinnvoll Neues sollte man halt doch offen sein...

• neisbe:

Ungefähr dieselbe Situation bei mir. Ebenfalls mit recht stabilem Telekom VDSL 100 recht zufrieden.

DG Bauphase im Ort läuft schon ewig. Leerrohr liegt bereits an meinem Haus, sogar der HÜP ist schon im Keller und die hausinterne Verkabelung ist ebenfalls abgeschlossen. Allerdings passiert seit Monaten fühlbar nichts mehr. Laut unserem Bürgermeister sollen alle Anschlüsse Ende 2023 angeblich aktiv sein. Dass wären dann drei Jahre seit Abschluss unseres Vorvertrags. Bürgermeister glaubt aber selbst nicht so recht daran. DG scheint ein ziemlich lahmer Laden zu sein. Anfragen werden dort nur mit Standard-Textbausteinen beantwortet. Nix Konkretes.

Bin im Normalfall auch Berufsoptimist. In dieser Sache jedoch eher desillusioniert.