- Offizieller Beitrag
Hallo chronomaster2034 und willkommen im Glasfaser-Forum!
Das erste Problem lässt sich wahrscheinlich einfach mit längerem Warten lösen. Eine Stunde scheint die nötige Wartezeit zwischen verschiedenen Routern zu sein. Während der Wartezeit sollte kein Gerät am ONT angeschlossen sein.
Zur Frage mit der unterdrückten Rufnummer schau dir bitte "Leistungsmerkmale Sprachdienste" im Servicebereich der DG unter Downloads an. Die "permanente Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummern" ist mit der "Rufnummer" #32# abschaltbar (gewählt von dem Anschluss, für den das gelten soll). Wenn dieser oder andere Befehle aus dem PDF von einem Telefon, das an einer Fritzbox angeschlossen ist, abgesetzt werden sollen, ist noch *# vorzuwählen, weil die Fritzbox den Befehl sonst an sich gerichtet interpretiert und nicht in das Telefonnetz sendet. Kurzgesagt: Wähle von deinem AVM C5 *##32# und kontrolliere anschließend, ob die Rufnummernübermittlung funktioniert.