1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Anbieter, Tarife & Erfahrungsberichte

Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• ofox65
  • 9. Mai 2021 um 18:45
  • wolke66
    • 25. Juni 2026 um 11:51

Ich hatte von der UGG in Kleve, mit Unterstützung des Bürgermeisters, ein Angebot der UGG für unsere Straße. Das war im Oktober 2024. Anfang Januar 2025 habe ich einen Vertrag unterschrieben, Zugang spätestens im September 2025 möglich. Das konnte man auch auf deren Internetseite nachlesen. Dieser Termin wurde Monat für Monat nach hinten geschoben, bis ich dann im August 2025 die lapidare Mitteilung bekam, "wir haben zu wenig Interssenten für den Ausbau" und werden ihn deshalb gar nicht erst vornehmen. Schauen Sie sich nach einem anderen Anbieter um.

Das waren meine Erfahrungen, wobei ich gar nicht sicher war und bin, ob die überhaupt eine eigene Leitung gelegt hätten, oder sich eines Fremsanbieters (Wettbewerber) bedient hätten.

Ich bin dann umgezogen und erlebe ähnliches bei der Deutschen Glasfaser. Entweder sind die Anbieter total überfordert, haben zu wenig oder schlechtes Personal und keine funktionierende Organisation. Es ist echt eine Schande...

• DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    526
    • 25. Juni 2026 um 11:56
    Zitat von wolke66

bis ich dann im August 2025 die lapidare Mitteilung bekam, "wir haben zu wenig Interssenten für den Ausbau"

In meinem Block mit guter Kabel- und DSL-Versorgung lag das Interesse an der UGG bei unter 10%. Da ist es absolut vernünftig, dass sie nicht bauen.

• benniju
    • 25. Juni 2026 um 12:12
    Zitat von DLMttH

In meinem Block mit guter Kabel- und DSL-Versorgung lag das Interesse an der UGG bei unter 10%. Da ist es absolut vernünftig, dass sie nicht bauen.

Ja, das wird auch bei uns einer der Hauptgründe für den Rückzug von schon zwei Glasfaseranbietern (inkl. UGG).. Keiner unserer Nachbarn hat sich wirklich für Glasfaser interessiert..

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    381
    • 25. Juni 2026 um 12:18
    Zitat von benniju

Ja, das wird auch bei uns einer der Hauptgründe für den Rückzug von schon zwei Glasfaseranbietern (inkl. UGG).. Keiner unserer Nachbarn hat sich wirklich für Glasfaser interessiert..

Weil man den potentiellen Kunden nicht die Vorteile unvoreingenommen geschildert hat. Verkäufer auf Provisionsbasis sind da eher ungeeignet.

• Luft1997
    Reaktionen
    15
    • 15. Juli 2026 um 00:19

Eben gemerkt, dass 96129 Strullendorf als Glasfasergemeinde auf der Hompage der Unseren Grünen Glasfaser nicht mehr verfügbar ist.

Mitarbeiter der Hotline der UGG als auch der Gemeinde Strullendorf behaupten, dass nach wie vor ausgebaut wird. Ist das glaubwürdig oder kommt demnächst die Kündigung.

Baut die Unsere Grüne Glasfaser aktuell überhaupt noch irgend eine Gemeinde planmäßig aus in den Medien gefühlt nur noch Rückzug.

Hoffe die werden nicht insolvent.

xrandr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    57
    • 15. Juli 2026 um 10:05
    Zitat von Luft1997

Mitarbeiter der Hotline der UGG als auch der Gemeinde Strullendorf behaupten, dass nach wie vor ausgebaut wird. Ist das glaubwürdig oder kommt demnächst die Kündigung.

Hat der UGG-Ausbau 2024 schon begonnen?

Ist leider hinter einer Paywall aber der Google-Auszug klingt, als hätte es damals schon den Spatenstich gegeben:

Warum bauen in Strullendorf zwei Firmen an einem Netz?
    In Strullendorf wird Glasfaserkabel für schnelles Internet verlegt. Zwei Firmen erstellen das Netz. Weil sie nicht miteinander kooperieren, kann das zu…
    www.fraenkischertag.de

Bereits begonnene Bauabschnitte sollen ja abgeschlossen werden.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Luft1997
    Reaktionen
    15
    • 16. Juli 2026 um 22:35

Ja der Ausbau wurde im Gegensatz zur Glasfaser Plus schon begonnen. Der Ortsteil von Strullendorf: Mistendorf dort wurden auch schon alle Straßen mit Glasfaserkabel ausgestattet. In den weiteren Ortsteilen Zeegendorf, Amlingstadt und in Strullendorf direkt wurden ebenfalls schon viele Straßen von Straßenbauseite erschlossen.

In Roßdorf am Forst, Geisfeld und Leesten fanden bis heute noch gar keine Glasfaserarbeiten statt.

Aber nirgendwo fand bis jetzt eine Hauserschließung oder Aktivierung statt.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• UGG
  • grüne Glasfaser
  • telefonica
  • o2

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum