1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Glasfaserforum auf dem TV als Digital Signage
  6. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet

Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Fragen, Probleme und Diskussionen rund um die Verkabelung, das Netzwerk und den Anschluss eines Glasfaser-Netzes, können hier diskutiert werden.

  • RSS-Feed
      • Autor
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Ip v6 Probleme mit Deutsche Glasfaser 26

      • flamy
      • 3. Dezember 2023 um 14:01
      • flamy
      • 5. Dezember 2023 um 23:56
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      8k
      26
    3. flamy

      5. Dezember 2023 um 23:56
    1. Ansitel (asterisk) Telefonanlage mit Deutscher Glasfaser 4

      • flamy
      • 5. Februar 2024 um 17:29
      • flamy
      • 9. Februar 2024 um 09:30
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1,5k
      4
    3. flamy

      9. Februar 2024 um 09:30
    1. Mikrotik Router update Skripte für wechselnden ipv6 Präfix 30

      • Danke 3
      • flamy
      • 4. November 2024 um 17:40
      • flamy
      • 14. November 2024 um 23:50
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,4k
      30
    3. ConiKost

      14. November 2024 um 23:50
    1. Fritzbox automatische Providereinrichtung 8

      • flamy
      • 27. Januar 2026 um 10:37
      • flamy
      • 29. Januar 2026 um 11:30
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      597
      8
    3. flamy

      29. Januar 2026 um 11:30
    1. OPNsense kein Internet via ipv4 1

      • Flex-j
      • 30. Oktober 2021 um 13:40
      • Flex-j
      • 30. Oktober 2021 um 13:59
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,6k
      1
    3. dkweb

      30. Oktober 2021 um 13:59
    1. Deutsche Glasfaser + UniFi Dream Machine Pro direkt am Glas – keine IP / Aktivierungsseite nicht erreichbar 3

      • flipkill1985
      • 4. März 2026 um 14:18
      • flipkill1985
      • 4. März 2026 um 16:08
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,1k
      3
    3. HubeBube

      4. März 2026 um 16:08
    1. Benötige ich G.Fast für einen Anschluss über Lan/Ethernet? 16

      • flo0193847
      • 23. August 2025 um 14:41
      • flo0193847
      • 24. August 2025 um 18:18
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      1,6k
      16
    3. ::1

      24. August 2025 um 18:18
    1. Fritzbox 5590, direkt an Glasfaser (HTP) so alles Richtig eingestellt ? 17

      • Flocke
      • 21. Januar 2024 um 01:17
      • Flocke
      • 21. Februar 2024 um 23:01
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      6,8k
      17
    3. ConiKost

      21. Februar 2024 um 23:01
    1. Logins Immer on bei glasfaser? 2

      • Flocke
      • 4. April 2024 um 03:50
      • Flocke
      • 4. April 2024 um 10:39
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1k
      2
    3. zoeck

      4. April 2024 um 10:39
    1. Netcom BW Fritz!Box 5530 86

      • flori@n
      • 10. Dezember 2022 um 13:11
      • flori@n
      • 27. Juli 2025 um 16:49
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      25k
      86
    3. Phino

      27. Juli 2025 um 16:49
    1. Welchen Router? 10

      • flori@n
      • 3. Januar 2023 um 08:58
      • flori@n
      • 17. Januar 2023 um 22:28
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      3,5k
      10
    3. HubeBube

      17. Januar 2023 um 22:28
    1. Probleme mit DG/Libra bezüglich Hauseinführung 3

      • Flow
      • 3. Februar 2025 um 13:08
      • Flow
      • 3. Februar 2025 um 13:53
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      3,5k
      3
    3. tobix

      3. Februar 2025 um 13:53
    1. Kein Glasfaser erkannt - FritzBox 5590 Fiber 59

      • flowmotion0
      • 21. Oktober 2024 um 17:12
      • flowmotion0
      • 31. Oktober 2024 um 14:16
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      10k
      59
    3. frank_m

      31. Oktober 2024 um 14:16
    1. Telekom-Glasfaser eigene Gf-TA? 28

      • Flummy
      • 16. Februar 2024 um 19:16
      • Flummy
      • 21. Mai 2025 um 09:31
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      10k
      28
    3. Phino

      21. Mai 2025 um 09:31
    1. Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade? 2

      • fnbalu
      • 19. Juni 2021 um 23:26
      • fnbalu
      • 20. Juni 2021 um 14:46
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2,1k
      2
    3. fnbalu

      20. Juni 2021 um 14:46
    1. Warum AON? 15

      • fnord
      • 1. Februar 2023 um 21:36
      • fnord
      • 3. Februar 2023 um 20:47
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      10k
      15
    3. fnord

      3. Februar 2023 um 20:47
    1. Autokonfiguration mittels TR-069 / USP (TR-369) bei Fremdrouter 20

      • fnord
      • 22. Februar 2023 um 13:51
      • fnord
      • 13. Juni 2023 um 22:19
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      12k
      20
    3. fnord

      13. Juni 2023 um 22:19
    1. AON: Empfangsleistung niedrig 64

      • fnord
      • 7. Dezember 2024 um 17:11
      • fnord
      • 6. März 2025 um 20:40
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      6,4k
      64
    3. fnord

      6. März 2025 um 20:40
    1. Deutsche Glasfaser: keine Informationen für eigene Router bzgl. IPv6 9

      • foerkede
      • 11. November 2020 um 01:04
      • foerkede
      • 25. November 2020 um 20:08
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      14k
      9
    3. sn0

      25. November 2020 um 20:08
    1. Netcologne / Telekom - Der lange Weg bis zum Glasfaser-Anschluss 42

      • Forellenprinz
      • 22. Januar 2022 um 21:42
      • Forellenprinz
      • 29. Dezember 2022 um 00:59
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      16k
      42
    3. Forellenprinz

      29. Dezember 2022 um 00:59

Darstellung

Moderation

  • ADMINISTRATORS

Heiße Themen

  1. DGN | Kein Internet via Glasfaser an FB 7530 oder Digibox Basic

    13 Antworten
    Vor 2 Tagen
  2. Leonet als Netzbetreiber – Routerfreiheit mit FritzBox Fiber direkt per GPON – Erfahrungen gesucht

    49 Antworten
    Vor 2 Wochen
  3. 3 unterschiedliche Glasfaser-Anbieter

    11 Antworten
    Vor 5 Tagen
  4. Keine ausreichende Leistung der Netzwerkkarte

    23 Antworten
    Vor einer Woche
  5. VLAN-IDs beim Netz von DG und Nutzung von 1und1

    8 Antworten
    Vor 6 Tagen

Themen-Schlagwortwolke

  • 5590
  • 5530
  • Anschluss
  • aon
  • AVM
  • Deutsche Galsfaser
  • Deutsche Glasfaser
  • Deutsche Glasfaser Fritzbox
  • dg
  • DHCPv6
  • EWE
  • Fritz!Box
  • Fritz!Box 5590
  • Fritz!Box 7590
  • Fritzbox
  • Fritzbox 5530
  • FritzBox 5590 Fiber
  • Fritzbox 7590
  • FTTH
  • Genexis
  • Gf-TA
  • Glasfaser
  • Glasfaserkabel
  • Glasfaser Nordwest
  • gpon
  • Hausanschluss
  • htp
  • HÜP
  • IPv4
  • IPv6
  • IPv6-Erreichbarkeit
  • kabel
  • LAN
  • Modem
  • Netzwerk
  • NT
  • o2
  • ONT
  • OPNsense
  • Router
  • sfp
  • SIP
  • Telefonie
  • Telekom
  • ubiquiti
  • UGG
  • Unifi
  • Verkabelung
  • vpn
  • Wireguard

Statistik

  • 1.529 Themen
  • 33.287 Beiträge (11,94 Beiträge pro Tag)

Benutzer online in diesem Forum

  • 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 84 Besucher
  • 3komma14
Legende
  • GLOBAL_MODERATORS
  • ADMINISTRATORS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5