Okay danke für alle Infos hier.
Kaufe mir morgen ein fertiges Kabel und Bohre das Loch größer.
Denn es gibt ja kein Kabel ohne Stecke für Router zum PC
Okay danke für alle Infos hier.
Kaufe mir morgen ein fertiges Kabel und Bohre das Loch größer.
Denn es gibt ja kein Kabel ohne Stecke für Router zum PC
Die gibt es auch als Flachkabel. Passen dann unter den Teppich oder möglicherweise hinterdie Fußleiste oder um den Türrahmen herum.
Okay das weiss ich
Denn wie ich es verstehe ist mein Kabel ein Verlegekabel und man kann es nicht direkt an den PC anschließen oder?
Eher unüblich. Verlegekabel mit Steckdosen an beiden Enden und dann Patchkabel jeweils von der Steckdose zum Gerät.
Warum? Verlegekabel sind massive Adern. Patchkabel sind Litzenkabel. Stecker sind üblicherweise zur Trennung einer Verbindung gedacht. Beim trennen wird das Kabel gebogen. Passiert das, so können Biegungsbrüche der Adern auftreten die die Verbindung stören können. Ebenso wie mögliche Kontaktprobleme in den Steckern.
Daher Verlegekabel fest installiert und Geräteverbindung über Patchkabel.
Ist beim Hausstrom nicht anders. Die Leitungen in der Wand sind starre Adern, die Anschlußkabel flexibel.
Okay mein Stand ist Jetzt ich Kauf ein fertiges Kabel und mach das Loch größer
Verlegekabel sind zur festen Montage (Verlegung) gedacht. An die Enden kommen jeweils wandmontierte Steckdosen [Anzeige] oder Patchpanel. Die Verbindung zum Gerät erfolgt dann mit Patchkabel [Anzeige].
Also kann ich mein Kabel nicht direkt an die Fritzbox und PC anschließen?
Ich hab mir gerade das Foto von dem Stecker in Post #16 nochmal genauer angeschaut.
Ich hab den Verdacht das die Schneidkontakte von dem Stecker kaputt / verbogen sind. Mach doch bitte nochmal ein scharfes Foto von dem Stecker wo man die Kontakte gut erkennen kann.
Du meinst ein Foto vom Stecker ohne die einfädelhilfe?
Es war nur ne Frage weil jemand hier schrieb das mein Kabel und Stecker nicht kompatibel seien
Also heißt neues Kabel Kaufen
Wenn ja welches?
nur mal ganz nebenbei.
Könnte es sein, dass du Farbenblind bist?Dann wäre es ja ggf. schwer die richtigen Farben richtig zuzuordnen.
Habe es nach Anleitung auf YouTube gesteckt
hetti72 da nicht korrekt wie wäre es korrekt?
Und ja beide Stecker auf jeder Seite gleich belegt also beide nicht korrekt
Es war eine Frage wie das Muster zu lesen ist
Lau Muster sind:
7 8 6 3 oben
4 5 2 1 unten
Denke bei meiner Installation ist ein Fehler drin oder?
Hier Fotos vom Stecker
Also für mich heißt das jetzt so das ich die Farben wie sie auf dem Farbmuster sind reinstecken muss?
Die oberen von rechts nach links:
3 orange/weiss
6 orange
8 braun.
7 braun/weiss.
Unten von rechts nach links:
1 grün/weiss
2 grün.
5 blau/weiss.
4 blau
Hallo zusammen,
habe mir Lan-Stecker gekauft.
Angeschlossen nix geht
Frage mich habe ich es falsch angeschlossen?
Farbe wie angeschlossen siehe Bilder 4 und 5
Bitte um Hilfe
Hallo zusammen,
habe seit der Umstellung auf Glasfaser von der deutschen Glasfaser eine Übergangstelefonnummer bekommen.
Meine Rufnummer mitnahme findet erst am 30.04 statt.
Ist es in der Fritzbox 7530AX möglich eine Rufumleitung zu machen das wenn jemand die alte Nummer anruft es auf die Übergangsnummer umgeleitet wird?
Wenn ja wie?
Gruss Tom
Okay hatte ich mit schon gedacht
Wen ich dem PC direkt über Lan mit der Frotzbox verbinde bräuchte ich ca 15m Kabel welches wäre da zu empfehlen?
Loch wäre vorhanden aber da passt der Stecker nich durch und Kabel ohne Stecker kaufen wie bekommt man den Stecker drauf?
Der PC ist über Dlan Devolo 1200+ verbunden
Wlan gemssen mit Handy
Hardware: Intel Gigabit 82579V
Hallo zusammen,
habe seit 1 Woche Glasfaste über die Deutsche Glasfaser.
Habe aktuell das DG Premium 500. Der Router ist Fritzbox 7530AX
Wenn ich Speedtest über Wlan mache dann habe ich 495 speed aber wenn ich am Pc üner Lankabel mache nur ca 195 speed
Kann das am Lankabel liegen? Wenn ja welches Kabel ist denn empfehlenwert?
Gruß Tom