...das ist von Anleitung HES
Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)
-
-
Hast du auch nur ein einziges Mal in die Anleitung geschaut? Wie kommt man darauf, die Verbindung zwischen Router und Modem zu trennen, wenn man einen PC anklemmt? Deshalb sagte ich, Screenshots von allen relevanten Seiten der Fritzbox. Dann hätten wir das sofort gesehen.
Und Screenshots mache besser über die PC Funktionen, und nicht als Foto.
-
james: hatte später 5Ghz rausgenommen.
Und warum muß ein 2. Kabel vom pc an Laptop??? Wofür?
Bei wlan sollte nur Kabel vom HES an Fritzbox
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
..meinte natürlich vom pc an Fritzbox
-
Kann ein Mod villt alle irrellevanten Posts löschen, ist ja ein Chaos

-
Muss die Fritzbox bei Einstellung Kabelmodem (mittig) eingestellt werden?
Mach es so, wie es in der Anleitung steht.
Es spielt keine Rolle ob Kabelmodem oder externes Modem ausgewählt wird! Stelle jedoch bei den Verbindungseinstellungen den Downstream auf 1000 Mbit (= 1 Gbit) und den Upstream auf den Wert, den Du gebucht hast (es sind sicher mehr als 6 Mbit).
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
das 5Ghz war die ganze Zeit an.
Und Frank: ja natürlich anleitung gelesen!!!
Wieso getrennt??
NOCHMAL: Das Ethernetkabel habe ich vom HES (LAN 1) an die 7590 an den BLAUEN WAN Anschluss verbunden!!!
Ich hatte noch nie zeitgleich ein 2. Kabel vom PC an einen der gelben Lan Anschlüsse der 7590....
-
und Hubebube ich habe jeweils auf 1000/1000 eingestellt ..
-
Ich hatte noch nie zeitgleich ein 2. Kabel vom PC an einen der gelben Lan Anschlüsse der 7590
Deshalb hat es auch noch nie funktioniert.
-
-
ich werd die Tage nochmal vorsichtshalber auf werkseinstellung gehen und wieder update auf 7.31 machen...
-
frank, was hat nicht funktioniert?
Ich habe bei meinem noch jetzigen T Router auch nie 2 Kabel angeschlossen! Wofür auch?
Ein Kabel vom HES an Fritzbox und dann per Wlan surfen und downloaden....
-
Ja, ich glaube das ist in der Tat auch besser so.
Falls Du dein Laptop mit LAN Kabel an einen gelben LAN-Port der 7590AX angeschlossen und zeitgleich(!) den blauen WAN-Port der 7590AX mit dem HES verbunden hast, dann kannst Du dich ja noch einmal im Forum melden.
Viel Erfolg!
-
-
Aber über WLAN wirst du nie 1 GBit/s erreichen. Dann beklag dich nicht darüber, dann kannst du mit WLAN arbeiten.
Wie soll denn das Internet vom Modem in die Fritzbox und von da in den PC kommen, wenn du nur 1 Kabel und kein WLAN nutzt?
-
Kennt jemand noch außer mir ELIZA (https://de.m.wikipedia.org/wiki/ELIZA)
Ich genehmige mir erst einmal ein schönen spanischen Rotwein, Tatort ist ja schon fast vorbei.
-
Ok, mache ich.
Bin zwar über Sinn überfragt aber nun gut....
Melde mich.
-
-
Der Sinn ist ganz einfach. Jedes Gerät das per Kabel angeschlossen ist, kann eher die volle Bandbreite ausnutzen als die meisten WLAN Geräte. Gut bei einen Laptop will man mobil bleiben aber dann muss man eben Abwegen.
-
Bin zwar über Sinn überfragt aber nun gut....
Der Grund wurde hier angefragt: RE: Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord
-
Häh Frank?? Ich nutze doch WLAN!! Deswegen bin ich mit 2. Kabel verbunden überrascht. Und es ist mir doch klar, das ich kein 1Gb Wlan habe

Aber finde 100 wlan bei 1000er Leitung einfach zu wenig.
Und Sakuwa, das ist mir natürlich auch klar, wenn ich Kabel an Laptop/PC anschließe, dass ich dann nicht mobil bin!!!! Aber dann reicht 1 Kabel.
-
-
Leute ich bin raus.
Ich weiß nicht, ob ich vor Lachen oder Weinen in die Tischkante beißen soll.
Nur noch eine letzte Frage an OI Fan:
Was für eine WLAN-Karte hast du in dem Gerät, mit dem du die 100 MBit hast?
Genaue technische Bezeichnung bitte. -
Also bei deinem vorherigen Anschluss hast du mit dem gleichen Gerät mehr in dem WLAN gehabt?
Hast du mit einem anderen WLAN Gerät ungefähr ähnliche Messungen, wobei wie schon gesagt sind wlan Messungen wundertüten
-