Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Und ich kenne ein paar Leute, die Internet nur noch per Mobilfunk oder Star Link nutzen.

"...gibt es echt noch Leute mit Glasfaseranschluss?:/:/"

Du weißt doch wohl selbst, wie absurd und vergiftet deine "Frage" war. Dann solltest du dich auch nicht wundern, wenn du entsprechende Antworten bekommst.

Oder wie du es formulieren würdest: "Also komm mal runter..."

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Also ich möchte Glasfaser nicht missen

Und dann besitzt du keinerlei Fantasie, dass es anderen beim Thema Telefonie ähnlich gehen könnte?

Allein der Begriff Festnetz ist bereits Quatsch. Das ist alles nur noch IP-basierte Telefonie auf unterschiedlichen Netzen.

• Und dann besitzt du keinerlei Fantasie, dass es anderen beim Thema Telefonie ähnlich gehen könnte?

Allein der Begriff Festnetz ist bereits Quatsch. Das ist alles nur noch IP-basierte Telefonie auf unterschiedlichen Netzen.

Jain. Festnetztelefonie beinhaltet einen festen Standort. Diesen musst du bei der Beantragung bekannt geben und du bekommst eine Nummer aus dem passenden Ortsnetz. Hintergrund ist die Notruf-Situation.
    Ach, bei Easybell ist es so, du bekommst deine Zugangsdaten immer per Post an die angegebene Adresse gesendet.
    Ja alles kann man änder/beeinflussen, per SIP-App in Bali über das WLAN mit Münchner Nummer bei Chef anrufen, aber dies ist Stand des TKG.

• Ich rede von der Art und Weise, wie das Gespräch vermittelt/übermittelt wird.

Das ist im alten Telefonnetz (https://de.wikipedia.org/wiki/Leitungsvermittlung) grundlegend anders als bei Gesprächen, die über SIP (https://de.wikipedia.org/wiki/Paketvermittlung) stattfinden.

Demnach unterscheidet sich technisch ein Telefonat im Mobilfunknetz so gut wie gar nicht von einem im Festnetz. Da jetzt unterscheiden zu wollen ("Wer benutzt denn noch Festnetz?") ist irgendwie Quatsch.

• In Ordnung wäre gewesen, wenn gefragt worden wäre: "Wer braucht noch eine Telefonzelle?"

Die sind tatsächlich inzwischen weitgehend ausgestorben. Als wir vor fast 30 Jahren in Schönwalde gebaut haben, war die aber sehr wichtig. Der Handyempfang war damals dort recht löchrig.

So ändern sich die Zeiten. Weil viele junge Leute so etwas noch nie in ihrem Leben gesehen haben, ist eine rote Telefonzelle aus England eine große Attraktion an einem Strand in der Karibik.

• Mmh, ich habe Easybell mit zwei extra Rufnummern, kostet mich incl. der wenigen Telefonie ca. 3,35€. Das ist es mir wert. Besser als immer ein Handy am Kopf.

ja mei. ich habe noch eine Nummer zum Faxen 😎
    Die Hochfrequenzhysterie von Quarkdenkern gehe ich nicht mit.
    Die dürften dann auch kein DECT verwenden und 50 Hz vom Strom sind auch uiuiui.

Das Mobiltelefon ist schliesslich kein militärisches Radar.

Headquarter: | 250 / 250 Mbit InternetNord/Easybell IP V6

Router: Unifi Dream Router 7 SC/UPC - LC/APC Adapter direkt am AON Anschluss

WLAN: 1 x WiFi 7 UDR, 1 x UAP AC Pro Mesh im Gartenhaus

Einmal editiert, zuletzt von Hiddensee (3. August 2024 um 21:59)

• Schnurz

OT: Das ist nun auch aus der Erfahrung hinlänglich untersucht und dafür gibt es die SAR Werte.

weitere Informationen dazu findet man hier:

SAR-Werte von Handys
    SAR-Werte von Handys
    www.bfs.de

• Schnurz

OT: Das ist nun auch aus der Erfahrung hinlänglich untersucht und dafür gibt es die SAR Werte.

...

Bekannt.

SAR ist die Abkürzung für die spezifische Absorptionsrate und ein Maß für die Absorption von elektromagnetischen Feldern in einem Material. Sie führt stets zu dessen Erwärmung.

Schäden ohne Erwärmung können niemals nicht auftreten? Eine Einwirkung von EMF aus dieser Nähe hat niemals ein Wirkung auf Zellmaterial, insbesondere DNA? Wo gibt es die wissenschaftliche Untersuchung, die dieses zweifelsfrei beweist? Oder garantierst Du das?

• Nach der massiven Mobilfunknutzung der letzten 30 Jahre wäre das aufgefallen. Hier ist das reale Leben einfach die beste wissenschaftliche Untersuchung. Und da es keine wissenschaftliche Untersuchung geschafft hat, das Gegenteil zu beweisen ... und davon gab es viele.

• Bekannt.

SAR ist die Abkürzung für die spezifische Absorptionsrate und ein Maß für die Absorption von elektromagnetischen Feldern in einem Material. Sie führt stets zu dessen Erwärmung.

Schäden ohne Erwärmung können niemals nicht auftreten? Eine Einwirkung von EMF aus dieser Nähe hat niemals ein Wirkung auf Zellmaterial, insbesondere DNA? Wo gibt es die wissenschaftliche Untersuchung, die dieses zweifelsfrei beweist? Oder garantierst Du das?

Ich google nicht für Dich weiter. Abseits von SAR gibt es im Grundlagenbereich Hochfrequenz mittlerweile genug Futter. Schönes Leben noch und nicht vergessen: 50Hz janz jefährlich.