Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• Alex_FTTH Wie sieht denn dein Ping zum ersten Hop aus? Du hast dann ja quasi alle Zeitschlitze für dich alleine :D :D

Nicht so prall würde ich behaupten :D

Code
    traceroute to heise.de (193.99.144.80), 30 hops max, 60 byte packets
     1  fritz.box (192.168.178.1)  0.641 ms  0.621 ms  0.613 ms
     2  loopback1.0005.acln.01.muc.de.net.telefonica.de (62.52.192.40)  7.182 ms  7.175 ms  7.794 ms
     3  bundle-ether19.0002.cord.01.muc.de.net.telefonica.de (62.53.9.86)  7.248 ms bundle-ether19.0001.cord.01.muc.de.net.telefonica.de (62.53.6.66)  7.241 ms  7.234 ms
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ist doch UGG ;) da geht alles den Geruechten nach erstmal nach Muenchen und wird da an O2/Telefonica uebergeben... wenn Du direkt in der Naehe von Muenchen wohnst ist das OK, aber wenn mann weiter weg wohnt halt eher nicht... das muc in loopback1.0005.acln.01.muc.de.net.telefonica.de spricht dafuer, dass O2 Dich am Muenchner PoP angeschlossen hat.

• Ist doch UGG ;) da geht alles den Geruechten nach erstmal nach Muenchen und wird da an O2/Telefonica uebergeben... wenn Du direkt in der Naehe von Muenchen wohnst ist das OK, aber wenn mann weiter weg wohnt halt eher nicht... das muc in loopback1.0005.acln.01.muc.de.net.telefonica.de spricht dafuer, dass O2 Dich am Muenchner PoP angeschlossen hat.

München passt schon, sind 130km Luftlinie.

• Ich kann den sogar pingen :D Zu deinem ersten Hop, hab ich 10ms, von Frankfurt aus:

Jemand eine Ahnung was mit "off" gemeint ist? Mir fällt nur Offenburg ein und das wäre reht weit von mir und München weg.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Also hier haben tatsächlich wahnsinnig wenige angeschlossen aufgrund eines Alterdurchschnitts hier im Dorf von gefühlt 80. Ich kenne persönlich keinen weiteren der sich den Anschluss legen lassen hat. Laut meiner 5590 bin ich auch der einzige in meinem Segment.

Wie kann ich das auf der FB einsehen? - Habe eine 5690 Pro, die sollte ja auch alles können, was die 5590 Fiber kann.

• Kann man sich als leider nur als Push-Service von der FB z.B. als E-Mail schicken lassen. Noch mehr Details bekommst du aus der Support-Daten Datei.

Bei einem AON Anschluss gibt es diese Übersicht nicht, weder bei einer 5530 noch bei einer 5590.

Nachtrag: Blödsinn! Ein Häkchen war nicht gesetzt:roll:

Einmal editiert, zuletzt von delvos (20. Februar 2025 um 07:07)

• Heute wurde der absolute Gipfel dieser Odyssee erreicht. Ich bekam eine SMS von o2, ich sollte mich doch bezüglich der Störung bei ihnen melden. Das habe ich getan. Der Support-Mitarbeiter wollte dann von mir wissen, ob ich denn auch ein LAN-Kabel benutzt habe um die Speedtests durch zu führen.

Ich kann das alles nicht mehr...

• So wie du das beschreibst, kenne ich das auch.

Ein Kumpel hatte mit o2 3 Monate lang rumgemacht bis er letzendlich Internet woanders gebucht hat :D Einmal Kabel-Internet bestellt, ging nicht (Leitung zu alt -> Eigentümer lehnt neu Leitungen ab) und einmal DSL -> wurde 2 mal storniert kurz vorm Schalttermin. Am Ende hat er eine 600€ Gutschrift, in form von Rechnungsguthaben, bekommen, von der jetzt sein Handyvertrag gezahlt wird :D Unterm Strich hat er in den 3 Monaten 120€ bezahlt und 600€ rausgeholt :D

• So wie du das beschreibst, kenne ich das auch.

Ein Kumpel hatte mit o2 3 Monate lang rumgemacht bis er letzendlich Internet woanders gebucht hat :D Einmal Kabel-Internet bestellt, ging nicht (Leitung zu alt -> Eigentümer lehnt neu Leitungen ab) und einmal DSL -> wurde 2 mal storniert kurz vorm Schalttermin. Am Ende hat er eine 600€ Gutschrift, in form von Rechnungsguthaben, bekommen, von der jetzt sein Handyvertrag gezahlt wird :D Unterm Strich hat er in den 3 Monaten 120€ bezahlt und 600€ rausgeholt :D

Naja. - Was bringt die ganze Kohle, wenn ich mich nur darüber aufrege, das ich einen Anschluss gebucht habe, der nicht läuft.

Ich bin eher für einen funktionierenden Anschluss, als Geld in Form von Gutschrften beim ISP rauszulaiern.