und hier:
FiberTwist - Genexis
Looking for a unique fiber connectivity solution that can be connected by the end user, eliminates installer costs, and is compact enough to be located…
genexis.eu
und hier:
@alfalfa, DU,
der DG-Beauftragte sprach von EINEM Gerät (er meinte wohl zwei Geräte in EINEM Gehäuse.
Eure Beispiele, so verstehe ich das, betreffen - vereinfacht ausgedrückt- eine Grundplatte mit zwei unterschiedlich funktionellen Aufsätzen: ONT ODER GF-TA. Seh ich das falsch?
Im Übrigen fällt es mir schwer, der Aussage des Beauftragten zu glauben.
Vielen Dank aber für die schnellen Antworten
Grüße
neisbe
In dem verlinkten Beitrag sind zwei Fasern in der Basisplatte aufgelegt, eine für die interne Verbindung zu einem ONT-Aufsatz (innenliegende SC-Buchse) und eine weitere für die außenliegende LC-Buchse an der unteren Seite. In dem Fall ist das Gerät wirklich beides gleichzeitig, und die Funktion ist abhängig davon, welche Faser man benutzt.
Hallo, weiß jemand warum es im Raume Sibbesse bei der Aktivierung der Anschlüsse sich verzögert? Habe am 26.10,2022 ein Schreiben von der DG bekommen, das die Aktivierung kurz bevor steht! Bis jetzt ist nichts passiert!
Das ist eher ein Standardschreiben…. Der Text hat halt eine weite Zeitspanne. Bedeutet eher das der Tiefbau soweit die Trassen fertig hat.
mein Schreiben ist vom 12/21, der Titel lautet: Ihr Auftrag ist aktiviert.
Bisher ist es bei mir auch noch nicht aktiviert, da es Genehmigungsprobleme gab. Bis Ende März soll es aber geschehen. Mal sehen
mein Schreiben ist vom 12/21, der Titel lautet: Ihr Auftrag ist aktiviert.
so lautet auch mein Schreiben!! Oh oh ! da kann man ja noch lange, lange warten!! 😖👎
Nicht unbedingt.
Ich bin eher ein „negativ“ Beispiel. U.a weil meins ein Fördergebiet der weißen Flecken ist. Das dauert länger als ein eigenwirtschaftlicher Ausbau.
Das Schreiben ist halt einfach die Info, dass der Auftrag an den Tiefbau für die Adresse raus ist also einfach nur nochmal eine bestätigt
Danke 🙏 dann können wir ja noch hoffen 👍
Hauptsache die gehen nicht inzwischen noch pleite!! 🖖😉
Höchsten die Tiefbauer und das wäre der mögliche Zeitfaktor, wo es länger dauern könnte. DG wird sehr gut von den Investoren gefördert und ist da doch eher in der mittleren Liga bzw. Bei Glasfaser sogar eher oben anzusiedeln
Sag niemals nie... Ist jedoch bei diesem Unternehmen nicht wahrscheinlich, da es deutlich länger am Markt ist, als die neu gegründeten Versicherungskapitalanlagen. Von daher wäre UGG das nächste Unternehmen in der Liste...
Danke für die Info 🙏
Dann hoffen wir mal und haben Geduld 👍
(nicht so meine Stärke)
Darüber bin ich gerade gestolpert
Unsere Grüne Glasfaser: „Ja is' denn heut' scho' Weihnachten?“ - WiWo
UGG = Unsere Grüne Glasfaser
Aber das trifft ja genau auf #50 zu.
Es gibt eben immer schwarze Schafe, die sich auf die Schnelle bereichern wollen!!
Bis Ende März soll es aber geschehen. Mal sehen
Hallo 🙋♂️ wie sieht es bei Dir aus? Ist was passiert? Bist Du am Netz?
Gruß P.
Moin dubbaer
Bisher noch nicht. Ich sehe zumindest den GU noch mit den großen Spülbohrer rumkurven im Stadtgebiet. Bei uns in der Straße ist noch ein Bereich eingezäunt und bei einem Haus fehlt noch die Einführung ins Haus.
Gefühlt kann es sich nicht mehr lange hinziehen aber die Wege hier sind sehr lang.
Leider kriegt man von CTNed die für die Fasern zuständig keine Antwort.
Gefühlt kann es sich nicht mehr lange hinziehen aber die Wege hier sind sehr lang.
Hallo 🙋♂️ bei uns sind die Erdarbeiten usw. schon letztes Jahr erledigt gewesen!
Aber jetzt erst habe ich eine Mail von der DG bekommen, das der 1. Teil von Sibbesse z.Z. angeschlossen wird! Der 2. Teil, zu dem ich gehöre, erst im Juli!! 🤨
Gruß P.
Wir haben diesen ominösen Brief im Dezember bekommen. Das Kabel inkl. dem Genexis Gerät ist schon seit etwa August '22 montiert. Dann waren mal ein paar Holländer zum Aktivieren da – auch in '22 - die haben behauptet ein Kabel wäre defekt. Seitdem ist nichts mehr passiert.
Ich will eigentlich auch weg von dem Saftladen, bin nur an den schxxx Vertrag gebunden.
Vermutlich bis zum Ende meiner Tage.
Dann waren mal ein paar Holländer zum Aktivieren da – auch in '22 - die haben behauptet ein Kabel wäre defekt. Seitdem ist nichts mehr passiert.
Wir wären schon froh, wenn mal einer zum aktivieren kommen würde!
Gehe doch mal auf Facebook: Deutsche Glasfaser Erfahrungsaustausch (Inexio)
Da kannst Du Tipps bekommen, wen Du direkt ansprechen kannst!
Juer Zaen hat gute Tipps! ![]()
Als ebenfalls "Langzeitwartender" habe ich mich an verschiedenen Stellen hier im Forum bereits geäußert. Mir ist einfach nicht klar, warum die so lange brauchen um die bereits seit Ewigkeiten verlegten Leerrohre mit "Leben" (sprich: Glasfaser) zu füllen. Das kann doch betriebswirtschaftlich keinen Sinn ergeben. Erst ab dem Zeitpunkt der Aktivierung laufen die Veträge und somit auch die Kohle!
Jedes wirtschaftlich arbeitende Unternehmen würde 7/24 Glasfaser einblasen und die Anschlüsse verklöppeln. Nicht jedoch DG: dort bekommt man auf Nachfrage nur die Auskunft, dass es sich halt noch hinzieht. "Es dauert, so lange es dauert". Vermutlich haben die einen Zen-Bhuddisten als CEO ![]()
Keineswegs mehr so entspannt ist unser Bürgermeister, wenn man ihn auf das Thema "DG" anspricht. Deutsche Glasfaser ist das "verbotene Wort" und sollte besser nicht ausgesprochen werden.
Jehova! Jehova!
Ich kann zur DG nur sagen: Vertragsabschluss März 2021 (Ausbaugebiet) - Erdarbeiten Mai 2022 - Faser liegt jetzt seit Mai 2022 vor dem Haus. Weiter Aktivitäten nicht erkennbar. Auf meine Nachfragen wurde mir zuerst "Anschluss im 3. Quartal 22022", dann 4. Quartal mitgeteilt. Seit dem gibt es keine Antworten mehr auf meine Nachfrage (1 x im Januar 2023 nochmals gestellt). Ich werde also weiter warten müssen!