Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und nun kann ich auch zur UGG berichten.
Ich habe im Juni 2023 einen Vertrag mit der UGG und o2 abgeschlossen. Im April 2024 begannen bei uns die Arbeiten und im Oktober 2024 lag das Lehrrohr inklusive Faser vor der Hauswand. Vor Weihnachten 24 wurde der HÜP und der ONT gesetzt. Leider hat sich die Aktivierung des ONTs etwas verzögert, weil dem Subunternehmen wohl keiner gesagt hat, wie das funktioniert.
Nun ist der ONT aber aktiviert und die o2 hat auch bestätigt, dass mein Anschluss nun geschaltet werden kann.
Bei allen Nachrichten von o2 - egal ob SMS oder E-Mail ist immer von einem Datum in der Vergangenheit die Rede (2023).
Zitat
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr vorheriger Internetanbieter den Anbieterwechsel nun bestätigt hat. Ihr Wechsel zu o2 ist für den 07.07.2023 geplant.
in "Mein o2" steht folgender Satz - allerdings ohne Datum:
Zitat
Gute Nachrichten - der Voranbieter hat die Leitungsübernahme bzw. Rufnummermitnahme bestätigt.
das klingt für mich so, als hätten sich die Anbieter grundsätzlich untereinander geeinigt, aber konnten sich noch für keinen Termin entscheiden?!
O2 hat die Kündigung bzw. den Anbieterwechsel am 08.01 an den alten ISP geschickt. Mein alter Vertrag hat keine Mindestlaufzeit mehr, d.h. eigentlich müsste aufgrund der 1 monatigen Kündigungsfrist der Aktivierungstag von O2 der 08.02 sein, oder verstehe ich das falsch?
Hat jemand Erfahrungen, wie lange das dauert bis sich die zwei Provider geeinigt haben?