Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Bei den Speed Problemen von Frankfurt aus ist der DECIX Port der schuldige Link

Von Problemen in Berlin etc wurde habe ich bisher noch keine berichte gesehen, hast du da mal eine Quelle zu ?

Das ist doch in meinen Augen der Trick, mit dem DNS:NET arbeitet. Beschwert sich jemand an der Hotline, bitten Sie die Kunden um einen Test über speedtest.net. Wenn man die Seite aus dem DNS:NET aufruft, wird man automatisch auf den DNS:NET Server geschickt in Berlin, der direkt am DNS:NET angebunden ist. Schon sind die Ergebnisse Top. Wenn man dann aber, was nicht gesagt wird, einen anderen Standort wie z. B. Frankfurt wählt, sehen die Ergebnisse je nach Tageszeit ernüchternd aus.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :saint: :saint: :saint:

• Ok, jetzt geht es schon vor 18Uhr los. Nur noch 26MBit gerade. Die Messkampagne bisher heute sah an sich gut aus. Ich habe heute morgen DNS:Net meine bisherigen Messungen geschickt. Ich hoffe, dass sie diese Probleme ernst nehmen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ok, jetzt geht es schon vor 18Uhr los. Nur noch 26MBit gerade. Die Messkampagne bisher heute sah an sich gut aus. Ich habe heute morgen DNS:Net meine bisherigen Messungen geschickt. Ich hoffe, dass sie diese Probleme ernst nehmen.

Bei mir auch. 7 mbps nach Frankfurt gerade. IP: 212.86.xxx.xxx

• Ich glaube, man sollte auch den Zielserver genau angeben. Habe gerade hier zwei Tests gmacht nach Frankfurt (DSL 30/10) und bei I3D.net waren auch nur 7MBit/s, zur Telekom dagegen 28MBit/s.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Bei den Speed Problemen von Frankfurt aus ist der DECIX Port der schuldige Link

Von Problemen in Berlin etc wurde habe ich bisher noch keine berichte gesehen, hast du da mal eine Quelle zu ?

Meine Quelle sind eigene Traces und Traffic der von den GK Anschlüssen über BCIX direkt zu AWS oder Azure geht. Oder über Core Backbone als Transit zu Hetzner in Falkenstein.

@all DNS:NET hat mir jetzt mitgeteilt das mein Ticket beim Netzwerk / Transit Team liegt und man bis Mittwoch mir Finales Feedback geben will. Die von mir gelieferten Daten konnte man auch schon nachvollziehen jedoch ist nun in der Fachabteilung die Ursache in Klärung wer was machen muss.

Heute ging das spiel auch wieder los gegen 17 Uhr und hält aktuell auch an.

• @all DNS:NET hat mir jetzt mitgeteilt das mein Ticket beim Netzwerk / Transit Team liegt und man bis Mittwoch mir Finales Feedback geben will. Die von mir gelieferten Daten konnte man auch schon nachvollziehen jedoch ist nun in der Fachabteilung die Ursache in Klärung wer was machen muss.

Ich hatte heute auch ein Anruf mit ähnlicher Aussage.
    Ich kann erst morgen wieder messen, mal sehen.

• Meine Quelle sind eigene Traces und Traffic der von den GK Anschlüssen über BCIX direkt zu AWS oder Azure geht. Oder über Core Backbone als Transit zu Hetzner in Falkenstein.

@all DNS:NET hat mir jetzt mitgeteilt das mein Ticket beim Netzwerk / Transit Team liegt und man bis Mittwoch mir Finales Feedback geben will. Die von mir gelieferten Daten konnte man auch schon nachvollziehen jedoch ist nun in der Fachabteilung die Ursache in Klärung wer was machen muss.

Hetzner nutzt auf der rück-route decix ;)

Zitat
    6213.239.224.66core0.fra.hetzner.comNuremberg, Bavaria, Germany (hetzner.com)0.0%105.075.154.975.660.20
    780.81.194.30ipv4.de-cix.fra.de.as15366.dns-net.deFrankfurt, Hesse, Germany (de-cix.net)0.0%1015.9616.1515.9616.57

Der Arelion Link in Berlin war unauffällig heute.

• Hetzner nutzt auf der rück-route decix ;)

Der Arelion Link in Berlin war unauffällig heute.

Hetzner vielleicht für deren Cloud oder Dedi aber nicht bei eignem BGP Netz in FSN über Core Backbone. Und ja Arelion Link war heute ohne Latzen Probleme dennoch konnte ich über den Weg keine Hohen Bandbreiten fahren.

An sich Endet meine Fehlersuche erstmal weil DNS:NET es ja jetzt Akzeptiert hat und und solange

der Fehler außerhalb von 7-18 Uhr bleibt habe ich auch erstmal wenig Probleme.