DNS-Net in 15370

• Hallo,

nachdem hier schon diverse Gebiete diskutiert wurden, möchte ich mal einen Beitrag zu 15370 (Petershagen & Fredersdorf) machen.

In Petershagen gab es im letzten Jahr einen Wettkampf um Verträge zwischen DNSNet und LibertyMedia (HelloFiber), den DNSNet für sich entscheiden konnte. Im Dezember wurde ich in Kenntnis gesetzt, dass die Quote erreicht ist und ausgebaut werden soll. (ab März)

Nun ist es aber sehr still geworden. Man sieht weder Baukolonnen, noch gibt es weitere Informationen.

Mittlerweile buhlt die Telekom um einige förderfähige Adressen.

Wann gehts endlich los? DNSNet wirbt in jeder Region um Berlin um Kunden, aber es sollte auch mal losgehen.

• Du schreibst ja selber ab März aber das ist örtlich immer unterschiedlich. Fehlen noch Genehmigungen, ist der Bauplan abgeschlossen durch die erreichten Vorverträge, wie sieht mit der Lieferungen der benötigen Materialen aus. Sowas wird nicht gehortet.

Und noch viele weitere Faktoren.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo ThomasG,

Vielen Dank für deinen Beitrag auf diesem Forum.

Es wird noch eine offizielle auf unserem FB-Kanal und per Postschreiben kommen.

Wir haben die Gebiete in

Peterhagen/Eggersdorf Nord

Peterhagen/Eggersdorf Süd

Fredersdorf-Vogelsdorf Nord

Fredersdorf-Vogelsdorf Süd

aufgeteilt.

Aktuell der Start im ersten Gebiet beginnt ca. in der KW16 in P/E Nord danach soll P/E Süd in der KW19 folgen, die Standorte F/V Nord und Süd sind gerade noch in der Strukturplanung.

Hier wird noch sondiert welche "Bauroute" am optimalsten ist.

Natürlich würde wir das gerne stärker und klarer Kommunizieren aber es kann sich immer noch um ein paar Tage oder eine Woche verschieben.

Ich hoffe deine Frage ist hier aber beantwortet.

Lieben Gruß dein DNS:NET Team

http://www.dns-net.de

Sitz der Gesellschaft: Bernau bei Berlin, Handelsregister: Frankfurt/O. HRB 11714 FF

Steuernummer: DE 813110115, Geschäftsführer: Alexander Lucke

Ein Unternehmen der DNS:NET GRUPPE.

• Für Petershagen haben sie nun auf Facebook tatsächlich Mitte April als geplanten Baustart angegeben … Wie lange dauert es durchschnittlich vom Baustart bis zu Schaltung erster und letzter Anschlüsse?

Fredersdorf scheint noch warten zu müssen, da die Gemeindevertretung offenbar Differenzen mit DNSnet hat….

Zum Glück wohne ich in PHagenNord

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht. Aufgrund von Genehmigungsverzögerungen mussten wir den Baustart leicht verschieben.

Um deine Frage grundsätzlich zu beantworten:

Vom ersten richtigen "Spatenstich" bis zum "ready to service" dauert es zwischen 8 - 16 Monate.

Wobei dann nicht alle gleichzeitig Hausanschlüsse angeschlossen werden.

Wir unterteilen unsere Standorte immer nach "Clustern" quasi ähnlich zu den Ortsteilen.

Zusätzlich werden wir unsere Kommunikation bzgl. des Ausbaustatus und den Zwischenständen in den nächsten Wochen erweitern und damit mehr Informationen mitgeben.

Ich hoffe deine Frage konnten wir beantworten.

Viele Grüße

Dein DNS:NET Team

Sitz der Gesellschaft: Bernau bei Berlin, Handelsregister: Frankfurt/O. HRB 11714 FF

• Hey Thomas,

Leider ist es in der Praxis anders als in der Planung/Theorie.

Die geplanten Bauarbeiten werden jetzt langsam losgehen. In unserer Facebook Gruppe haben dazu eine Infos mitgegeben.

Hier der Link: Verzögerung Ausbau Petershagen und Co.

Sobald es eine Veränderung gibt werden wir es in der Gruppe kommunizieren.

Deine DNS:NET

• Hallo DNSNET,

Warum sind am Montag der 32KW die Arbeiten, die in der 31.KW in Petershagen Nord begonnen wurden, wieder eingestellt worden?

Und warum ist dann der AusbauPost auf Facebook für die 32KW genauso verschwunden, wie die Geoduct/AK Tzanidis Arbeiter?

• Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Post mit den Ausbau-Straßen hatte teilweise fehlerhafte Informationen das wurde korrigiert.

Die Ausbau-Trupp kommen bald wieder zurück.

2 Bau-Verantwortliche der DNS:NET haben nochmal einen grundsätzlichen Baukodex aufgestellt und durchgegeben, dadurch kann eine Unterbrechung in der laufenden Arbeit geschehen ist.

Viele Grüße

Deine DNS:NET

Einmal editiert, zuletzt von DNS:NET Service GmbH ()

• Wo ist Geoduct / AK Tzanidis verschwunden? Erst hat man Hoffnung, dass ich bald die Arbeiter in meiner Strasse sehe, da 3 Wochen lang in PetershagenNord richtig fix verlegt wurde, ist nun seit einer Woche keiner mehr zu sehen …. Überall gucken Leerohre für die Seitentrassen raus … bei mir um die Ecke auch … aber weg sind sie

• Wo ist Geoduct / AK Tzanidis verschwunden? Erst hat man Hoffnung, dass ich bald die Arbeiter in meiner Strasse sehe, da 3 Wochen lang in PetershagenNord richtig fix verlegt wurde, ist nun seit einer Woche keiner mehr zu sehen …. Überall gucken Leerohre für die Seitentrassen raus … bei mir um die Ecke auch … aber weg sind sie

In Sichtweite gerade 18 Leute von Geoduct in Brieselang am arbeiten gesehen.

• Hallo,

ich wohne in Petershagen Süd, am 19.Oktober wurde bei uns das Leerrohr verlegt.

Unsere Nachbarn warten noch immer darauf. Von der Verlegung auf der Straße sind wir glaube ich

noch weit entfent, da man hier im Ort seit geraumer Zeit keine Bautrupps mehr sieht.

Gehts es denn irgendwann weiter, weis da jemand mehr. Oder hat DNS.net die Bautruppe

gefeuert ? So wie bei uns das Leerohr verlegt wurde würde ich mich nicht darüber wundern.

Vielleicht kann sich ja DNS.net hier noch mal dazu melden .

Gruß Frank

• Die Bautrupps sind noch wetterbedingt ausgedünnt in Petershagen-Nord unterwegs … Hier sind seit einer Woche alles Straßen gemacht - es fehlen aber noch viele viele Hausanschlüsse …

Ich hab z.B. 2 Leerrohre vor dem Grundstück - eins vom Hausanschluss und eins vom Straßenstrang — mir fehlt also auch noch die Verbindung und die eigentliche Glasfaser

• Gute Frage, meine Nachbarn warten immer noch auf die Verlegung der Leerrohre auf ihren Grundstücken !

Auf Facebook viel die Aussage das im 1. Quartal wohl hier nichts mehr passiert.

Also hier in der Umgebung, also auch in den Nachbargemeinden, ist wohl noch eine ganze Menge zu tun.

Man sieht zwar öfters die Stücken Leerrohre an den Grundstücksgrenzen, aber weiter ist

da noch nichts passiert.

Hoffe mal das es mal weitergeht.