1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. ks23

Beiträge von ks23

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• ks23
    • 13. August 2026 um 20:38

Cool. Danke! Das behalte ich im Hinterkopf.

• ks23
    • 12. August 2026 um 20:51

Ja, genau. Den 250MBit Vertrag für 40€ statt 45€. Deswegen ist auch Leonet nicht so attraktiv. Leonet wäre aber so oder so keine Option.

• ks23
    • 12. August 2026 um 17:35

Wo er Leonet erwähnt hat, wollte ich schon sagen, viel negatives von denen gelsen. Dann habe ich aber nachgefragt, ob er von Leonet ist und dann habe ich aber nur noch gesagt, ich melde mich.

Bei o2 habe ich den Vertrag gleich Ende 2021 unterschrieben (auch über einen Vertreter).

Mich würde wirklich mal das Geschäftsmodell von UGG interessieren.

Kabel liegt im Keller, muss nur noch angeschlossen werden.

o2: Kann nichts machen

Gemeinde: Hat nichts damit zu tun

UGG: "Wir sind dabei"

Lustig ist, dass es meinen Kollegen mit der Telekom/ 1&1 komischerweise auch nicht besser geht.

• ks23
    • 12. August 2026 um 16:27

Hallo Leute,

ich habe mich nun auch mal hier registrieren müssen.

Folgendes zu meiner UGG/ o2 Odyssee:

1. Ende 2021 fand eine Infoveranstaltung statt
    2. Geplante Inbetriebnahme Q1/2023
    3. Glasfaserkabel liegt seit ca. Mitte 2024 im Keller

Aussage von UGG: Man befinde sich in der Planungsphase und können nicht sagen bis wann das Kabel angeschlossen wird.

Gestern kam ein Herr vorbei mit Visitenkarte "Glasfaserberatung".

Dieser hat sich mit meinem Vater unterhalten. Ich habe ihn heute angerufen und er hat mir erzählt:

1. Leonet habe das Netz der UGG übernommen
    2. Da die abgeschlossenen Verträge schon älter als zwei Jahre sind könne man diese kündigen

Jetzt habe ich versucht etwas darüber zu finden, dass Leonet das Netz von UGG übernommen hat. Ohne Erfolg.

Ist da was dran? Ich denke nein, er will nur Internetverträge verkaufen. Ihn hat es auch überhaupt nicht interessiert, dass das Kabel schon seit zwei Jahren im Keller ist. Aber Leonet hat super günstige Tarife ...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum