Murks bleibt Murks
Geschwindigkeit
-
-
nur mal ganz nebenbei.
Könnte es sein, dass du Farbenblind bist?Dann wäre es ja ggf. schwer die richtigen Farben richtig zuzuordnen.
-
hetti72 da nicht korrekt wie wäre es korrekt?
Und ja beide Stecker auf jeder Seite gleich belegt also beide nicht korrekt
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
nur mal ganz nebenbei.
Könnte es sein, dass du Farbenblind bist?Dann wäre es ja ggf. schwer die richtigen Farben richtig zuzuordnen.
Habe es nach Anleitung auf YouTube gesteckt
-
da nicht korrekt wie wäre es korrekt?
Schau dir doch den Stecker mal an. Mir springt da direkt die Orange Ader ins Auge, die gehört da auf keinen Fall hin.
Und ja beide Stecker auf jeder Seite gleich belegt also beide nicht korrekt
Wenn beide Stecker wirklich gleich (falsch) belegt sind, sollte es funktionieren. Es ist nur wichtig das z.b. PIN1 auf dem einen Stecker mit PIN1 auf dem anderen verbunden ist. Über welche Ader das geht ist ist wumpe.
Sitzt das Kunstoffteil mit den Adern drin denn auch wirklich sauber im Stecker? Also wirklich richtig fest und der Stecker ist auch zu?
-
Bei den Steckern kommt es aber auch häufig vor das eine Ader keinen richtigen Kontakt im Stecker hat, hier kann es helfen die Adern ein paar Millimeter abzuisolieren
Stecker und Verlegekabel passen nicht wirklich zusammen und sollten so nicht verbaut werden. Habe ich leider schön öfter, auf von Elektrofachfirmen verbaut gesehen und leider fehlerhaft erlebt.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Stecker und Verlegekabel passen nicht wirklich zusammen und sollten so nicht verbaut werden.
Ja das ist mir auch klar das das für uns Murks ist. Aber das Kabel auf dem Foto sieht nach Cat5 aus, also noch recht dünne Adern, das sollte schon funktionieren.
Ein Cat7 Kabel in so einen Stecker zu quetschen ist IMHO nicht möglich.
BTW: Die Amis machen das sehr häufig so. Also Cat5 Verlegekabel und dann direkt nen RJ45 Stecker drauf. Mir Rollen sich dann immer die Fussnägel auf wenn das auf Fotos sehe
-
Also heißt neues Kabel Kaufen
Wenn ja welches?
-
eines was von der Länge her für dich ausreicht.
Cat5e oder besser.
Cat6 reicht. -
-
Also heißt neues Kabel Kaufen
Warum willst du denn jetzt ein neues Kabel kaufen? Versuch doch erstmal das Kabel ordentlich mit den Steckern zu verbinden. Du kannst da auch die Adern etwas länger lassen, dann geht das einfacher und du kannst sie immer noch kürzen, wenn die Verbindung funktioniert
-
Es war nur ne Frage weil jemand hier schrieb das mein Kabel und Stecker nicht kompatibel seien
-
Ich hab mir gerade das Foto von dem Stecker in Post #16 nochmal genauer angeschaut.
Ich hab den Verdacht das die Schneidkontakte von dem Stecker kaputt / verbogen sind. Mach doch bitte nochmal ein scharfes Foto von dem Stecker wo man die Kontakte gut erkennen kann.
-
-
Mir Rollen sich dann immer die Fussnägel auf wenn das auf Fotos sehe
Nicht nur Dir!
-
Es war nur ne Frage weil jemand hier schrieb das mein Kabel und Stecker nicht kompatibel seien
Verlegekabel sind zur festen Montage (Verlegung) gedacht. An die Enden kommen jeweils wandmontierte Steckdosen [Anzeige] oder Patchpanel. Die Verbindung zum Gerät erfolgt dann mit Patchkabel [Anzeige].
-
Ich hab mir gerade das Foto von dem Stecker in Post #16 nochmal genauer angeschaut.
Ich hab den Verdacht das die Schneidkontakte von dem Stecker kaputt / verbogen sind. Mach doch bitte nochmal ein scharfes Foto von dem Stecker wo man die Kontakte gut erkennen kann.
Du meinst ein Foto vom Stecker ohne die einfädelhilfe?
-
-
Verlegekabel sind zur festen Montage (Verlegung) gedacht. An die Enden kommen jeweils wandmontierte Steckdosen [Anzeige] oder Patchpanel. Die Verbindung zum Gerät erfolgt dann mit Patchkabel [Anzeige].
Also kann ich mein Kabel nicht direkt an die Fritzbox und PC anschließen?
-
Du meinst ein Foto vom Stecker ohne die einfädelhilfe
Ja genau. So wie in Post #16 aber scharf und deutlich.
-
Also kann ich mein Kabel nicht direkt an die Fritzbox und PC anschließen?
Eher unüblich. Verlegekabel mit Steckdosen an beiden Enden und dann Patchkabel jeweils von der Steckdose zum Gerät.
Warum? Verlegekabel sind massive Adern. Patchkabel sind Litzenkabel. Stecker sind üblicherweise zur Trennung einer Verbindung gedacht. Beim trennen wird das Kabel gebogen. Passiert das, so können Biegungsbrüche der Adern auftreten die die Verbindung stören können. Ebenso wie mögliche Kontaktprobleme in den Steckern.
Daher Verlegekabel fest installiert und Geräteverbindung über Patchkabel.
Ist beim Hausstrom nicht anders. Die Leitungen in der Wand sind starre Adern, die Anschlußkabel flexibel. -
-
Eher unüblich. Verlegekabel mit Steckdosen an beiden Enden und dann Patchkabel jeweils von der Steckdose zum Gerät.
Warum? Verlegekabel sind massive Adern. Patchkabel sind Litzenkabel. Stecker sind üblicherweise zur Trennung einer Verbindung gedacht. Beim trennen wird das Kabel gebogen. Passiert das, so können Biegungsbrüche der Adern auftreten die die Verbindung stören können. Ebenso wie mögliche Kontaktprobleme in den Steckern.
Daher Verlegekabel fest installiert und Geräteverbindung über Patchkabel.
Ist beim Hausstrom nicht anders. Die Leitungen in der Wand sind starre Adern, die Anschlußkabel flexibel.Okay mein Stand ist Jetzt ich Kauf ein fertiges Kabel und mach das Loch größer
-
Okay mein Stand ist Jetzt ich Kauf ein fertiges Kabel und mach das Loch größer
Die gibt es auch als Flachkabel. Passen dann unter den Teppich oder möglicherweise hinterdie Fußleiste oder um den Türrahmen herum.
-