1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Glasfaser für Brieselang - FUXX!NET oder DNS:NET

• Phino
  • 13. Januar 2022 um 21:18
  • Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 26. Juni 2023 um 12:59
    • #1.121
    Zitat von Edding

Bei den Speed Problemen von Frankfurt aus ist der DECIX Port der schuldige Link

Von Problemen in Berlin etc wurde habe ich bisher noch keine berichte gesehen, hast du da mal eine Quelle zu ?

Das ist doch in meinen Augen der Trick, mit dem DNS:NET arbeitet. Beschwert sich jemand an der Hotline, bitten Sie die Kunden um einen Test über speedtest.net. Wenn man die Seite aus dem DNS:NET aufruft, wird man automatisch auf den DNS:NET Server geschickt in Berlin, der direkt am DNS:NET angebunden ist. Schon sind die Ergebnisse Top. Wenn man dann aber, was nicht gesagt wird, einen anderen Standort wie z. B. Frankfurt wählt, sehen die Ergebnisse je nach Tageszeit ernüchternd aus.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :saint: :saint: :saint:

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 26. Juni 2023 um 13:13
    • #1.122

Ich kann leider nicht sagen, dass ich was besseres von DNS:net erwartet habe.

• chrislu
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    25
    • 26. Juni 2023 um 17:48
    • #1.123

Ok, jetzt geht es schon vor 18Uhr los. Nur noch 26MBit gerade. Die Messkampagne bisher heute sah an sich gut aus. Ich habe heute morgen DNS:Net meine bisherigen Messungen geschickt. Ich hoffe, dass sie diese Probleme ernst nehmen.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 26. Juni 2023 um 17:57
    • #1.124
    Zitat von chrislu

Ok, jetzt geht es schon vor 18Uhr los. Nur noch 26MBit gerade. Die Messkampagne bisher heute sah an sich gut aus. Ich habe heute morgen DNS:Net meine bisherigen Messungen geschickt. Ich hoffe, dass sie diese Probleme ernst nehmen.

Bei mir auch. 7 mbps nach Frankfurt gerade. IP: 212.86.xxx.xxx

• Wellenreiter
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    14
    • 26. Juni 2023 um 18:24
    • #1.125

Problem sichtbar heute ab 17:00 im Graphen

Bilder

• Bildschirmfoto 2023-06-26 um 18.23.15.png
      • 194,21 kB
      • 1.584 × 886
  • upD8R
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    18
    • 26. Juni 2023 um 18:25
    • #1.126

Ich glaube, man sollte auch den Zielserver genau angeben. Habe gerade hier zwei Tests gmacht nach Frankfurt (DSL 30/10) und bei I3D.net waren auch nur 7MBit/s, zur Telekom dagegen 28MBit/s.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 26. Juni 2023 um 18:28
    • #1.127

• chrislu
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    25
    • 26. Juni 2023 um 22:30
    • #1.128

Meine heutigen Ergebnisse:

Bilder

• IMG_2376.jpeg
      • 635,42 kB
      • 1.615 × 993
  • mike
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    21
    • 26. Juni 2023 um 22:54
    • #1.129
    Zitat von Edding

Bei den Speed Problemen von Frankfurt aus ist der DECIX Port der schuldige Link

Von Problemen in Berlin etc wurde habe ich bisher noch keine berichte gesehen, hast du da mal eine Quelle zu ?

Meine Quelle sind eigene Traces und Traffic der von den GK Anschlüssen über BCIX direkt zu AWS oder Azure geht. Oder über Core Backbone als Transit zu Hetzner in Falkenstein.

@all DNS:NET hat mir jetzt mitgeteilt das mein Ticket beim Netzwerk / Transit Team liegt und man bis Mittwoch mir Finales Feedback geben will. Die von mir gelieferten Daten konnte man auch schon nachvollziehen jedoch ist nun in der Fachabteilung die Ursache in Klärung wer was machen muss.

Heute ging das spiel auch wieder los gegen 17 Uhr und hält aktuell auch an.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 26. Juni 2023 um 23:01
    • #1.130
    Zitat von mike

@all DNS:NET hat mir jetzt mitgeteilt das mein Ticket beim Netzwerk / Transit Team liegt und man bis Mittwoch mir Finales Feedback geben will. Die von mir gelieferten Daten konnte man auch schon nachvollziehen jedoch ist nun in der Fachabteilung die Ursache in Klärung wer was machen muss.

Ich hatte heute auch ein Anruf mit ähnlicher Aussage.
    Ich kann erst morgen wieder messen, mal sehen.

• Laracrafft
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2023 um 23:08
    • #1.131

Unser Protokoll von heute (Brieselang) DNS net

• Edding
    Profi
    Reaktionen
    143
    • 26. Juni 2023 um 23:13
    • #1.132
    Zitat von mike

Meine Quelle sind eigene Traces und Traffic der von den GK Anschlüssen über BCIX direkt zu AWS oder Azure geht. Oder über Core Backbone als Transit zu Hetzner in Falkenstein.

Hetzner nutzt auf der rück-route decix ;)

Zitat
    6213.239.224.66core0.fra.hetzner.comNuremberg, Bavaria, Germany (hetzner.com)0.0%105.075.154.975.660.20
    780.81.194.30ipv4.de-cix.fra.de.as15366.dns-net.deFrankfurt, Hesse, Germany (de-cix.net)0.0%1015.9616.1515.9616.57

Der Arelion Link in Berlin war unauffällig heute.

• mike
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    21
    • 26. Juni 2023 um 23:23
    • #1.133
    Zitat von Edding

Hetzner nutzt auf der rück-route decix ;)

Der Arelion Link in Berlin war unauffällig heute.

Hetzner vielleicht für deren Cloud oder Dedi aber nicht bei eignem BGP Netz in FSN über Core Backbone. Und ja Arelion Link war heute ohne Latzen Probleme dennoch konnte ich über den Weg keine Hohen Bandbreiten fahren.

An sich Endet meine Fehlersuche erstmal weil DNS:NET es ja jetzt Akzeptiert hat und und solange

der Fehler außerhalb von 7-18 Uhr bleibt habe ich auch erstmal wenig Probleme.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 27. Juni 2023 um 11:05
    • #1.134

Heute gehts jetzt schon los. 2x Tests hintereinander um kurz vor 11 Uhr:

Nach wie vor sind die Verbindungen nach Berlin in Ordnung. Nach Frankfurt aber nicht:

• Edding
    Profi
    Reaktionen
    143
    • 27. Juni 2023 um 12:00
    • #1.135

So wie es aussieht gab es heute ein 15 Minütigen Ausfall des DECIX Linkes von DNSNET von 10:45 bis 11:00.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 27. Juni 2023 um 12:07
    • #1.136
    Zitat von Edding

So wie es aussieht gab es heute ein 15 Minütigen Ausfall des DECIX Linkes von DNSNET von 10:45 bis 11:00.

Na dann werden die Tests am Abend spannend, vielleicht haben sie ja einen Fehler gefunden. ;)

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 27. Juni 2023 um 12:20
    • #1.137
    Zitat von Phino

Na dann werden die Tests am Abend spannend, vielleicht haben sie ja einen Fehler gefunden. ;)

Ich bin gespannt aber bisher sind meine BNetzA-Testergenbisse immer noch sehr schwach (<90 mbps).

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 27. Juni 2023 um 12:30
    • #1.138

Meine Ergebnisse waren bisher gut.

• murphaph
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    69
    • 27. Juni 2023 um 12:44
    • #1.139
    Zitat von Phino

Meine Ergebnisse waren bisher gut.

IP-Adresse?

Kannste mal einen Test zum HABNET-Server machen?

Meine IP ist 212.86.xxx.xxx und habe gerade nur 177 mbps bis dorthin. Zum InternetNord in Berlin fast 500 mbps.

• Danman
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    22
    • 27. Juni 2023 um 14:11
    • #1.140
    Zitat von murphaph

IP-Adresse?

Kannste mal einen Test zum HABNET-Server machen?

Meine IP ist 212.86.xxx.xxx und habe gerade nur 177 mbps bis dorthin. Zum InternetNord in Berlin fast 500 mbps.

HABNET habe ich aktuell 940/470.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Galsfaseranschluss Anbieter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum