Hallo,
schonmal ganz vielen Dank zu euren Anregungen, das hilft mir auf jeden Fall weiter!
lycra :
Denke auch sollte dann wohl evtl. versuchen auf kundeneigenen Router umzustellen. Ich hatte den Mietrouter gewählt, weil ich von Problemen mit der T-Com her kenne, dass die im Störungsfall gerne sagen, das liegt an ihrem Router, und sich so aus der "Affaire" ziehen. Einen Comfort Anschluss hab ich nicht. Ausserdem war ich (wohl irrtümlich) der Meinung, ich kann den Mietrouter nach 1 Jahr kündigen, so ist es wohl bei der T-Com.
HubeBube :
Danke, dachte auch dass das funktioniert, ist ja Fritz OS
@alfalfa :
Danke für die Links, das müsste ich ja hinbekommen
Nun noch allgemein zur Rufnummernportierung ..etc
Ich habe die DG nicht mit der Nummernportierung, und auch nicht mit der Kündigung meines T-Com Anschlusses beauftragt. Ich werde also zunächst beide Systeme parallel benutzen, und dann eines kündigen.
Grundsätzlich brauch ich derzeit noch eine 100% Verfügbarkeit, auch in der Anschluss/Umbauphase - ich muss dann wohl in Kauf nehmen, sollte ich mich für DG als Endlösung entscheiden, dass dann meine T-Com Rufnummer weg ist - was mir zu einem späteren Zeitpunkt egal wäre, dann haben wir kein Büro im Haus mehr.
Ebenfalls unklar ist bei mir die Geschichte mit dem TV. Ich nutze derzeit die T-Com Anwendung mit den Mediareceivern, was wirklich gut funktioniert - ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der DG auch so gut klappt.
Hier müsste ich dann trotz gekündigtem Vertrag bei der T-Com Magenta TV neu kaufen, das funktioniert dann aber wohl nicht mehr mit den Mediareceivern, hier gibts dann wohl nur noch die WEB basierende Variante.
Sollte jemand Erfahrung mit dem TV der DG haben, bin ich für einen Input sehr dankbar!
Nun noch ein letzter Input:
Bei meinem Bestätigungsmail (...Ihre Buchung war erfolgreich und ist nun abgeschlossen..) stehen bessere Leistungswerte, als die Werte die jetzt im Web stehen. Also: Produktinformationen: Minimale, Normale und Maximale Übertragungsrate gleich. Im WEB stehen jetzt für minimale Übertragungsrate niedrigere Werte.
Ich denke da muss ich dann mit der DG auch nochmal reden....
Euch nochmals vielen Dank + schönen Abend noch
Rüdiger