Beiträge von ftth-rayong-TH

Danke „HubeBube“ solange meine 5530 nicht per SFP läuft brauche ich hier🇹🇭nix, wie macht sich dann der Unterschied bemerkbar läuft das 10GB SFP auch in der 5530?

Wo darf es gekauft……!

Stromverbrauch bei 10 Watt jetzt aktuell bei Vollauslastung und die 5590…27 Watt wenn es dann reicht.

Hoffe das die Temperaturen da nicht so hoch mit weit über 50 Grad wie in der 5530.

Fragen über fragen

Anbei Aktuelle UVP

https://business.avm.de/fileadmin/user_upload/Content/DE/Vertrieb/AVM_UVP_Liste.pdf

3 Mai 2565 und Tschüss

@James > ja Ja ich LESE es das die Labors Betas ja zu

Test Zwecken zur Verfügung !

5530 läuft ja einwandfrei da bin ich nicht unzufrieden alles GUT (für die Sparversion) leider nicht per GPON Fiber SFP

7590 = Baustelle

AMV interessiert es nicht das die 5530 in Thailand per Fiber funktioniert oder nicht da es für ASIEN Thailand keinen Direkten Support der Internationale Version gibt.

Funktioniert per BRIDE Öffentliche IPv4 alles wunderbar

Zusätliches zu denn Labors: im Februar 2022 7590 + 5900 + 5530

Habe ja folgende Labor 7590 vom 17 Februar 2022 installiert !

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-94623.zip

Grottenschlecht diese Labor unmöglich erlich.....ausserdem brauche ich auch eine "INHAUS" für die 5530 die kommt dann in 2023...oder glaubt ihr frührer...

sonst funktioniert es nicht mit Wireguard oder?

5590 Inhaus.image 07.27-94541 vom Februar 2022

Wenn man die Firmware entpackt, finden sich Hinweise auf einen Cortex A53,

Hawkeye, 2,000 MHz, ARM · Cortex A53,

https://download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/5590/FRITZ.Box_5590-07.27-94541-Inhaus.image

LG Grüsse Gute Nacht 01:32 Spät

Ich zahle aktuell 79,99€ für den DGpremium (600) und bat schon in meiner ersten Email zur Anfrage einer Vertragsverlängerung um ein Angebot für ein Upgrade auf DGgiga (1000).

Das Angebot welches man mir nun telefonisch mitgeteilt hat war 64,99€ für DGpremium oder 74,99€ für DGgiga.

DGgiga bei Verlängerung nach Kündigung durchaus schon für 59,99€ oder 64,99€ angeboten wurde.

Nie mehr nach Europa wo Euro Währung by denn € Gebühren 🥴🇹🇭 30.01.2022

Thailand wird weniger Verdient. Umgerechnet trotzdem in 2565 teuer für Thais & Thailand Krasser Unterschied

December 2564 Jährliche Rechnung

8.152 Baht entspricht heute 220 Euro

1,0 GB / 0,3GB 🇹🇭 Ohne❗️Routerfreiheit!

Ihr habt alle gute Jobs in 🇩🇪Um so hohe Fiber Anschlüsse zu bezahlen……..

Preise Horor in 🇩🇪👎

Schönen Sonntag 30.01.65 alle hier in 🇩🇪

von weit Weg 🇹🇭❗️

Für unseren neuen Fiber User „SIEG“ noch ein Tipp! Frage auch an alle….

„Werkseinstellungen“

https://169.254.1.1 in der Weboberfläsche oder per Telefon……

Bleibt manchmal Ergebnisslos

(Selbst Erfahren)

5530 recovery als Master Mesh IPv4 (7.29)

7590 recovery als Mesh Repeater WLAN 5 Gh

PS: Recovery löscht alles !

Hatte 7.39 Labor 7590 Versucht unmöglich👎bringt nix da es beide Fritten haben sollen per „WireGuard“ 5530 gibt es da noch nix oder ?

LG banphe 🇹🇭

Gibt es bei dir keine deutschsprachige Gemeinde, die deine Probleme bereits gelöst hat?

Nö wo ich Lebe nicht mehr…….

Es gibt seit der Pandemie jetzt im dritten Jahr 2565 immer weniger Ausländer (Farangs) und 🇩🇪 die hier Leben viele ziehen sich zurück warum auch immer aus Angst COVID-19 uninteressant die Deutsche Gemeinde für mich.
    WEITER mit iptv in Asien…..
    Es geht ja darum als Deutscher in Asien oder wo auch immer per IPTV deutsches TV zu empfangen.

https://www.globaltv.online

waren vor Jahren Deutsche ruft über 200,00€ umgerechnet auf Pro Jahr so was braucht kein Mensch.

Lebe hier um zu sparen, habe eine Thai TVBox nur DW, TH, und Asien und Geoblocking ist immer noch vorhanden wird langsam besser aber bestimmte Sender BLOCKEN weiter👎🏿 VPN hilft da auch nicht.

https://mediathekview.de/

Damit schaue ich 🇩🇪 TV 40 Zoll Monitor (Kein TV) funktioniert einwandfrei, by FTTH 1000/500.

Bessere Jahre uns allen und Gesundheit Pandemie ist in ca. 2567 zu Ende da müssen WIR durch. LG🇹🇭22:43

Hey an alle in Deutschland, meine 5530 Fiber ist bald in Thailand🇹🇭❗️
    Könnte denn jemand hier bitte x Support-Dateien der 5530 (20002960 das ist meine) habt ihr die gleiche?

Z.B:

7.26

und

7.27

Labor wäre auch sinnvoll das WIR unterschiede Feststellen

zum Download posten Super Hinweis von HubeBube😉

Nützt denn der Telefonische Support AVM da was ?

Siind Linux Kernel gleich ? Der Einzelen Versionen…..

Dienstag um 21:25 am 9 November 2564

Yep, da könnte es helfen von der 5530 mit 7.26 eine Support-Datei zu erstellen und die mit einer 7.27 Support-Datei zu vergleichen, da müssten die Unterschiede erkennbar sein. In der Support-Datei stehen ja alle Settings drin. Und mit dem guten adam2 Prompt und setenv kann man schöne Dinge machen. Wenn man weiss, was man tut - wenn nicht, dann wird's hässlich.

Der aktuell bestehende funktionale Mangel könnte natürlich auch erklären, warum das FRITZ!OS 7.28/7.29 noch nicht für die 5530 erhältlich ist, sagt meine Glaskugel.

Zitat

Oh, ich sehe gerade, dass die Fritzbox gar nicht der Hauptrouter sein soll. Hinter dem Ubiquiti Router kann die natürlich auch als IP-Client konfiguriert werden. Das wäre dann sogar besser.

Ich finde es übrigens für den Anfang nicht schöner, mit einem SFP-Modul direkt an die Glasfaser zu gehen, zumindest nicht, bis man einen guten Überblick hat, wie der Anschluss funktioniert. Macht's euch nicht unnötig schwer. Wenn das nicht so funktioniert wie gedacht, steht man ziemlich hilflos da.

Der direkte Anschluss des Routers an die Glasfaser ist nach wie vor der Ausnahmefall, der vom Kunden extra verlangt werden muss. Im Normalfall terminieren beide Anschlussarten (AON und GPON) auf einem "NT" genannten Gerät, das von der Deutschen Glasfaser gestellt wird und einen RJ45 Anschluss für Gigabit-Ethernet hat. Der NT ist kein Router sondern ein Medienkonverter bzw. eine Bridge mit Fernwartungsfunktionen. Daran wird ein Router angeschlossen, entweder einer von der DG oder ein kundeneigener Router.

Die Fritzbox 6591 muss entsprechend dieser Anleitung konfiguriert werden. Ein Betrieb im Modus "IP Client" würde dagegen nicht zuverlässig funktionieren, weil die Fritzbox dann nicht als Router arbeitet. Ein Router ist praktisch zwingend notwendig, weil am Anschluss nur ein Gerät aktiv sein und IP-Adressen beziehen darf.

Doppeltes NAT ist allerdings unvermeidbar, weil die DG in Privatkundentarifen keine öffentlichen IPv4 Adressen zuteilt. Die Adressen sind aus dem Adressbereich 100.64.0.0/10, der per CGNAT im Netz der DG auf öffentliche Adressen umgesetzt wird. Mit dem NAT im Router ist das dann doppeltes NAT.

Welche Beste Anschluss Variante in Thailand 🇹🇭 Haus 100qm mit der 5530 passiv ! Fiber

Direkt mit der Single Glasfaser in die Fritte bzw. in das GPON SFP Modul, da sie nur 3 LAN Anschlüsse hat

Einer mit 2,5GB. Unentschlossen was ich da kaufen soll um per LAN CAT 6a in denn Genuss der 2,5GB zu kommen. Diese Client’s sind per LAN = IPTV / Security Webcam / Workstation Thinkpad W530 eigentlich sehr überschaubar. LG Gute Nacht