1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Regionen

DNS-Net in 15370

• ThomasG
  • 13. März 2022 um 10:15
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 21. September 2023 um 06:49

Gegenbeispiel: Deutschland vs. Frankreich; 12.09.2023. Gewitterfronten ziehen über Deutschland und stören immer wieder den SAT-Empfang bis zu der Meldung "kein Signal". Umgeschaltet auf den Livestream der ARD Sportschau, keine Störungen mehr.

Wer das Spiel noch einmal sehen möchte, das geht im Replay der ARD Mediathek. Natürlich via Internet und nicht via SAT.

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 21. September 2023 um 07:42

Ja, das Netz ist an einem Punkt, wo auch Rundfunk via Streaming normal wird.

Mal schauen, ob DVB-I zündet.

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 21. September 2023 um 11:45

Gestern in der Prime Time hatte ich so zwischen 6 und 10mbps im Download - hoffe mal, dass ich nicht der Einzige bin, der sich bei denen meldet.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 21. September 2023 um 20:11
    Zitat von mbo77

Ja, das Netz ist an einem Punkt, wo auch Rundfunk via Streaming normal wird.

Mal schauen, ob DVB-I zündet.

Per Multicast? da habe ich kein Problem mit. Wenn dann jemand noch eine vernünftige Oberfläche für allgemeingültiges Handling von Multicast-Requests zu bedienen/steuern, und zwar kostenlos, dann wäre das praktikabel. Bezahldienst? Nein Danke!

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 21. September 2023 um 22:30

Hmm, heute Abend ging es wieder sukzessive bergab, der Höhepunkt ist jetzt seit 20 min Verlust des GF-Syncs. Das war bis dahin äußerst selten ...

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 21. September 2023 um 22:39
    Zitat von upD8R

Hmm, heute Abend ging es wieder sukzessive bergab, der Höhepunkt ist jetzt seit 20 min Verlust des GF-Syncs. Das war bis dahin äußerst selten ...

Schon krass. Da ist wirklich was faul bei euch.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • ThomasG
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    26
    • 21. September 2023 um 22:44
    Zitat von upD8R

Jupp, den Spass habe ich auch grad … nicht bzgl Speed, sondern dass die Leitung komplett aussteigt - also keine Verbindung mit dem POP

Da die Tage wieder Hausanschlüsse bei uns im Ort gemacht wurden, kann es sein, dass die wieder im POP rumspielen - kotz

Einmal editiert, zuletzt von ThomasG (21. September 2023 um 22:51)

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 21. September 2023 um 22:54

Es gab da tatsächlich ein Loch bei smokePing. Was aber natürlich nicht direkt im Zusammenhang steht mit verlorenen Sync.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 21. September 2023 um 23:00
    Zitat von Phino

Es gab da tatsächlich ein Loch bei smokePing. Was aber natürlich nicht direkt im Zusammenhang steht mit verlorenen Sync.

Meine Logs zeigen keine Signalverluste hier in Brieselang, deine bestimmt auch nicht, oder?

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 21. September 2023 um 23:39
    Zitat von murphaph

Meine Logs zeigen keine Signalverluste hier in Brieselang, deine bestimmt auch nicht, oder?

Ja, bei mir war auch alles rund. Außer dem normalen 24 Std. Aussetzer war es durchgängig ohne Aussetzer.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 29. September 2023 um 09:30
    Zitat von upD8R

Gibt es mittlerweile eine Verbesserung der Lage bei dir?

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 29. September 2023 um 11:14

Eine offizielle Antwort steht noch aus und ich habe keine Zeit, selbst nachzuhaken.

Vor ein paar Tagen hat DNS:NET an dem Kasten vorn an der Hauptstraße gearbeitet. Seitdem breche ich abends nicht mehr auf zweistellige Mbit-Raten ein aber es geht immer noch deutlich runter in der Prime Time - gestern bis ca. 150 Mbit/s.

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 29. September 2023 um 18:13

Passend zum Thema ging es heute schon gegen 14 Uhr 30 los. Ihr verhext das doch 😂

Bilder

• Screenshot_20230929-181147.png
      • 177,07 kB
      • 2.340 × 1.080
  • mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 29. September 2023 um 20:10

Tja, hättest du besser geschwiegen. ;)

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 29. September 2023 um 20:20

Nein, ich genieße meine 10 Mbit/s.

Digitale Entschleunigung. 🙄

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 1. Oktober 2023 um 09:41

Also die letzten zwei Tage ist es abends wirklich fast unerträglich langsam. Habe jetzt doch mal in der Petershagen-Gruppe auf FB mal einen Beitrag gepostet aber sowas driftet ja schnell ab.

Leider ist man hier nicht so "organisiert" wie in Brieselang. werde morgen mal anrufen.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 1. Oktober 2023 um 12:12

Das ist natürlich richtig kacke. Errinert mich stark an die probleme von chrislu hier in Brieselang. Bei den Meisten ging es halbwegs irgendwie, aber bei Manchen dann doch fast gar nicht. Wie sieht es bei deinen direkten Nachbarn aus? So viele Baustellen bei DNS:Net zurzeit. In Dallgow werden die zurzeit auch aktiviert und dort liest man von mehreren Fällen wie bei mir (komplett tote Leitung nach der "Aktivierung" und erstmal keine Lösungen, nur Rechnungen!). Zum Glück läuft es hier mittlerweile aber gut (noch!) aber ein wirkliches Vertrauen in der Firma habe ich natürlich nicht. Das wird dauern, bevor ich mein O² VDSL-Failover kündige!

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 1. Oktober 2023 um 15:03

Habe heute nochmal alle sensibilisiert, aber die meisten haben nur festgestellt, dass es nicht besser ist als DSL vorher. Die Seiten öffnen langsam und die Gamer im Hause beschweren sich manchmal über das schlechte Internet.

Das führt bei den meisten aber nicht zu Folgehandlungen. Erstaunlich, wie schnell sich Leute mit solchen Situationen arrangieren, obwohl Glasfaser ja nicht gerade billig ist (wenn die Promo-Aktionen vorbei sind.).

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 1. Oktober 2023 um 16:31

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn langsamer Internetzugang stabil ist, dann ist das eher akzeptabel als sich stetig wiederholende Ausfälle von variabler Länge. Wie Zugverbindungen alle 30 Minuten zuverlässig völlig akzeptabel sind, jedoch kein 15 Minutentakt mit unverhersehbaren Ausfällen und Verspätungen.

Als ich noch einstellig an Jahren zählte, war ein Sommergewitter gleichbedeutend mit mindestens 15 Minuten Stromausfall. Auch daran gewöhnte man sich, Ursache und Wirkung haben sich zweifelsfrei erschlossen.

Dann wurden die überirdischen Stromleitungen in den Erdboden verlegt, Stromausfälle sind heute sehr selten, jedoch die Auswirkung viel fataler (Hausnotrufe funktionieren nicht mehr, Home-Office und noch viel schlimmer: Streaming und/oder Gaming ist nicht möglich). In Lebensmittelgeschäften funktionieren die automatischen Schließvorrichtungen der offenen Kühlregale (nicht TK) nicht mehr und der Inhalt wandert auf den Müll. Das schlimmste daran ist aber, das es mit einem Schulterzucken akzeptiert wird. Als ob es dem Stück Butter nicht egal ist, ob es ein paar Minuten/Stunden gekühlt wird oder nicht.

Wir sind jedoch in einer Umbruchphase. Bei vielen Digital Natives wird Internetzugang wie Strom aus der Steckdose betrachtet: ist immer da.

Wehe wenn nicht...

• upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 11. Oktober 2023 um 21:55

Irgendwas is passiert am Montag, der letzte Einbruch war am Sonntag.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• DNSnet
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum