1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Einrichtung Netcom BW über ONT an Unifi

• ossilampe
  • 6. Februar 2026 um 20:54
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 26. Februar 2026 um 08:53
    Zitat von pix

Die Frage ist ob ich das wirklich mache?

Ich denke doch.

Zitat von pix

Bisher hatte ich eine dynamische IPv6 Adresse und mit PPPoE over IPv6 (Beta) in Unify habe ich egal bei welchen Einstellungen kein Glück mit einer Verbindung.

Also ausschließlich IPv6

Zitat von pix

Auch DS-Lite Einstellungen in Unify hatte ich kein Glück.

DS-Lite = Dual Stack-Lite = IPv6 und durch einen IPv6-Tunnel hast Du eine IPv4-Adresse erhalten

Zitat von pix

Erst als ich die Umstellung auf eine zusätzliche dynamische IPv4-Adresse zur standardmäßig vorhandenen dynamischen IPv6-WAN-Adresse mit /56 Präfix (Dual Stack) habe ich das Unify Cloud Gateway verbinden können.

Dual Stack = IPv6 und IPv4 nativ ohne Tunneltechnologie

• pix
    • 26. Februar 2026 um 08:57

Dann entschuldige ich mich :)

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 26. Februar 2026 um 10:45

pix hast du die Support Dateien an Ui.com geschickt? Die waren auf die Rückläufer. Sonst werden sie es nie gebacken bekommen. Die sitzen in Asien und Amerika, dort funktioniert DS-Lite anschlüsse schon lange. Aber ohne Informationen kommen sie nicht weiter für Deutschland, irgendetwas machen ja die Deutschen Provider anders.

Irgendwie habe ich den Eindruck, keiner will sich damit auseinandersetzen bei den UNIFI Usern. Sehr schade und kurzsichtig.

Zum Glück habe ich bei meinem Provider Dual-Stack mit öffentlichen IPv4-Adresse.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Tags

• Unifi Dream Machine Pro
  • Netcom BW
  • Einstellung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum