1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. ftth-rayong-TH

Beiträge von ftth-rayong-TH

• Deutsche Glasfaser: Kundeneigener Router

• ftth-rayong-TH
    • 7. Mai 2022 um 18:26

zk

Megawatt: Glasfaser hat den geringsten Strombedarf - Golem.de
    Im Vergleich zeigt das TV-Kabelnetz einen noch höheren Energiebedarf als Vectoring. Verglichen mit Kabelnetzen ließen sich mit Glasfaser 496 Megawatt einsparen.
    www.golem.de
  • Deutsche Glasfaser: Umstellung NT/7590 auf 5530 Fiber

• ftth-rayong-TH
    • 3. Mai 2022 um 12:28

Danke „HubeBube“ solange meine 5530 nicht per SFP läuft brauche ich hier🇹🇭nix, wie macht sich dann der Unterschied bemerkbar läuft das 10GB SFP auch in der 5530?

Wo darf es gekauft……!

Stromverbrauch bei 10 Watt jetzt aktuell bei Vollauslastung und die 5590…27 Watt wenn es dann reicht.

Hoffe das die Temperaturen da nicht so hoch mit weit über 50 Grad wie in der 5530.

Fragen über fragen

Anbei Aktuelle UVP

https://business.avm.de/fileadmin/user_upload/Content/DE/Vertrieb/AVM_UVP_Liste.pdf

3 Mai 2565 und Tschüss

• ftth-rayong-TH
    • 28. April 2022 um 11:33

Besten Dank für eure AW Super ❗️

Kommt eine Labor bzw.

7.50 WireGuard für unsere 5530 ?

Index of /fritzbox/fritzbox-5530-fiber/other/fritz.os/

Diese habe ich drauf, gibt es noch was anders?

Wenn ja bitte Link posten thanks👍

Letzte vom

7 Dezember 2021

Bald

7 Mai 2022 bestimmt wird die 5590 Fiber AX bevorzugt warten WIR auf denn Mondpreis der Fritte….

LG WeitWeg

• ftth-rayong-TH
    • 27. April 2022 um 23:02

Hey HubeBube

meine 5530 läuft immer noch nicht per SFP,

Internet > Fiber-Informationen > Übersicht -> Glasfaser-Internet: Training

Gleiche in Thailand, wie lange dauert das Training bis Verbindung vorhanden? ISP= http://www.3bb.co.th Modem ID von meiner 5530 reicht das bitte aus? Weiß du bitte wo das eingeben werden muss beim ISP in Thailand

ist normal das SFT GPON Temperaturen höher sind?

LG Rainer

• Fritzbox 5590 Neuer TOP-Glasfaser-Router

• ftth-rayong-TH
    • 22. Februar 2022 um 20:18

@James > ja Ja ich LESE es das die Labors Betas ja zu

Test Zwecken zur Verfügung !

5530 läuft ja einwandfrei da bin ich nicht unzufrieden alles GUT (für die Sparversion) leider nicht per GPON Fiber SFP

7590 = Baustelle

AMV interessiert es nicht das die 5530 in Thailand per Fiber funktioniert oder nicht da es für ASIEN Thailand keinen Direkten Support der Internationale Version gibt.

Funktioniert per BRIDE Öffentliche IPv4 alles wunderbar

• ftth-rayong-TH
    • 22. Februar 2022 um 19:30

Zusätliches zu denn Labors: im Februar 2022 7590 + 5900 + 5530

Habe ja folgende Labor 7590 vom 17 Februar 2022 installiert !

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-94623.zip

Grottenschlecht diese Labor unmöglich erlich.....ausserdem brauche ich auch eine "INHAUS" für die 5530 die kommt dann in 2023...oder glaubt ihr frührer...

sonst funktioniert es nicht mit Wireguard oder?

5590 Inhaus.image 07.27-94541 vom Februar 2022

Wenn man die Firmware entpackt, finden sich Hinweise auf einen Cortex A53,

Hawkeye, 2,000 MHz, ARM · Cortex A53,

https://download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/5590/FRITZ.Box_5590-07.27-94541-Inhaus.image

LG Grüsse Gute Nacht 01:32 Spät

• ftth-rayong-TH
    • 22. Februar 2022 um 19:13

Leider läuft meine 5530 vom 11.11.2021 als BRIDGE hinter dem Huawei Router vom ISP Thailand http://www.3bb.co.th

Wäre froh wenn 5530 per GPON laufen würde.....nicht 2 Router ! Vielleicht hat jemand eine Option wie ich dem ISP Thailand "Routerfreiheit in Thailand" erklären darf.....

Bilder

• AVM-BERLIN ALLERLETZTE 2022.jpg
      • 268,28 kB
      • 735 × 1.041
  • Kündigung bei Deutsche Glasfaser mit Hoffnung auf besseres Angebot

• ftth-rayong-TH
    • 30. Januar 2022 um 11:45
    Zitat von DWES75

Ich zahle aktuell 79,99€ für den DGpremium (600) und bat schon in meiner ersten Email zur Anfrage einer Vertragsverlängerung um ein Angebot für ein Upgrade auf DGgiga (1000).

Das Angebot welches man mir nun telefonisch mitgeteilt hat war 64,99€ für DGpremium oder 74,99€ für DGgiga.

DGgiga bei Verlängerung nach Kündigung durchaus schon für 59,99€ oder 64,99€ angeboten wurde.

Nie mehr nach Europa wo Euro Währung by denn € Gebühren 🥴🇹🇭 30.01.2022

Thailand wird weniger Verdient. Umgerechnet trotzdem in 2565 teuer für Thais & Thailand Krasser Unterschied

December 2564 Jährliche Rechnung

8.152 Baht entspricht heute 220 Euro

1,0 GB / 0,3GB 🇹🇭 Ohne❗️Routerfreiheit!

Ihr habt alle gute Jobs in 🇩🇪Um so hohe Fiber Anschlüsse zu bezahlen……..

Preise Horor in 🇩🇪👎

• ftth-rayong-TH
    • 30. Januar 2022 um 10:17

Schönen Sonntag 30.01.65 alle hier in 🇩🇪

von weit Weg 🇹🇭❗️

Für unseren neuen Fiber User „SIEG“ noch ein Tipp! Frage auch an alle….

„Werkseinstellungen“

https://169.254.1.1 in der Weboberfläsche oder per Telefon……

Bleibt manchmal Ergebnisslos

(Selbst Erfahren)

5530 recovery als Master Mesh IPv4 (7.29)

7590 recovery als Mesh Repeater WLAN 5 Gh

PS: Recovery löscht alles !

Hatte 7.39 Labor 7590 Versucht unmöglich👎bringt nix da es beide Fritten haben sollen per „WireGuard“ 5530 gibt es da noch nix oder ?

LG banphe 🇹🇭

• ftth-rayong-TH
    • 16. Januar 2022 um 16:38

Gibt es bei dir keine deutschsprachige Gemeinde, die deine Probleme bereits gelöst hat?

Nö wo ich Lebe nicht mehr…….

Es gibt seit der Pandemie jetzt im dritten Jahr 2565 immer weniger Ausländer (Farangs) und 🇩🇪 die hier Leben viele ziehen sich zurück warum auch immer aus Angst COVID-19 uninteressant die Deutsche Gemeinde für mich.
    WEITER mit iptv in Asien…..
    Es geht ja darum als Deutscher in Asien oder wo auch immer per IPTV deutsches TV zu empfangen.

https://www.globaltv.online

waren vor Jahren Deutsche ruft über 200,00€ umgerechnet auf Pro Jahr so was braucht kein Mensch.

Lebe hier um zu sparen, habe eine Thai TVBox nur DW, TH, und Asien und Geoblocking ist immer noch vorhanden wird langsam besser aber bestimmte Sender BLOCKEN weiter👎🏿 VPN hilft da auch nicht.

https://mediathekview.de/

Damit schaue ich 🇩🇪 TV 40 Zoll Monitor (Kein TV) funktioniert einwandfrei, by FTTH 1000/500.

Bessere Jahre uns allen und Gesundheit Pandemie ist in ca. 2567 zu Ende da müssen WIR durch. LG🇹🇭22:43

• ftth-rayong-TH
    • 13. Januar 2022 um 13:56
    Zitat von HubeBube

Hey HubeBube und alle anderen im Forum

13 Januar 2565

INFO http://www.3bb.co.th

läuft seit dem 11.11.21 > 5530 “ohne GPON

nur als Bridge❗️Thailand will nix wissen mit Routerfreiheit🥴

Modem ID reicht das wenn der 🇹🇭 ISP das einpflegt 🍀

Hat hier jemand einen brauchbaren Tipp wie ich das hier vor

http://www.ban-phe.com

umsetzen darf \ könnte Versuch’s ja

Sollte sie per GPON rennen werde ich es euch wissen lassen 20:00 Uhr am Strand

Zündet bitte Kerzen an oder Freitagsgebett das es doch geht🇹🇭

FRAGE ZU DENN STICKS ZWECKS

🇩🇪Fernsehen in 🇹🇭

was würdest du empfehlen?

Welche Programme sky usw.
    BEZAHLBAR ? Wie teuer 2022 Im Jahr

FireTV-Sticks in Betracht. Die sind klein, sehr günstig (vor allem während Black Friday u.ä.) und haben den umfangreichsten AppStore für die Streaming-Apps. Da kommen auch SmartTVs nicht mit.

Alles anzeigen
  • FritzBox 5530 und Deutsche Glasfaser

• ftth-rayong-TH
    • 9. November 2021 um 15:23

Hey an alle in Deutschland, meine 5530 Fiber ist bald in Thailand🇹🇭❗️
    Könnte denn jemand hier bitte x Support-Dateien der 5530 (20002960 das ist meine) habt ihr die gleiche?

Z.B:

7.26

und

7.27

Labor wäre auch sinnvoll das WIR unterschiede Feststellen

zum Download posten Super Hinweis von HubeBube😉

Nützt denn der Telefonische Support AVM da was ?

Siind Linux Kernel gleich ? Der Einzelen Versionen…..

Dienstag um 21:25 am 9 November 2564

Zitat von HubeBube

Yep, da könnte es helfen von der 5530 mit 7.26 eine Support-Datei zu erstellen und die mit einer 7.27 Support-Datei zu vergleichen, da müssten die Unterschiede erkennbar sein. In der Support-Datei stehen ja alle Settings drin. Und mit dem guten adam2 Prompt und setenv kann man schöne Dinge machen. Wenn man weiss, was man tut - wenn nicht, dann wird's hässlich.

Der aktuell bestehende funktionale Mangel könnte natürlich auch erklären, warum das FRITZ!OS 7.28/7.29 noch nicht für die 5530 erhältlich ist, sagt meine Glaskugel.

Zitat

• ftth-rayong-TH
    • 4. November 2021 um 17:04
    Zitat von bugmast3r

„Hier der Link zu AVM besten“ Dank werde es direkt sichern besten Dank

da meine Fritte noch unterwegs kenne denn Firmware Stand ja nicht……

das Forum ist der Hammer echt Edel weiter machen…….

http://ftp.avm.de/fritzbox/fritz…/other/recover/

7.29 Release für die 530 kommt bestimmt bald…….Dezember 2021?

• ftth-rayong-TH
    • 4. November 2021 um 16:44
    Zitat von bugmast3r

Hey kannst du bitte Download Link Posten von der 7.26 nicht das es hier Thailand gleiche Baustelle, und danke für das Hardcopy Edel Top danke schön

Bei mir würde das dann …….vielleicht so funktionieren.

Internetzugang über Fiber = EIN

Zugangsdaten werden benötigt = JA

Wird eine ONT Installationskennung benötigt? = NEIN

Verbindungseinstellungen = beides 1GB (demnächst 10GB nächste Baustelle)

Welche Schritte das ich mit der 5530 online komme sind noch zu beachten?
    Donnerstag Abend um 23 Uhr 4 November 2564
    danke Rainer weit weg

PS: lass es auf 1GB bestimmt kommt das bei euch ja auch……

ich arbeite mal eure Fragen ab, soweit ich es beantworten kann:

Warum nur 7.26 funktioniert kann ich nicht beantworten. Habe aber schon ein Update auf 7.27 und 07.27-90957 (Labor) getestet und kam nicht mehr online. Wiederherstellung der Version 7.26 war erforderlich. Die 1GBit/s lassen sich manuell konfigurieren. Ich habe es gestern übersehen auf 300/150MBit/s umzustellen

Alles anzeigen

• ftth-rayong-TH
    • 4. November 2021 um 16:31
    Zitat von lycra

lycra in Asien bzw.Thailand wo ich Lebe sind alle Fiber bzw.

https://www.adslthailand.com/post/5312

LWL Glasfaser Single GPON demnächst soll es schneller werden……

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ja echt interessant.

Bei mir im Kundenportal wird das auch angezeigt, aber ist für die AON ANschlüsse sicherlich nicht nötigt, oder doch?
    Hier sollte man DG ggf mitteilen, dass die diesen Menüpunkt verstecken? Oder zumindest einen Hinweis geben?

Das mit den symmetrisch 1gb ist auch spannend...

Wie ist die Geschwindigkeit denn nun? BEsser als vorher?

Alles anzeigen

• ftth-rayong-TH
    • 3. November 2021 um 23:50
    Zitat von bugmast3r

Echt Super “bugmast3r” Frage siehe Hardcopy

Es ist vollbracht :)

Seit heute funktioniert unsere Fritzbox 5530 ohne ONT am GPON-Anschluss.

Habe dafür erneut ein Ticket per E-Mail aufgemacht und heute eine Anleitung als Antwort erhalten.

Wir haben keinen Gf-TA, sondern nur den NT. Der von AVM mitgelieferte LWL konnte bei uns aber problemlos von außen am NT, gegen den Bisherigen, getauscht werden.

Habe die Anleitung befolgt und vor der Wiederherstellung der Werkseinstellung eine Sicherung gemacht.

Nachdem die Box wieder mit dem Internet verbunden war (22 Minuten), habe ich die Sicherungen wieder eingespielt und alles lief, wie zuvor. Nur ohne ONT :)

Alles anzeigen

• ftth-rayong-TH
    • 27. September 2021 um 17:46
    Zitat von HubeBube

Ich würde es einfach mal mit TRIPLET versuchen?!

Habe Passiv GPON

Ob und wie dein Provider die Geräteidentifizierung vornimmt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Damit steht und fällt natürlich die Möglichkeit die 5530 direkt an der Glasfaser einzusetzen.

GLASFASER DIREKT IN DIE FRITTE DA IST NIX DAZWISCHEN WIE IN EUROPA, TEILE MIR EINE 1GB

MIT 4 NUTZERN.

Allerdings kannst Du die FRITZ!Box über deren LAN1 Port mit dem Huawei ONT verbinden, solltest Du die FB nutzen wollen/müssen.

GENAU DAS WILL ICH JA NICHT JETZT SIND JA AUCH ZWEI ROUTER ONLINE, HUAWEI DANN 7590❗️

MEINE CLIENT’S KÖNNEN NUR 2 KANÄLE IM WLAN MAXIMAL 867MB. WICHTIGER LAN CAT 6a ALLES VERLEGT IN LEEHROHREN. 27.09.2564
    Hier bin ich Zuhause Gute Nacht 😴 (Gleich Mitternacht) 28.09.64 🇹🇭

LG Rainer

Alles anzeigen

• ftth-rayong-TH
    • 26. September 2021 um 00:57
    Zitat von alfalfa

Die Fritzbox ist auf die Mainstreamfunktionalität beschränkt:

Kein USB
    keine vernünftige VPN-Unterstützung, ändert sich das eventuell mit der neusten LABOR ?

24 September 2564

Sollte jemand was positives per VPN merken bitte um Informationen danke

https://avm.de/fileadmin/user…labor-90957.zip

keine VLANs (nur sehr rudimentär für das Gastnetz), etc.

keine aktive Kühlung

Aber man muss anerkennen, dass AVM das Handling des Glasfaserinterfaces sehr kundenfreundlich und im Gegensatz zu anderen Herstellern auch einigermaßen störfest gelöst hat.

JaJa „alfalfa“ genau aus diesem GRUND reicht es für Asien Thailand….sollte sie x laufen……!

11 Watt Stromverbrauch zu 25Watt by der 7590

26.09.2564 Rayong

LG Rainer

Alles anzeigen

• ftth-rayong-TH
    • 26. September 2021 um 00:33

Sonntagmorgen 26 September 2564 Rayong

Erst x recht ♥️ dank

„HubeBube“🙋‍♂️🤞

hättest du eine Quelle wo du das Gelesen ? Was würdest du mir für meinen Vorgehensweise bei meinem

ISP Rayong Thailand f.5530 passiv per SFP GPON im Dezember 2564

Empfehlen?

Hier ein Hardcooy vom jetzt aktuellen GPON HUAWEI vom ISP

Kann ich da was von übernehmen in die 5530 bzw SFP GPON
    LG Rainer

• Frage zu AON / GPON Anschluss der deutschen Glasfaser / eigener Router

• ftth-rayong-TH
    • 6. September 2021 um 20:18
    Zitat von alfalfa

Oh, ich sehe gerade, dass die Fritzbox gar nicht der Hauptrouter sein soll. Hinter dem Ubiquiti Router kann die natürlich auch als IP-Client konfiguriert werden. Das wäre dann sogar besser.

Ich finde es übrigens für den Anfang nicht schöner, mit einem SFP-Modul direkt an die Glasfaser zu gehen, zumindest nicht, bis man einen guten Überblick hat, wie der Anschluss funktioniert. Macht's euch nicht unnötig schwer. Wenn das nicht so funktioniert wie gedacht, steht man ziemlich hilflos da.

Zitat von alfalfa

Der direkte Anschluss des Routers an die Glasfaser ist nach wie vor der Ausnahmefall, der vom Kunden extra verlangt werden muss. Im Normalfall terminieren beide Anschlussarten (AON und GPON) auf einem "NT" genannten Gerät, das von der Deutschen Glasfaser gestellt wird und einen RJ45 Anschluss für Gigabit-Ethernet hat. Der NT ist kein Router sondern ein Medienkonverter bzw. eine Bridge mit Fernwartungsfunktionen. Daran wird ein Router angeschlossen, entweder einer von der DG oder ein kundeneigener Router.

Die Fritzbox 6591 muss entsprechend dieser Anleitung konfiguriert werden. Ein Betrieb im Modus "IP Client" würde dagegen nicht zuverlässig funktionieren, weil die Fritzbox dann nicht als Router arbeitet. Ein Router ist praktisch zwingend notwendig, weil am Anschluss nur ein Gerät aktiv sein und IP-Adressen beziehen darf.

Doppeltes NAT ist allerdings unvermeidbar, weil die DG in Privatkundentarifen keine öffentlichen IPv4 Adressen zuteilt. Die Adressen sind aus dem Adressbereich 100.64.0.0/10, der per CGNAT im Netz der DG auf öffentliche Adressen umgesetzt wird. Mit dem NAT im Router ist das dann doppeltes NAT.

Welche Beste Anschluss Variante in Thailand 🇹🇭 Haus 100qm mit der 5530 passiv ! Fiber

Direkt mit der Single Glasfaser in die Fritte bzw. in das GPON SFP Modul, da sie nur 3 LAN Anschlüsse hat

Einer mit 2,5GB. Unentschlossen was ich da kaufen soll um per LAN CAT 6a in denn Genuss der 2,5GB zu kommen. Diese Client’s sind per LAN = IPTV / Security Webcam / Workstation Thinkpad W530 eigentlich sehr überschaubar. LG Gute Nacht

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum