Aufruf der Benutzeroberfläche klappte oft nicht (leeres Blatt, Darstellung zuckelte manchmal).
Unter welchen Randbedingungen? Auch bei einer frischen, noch nicht eingerichteten Box?
Aufruf der Benutzeroberfläche klappte oft nicht (leeres Blatt, Darstellung zuckelte manchmal).
Unter welchen Randbedingungen? Auch bei einer frischen, noch nicht eingerichteten Box?
Das Problem trat sofort nach dem Überspielen auf, dito auch nach dem Werkreset. Da gibt es nur eins: sofort zurückgeben.
Ja, wenn es auch auf einer Box in Werkseinstellungen auftritt, dann kann man vermutlich nichts machen, außer ggf. ein Recovery. Aber die Chancen auf Besserung sind eher gering.
Ehe ich die Box (wegen Zicken beim Aufruf der Benutzeroberfläche) zurück schicke, habe ich soeben auch einen Test der direkten Glasfaserverbindung durchgeführt. Anmelden bei der DG wollte ich mich erst, nachdem ich eine Ersatzbox habe.
Folgende Situation:
1. Box auf Werkeinstellungen zurück gesetzt
2. Das von AVM gelieferte fibre-Kabel (4 m) direkt in den HÜP gesteckt, Box-seitig am GPON-Modul
3. Einrichtung gestartet
4. Kurz danach gelangte ich auf die DG Seite, wo man den Code eintragen soll. Habe ich allerdings nicht getan, weil ich die Box zurück gebe.
5. Habe an der Box die Verbindung getestet und das Laufband zeiget grün.
Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass bis auf die eigentliche Registrierung alles im grünen Bereich ist?
Mein eigentliches Problem ist nun, wo bekomme ich anstelle des mitgelieferten 4m-Kabels ein solches mit 15 m her, im Internet bin ich nicht fündig geworden. Wer hat einen Tipp?
Die ursprünglich angedachte Lösung, die bestehende Verbindung vom HÜP zum ONT zu nutzen, lässt sich kaum realisieren, da es wahrscheinlich keine passende Kupplung vom ONT-Stecker (6,6x 5,5 mm mit 2 Abkantungen) zum AVM Kabel gibt.
danke für den Bezugshinweis
Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass bis auf die eigentliche Registrierung alles im grünen Bereich ist?
Nein, da liegst du nicht falsch. Das sieht sehr gut aus.
da bin ich ja beruhigt. Danke für die Bestätigung. Gibt mir ein sicheres Gefühl.
Mein eigentliches Problem ist nun, wo bekomme ich anstelle des mitgelieferten 4m-Kabels ein solches mit 15 m her, im Internet bin ich nicht fündig geworden. Wer hat einen Tipp?
auch für diesen Tipp danke. Bestellung läuft bereits bei https://www.fs.com/de.
Kurze Preisinfo hierzu: ca. 12,50 € für 15 m, einschl. Verpackung/Versand.
Bei meiner 5590 in Egelsbach/Hessen ist nach wie vor beim Training Feierabend. Hoffe die DG gibt es hier bald frei…
Hallo zusammen,
heute ist der 2. August und die 5590 soll via GPON SFP funktionieren.
Ihr dürft 3x raten... es funktioniert natürlich nicht - zumindest nicht hier in Egelsbach/Hessen...
Schade.
![]()
So heute auch noch mal probiert, leider Essig😢
In Schleswig-Holstein klappt es auch noch nicht.
Also weiter warten.
Bei der 5530 waren es damals etwa 2 Monate von der ersten Erfolgsmeldung bis es überall lief.
Ok, danke dir.
Habe vorhin nochmals mit der DG Telefoniert, dort wurde mir bestätigt, das ab dem 02.08.2022 alle 5590 Boxen offiziell laufen sollen, nachdem 2 x der Termin verschoben worden ist, bleibt dann mal abzuwarten
Dann sollte die DG halt nicht sagen / schreiben das es am 02.08.2022 "überall" funktioniert!
Das verärgert die Kunden - mich eingeschlossen.
Naja, bei dem Telefonat waren wir nicht dabei. Diesbezüglich würde ich mich eher auf schriftliche Informationen verlassen, aber auch nicht auf solche von einzelnen Mitarbeitern, sondern auf offizielle Supportdokumente oder Pressemitteilungen.
Für wie wahrscheinlich ich die Aussage hielt, hab ich ja damals schon gesagt. Auch dass das Ausrollen der Änderungen in den Anschlussgebieten nacheinander und nicht gleichzeitig erfolgt, hab ich prognostiziert. Also beklagt euch nicht, dass ihr es nicht gewusst habt.
Ja, da muss ich wohl leider noch warten. Werde berichten wenn’s geht.
Dann sollte die DG halt nicht sagen / schreiben das es am 02.08.2022 "überall" funktioniert!
Das verärgert die Kunden - mich eingeschlossen.
Ja, da muss ich wohl leider noch warten. Werde berichten wenn’s geht.
Ja, da stimme ich dir zu 100 % zu, ist ärgerlich, und ganz ehrlich ? habe aber leider nichts anderes erwartet, den Support mit dem ich die letzten male jedesmal Telefoniert habe ist in meiner ansicht eine volle Katastrophe ![]()
Der „Support“ ist leider wirklich eine Katastrophe. Sehr schade. Die DG hat ein gutes Produkt und macht es sich so kaputt.
cyan: evtl. sollte DG überlegen einen "offiziell inoffiziellen" Support, vergleichbar mit telekom-hilft oder hilfe.o2online, einzurichten. Dort werden sehr viele Fragen von technikaffinen Mitarbeitern beantwortet und Probleme gelöst, die ein Call Center Agent nicht unmittelbar versteht.