1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. schwarznetzle

Beiträge von schwarznetzle

• Einrichtung Netcom BW über ONT an Unifi

• schwarznetzle
    • 9. September 2026 um 18:02

Ok, alles klar. Ich hatte es trotz Dual Stack zunächst auch nicht hinbekommen und bin letztlich nur über eine Suche hier im Forum gelandet. Vielleicht hilft meine Konfiguration ja trotzdem noch jemandem weiter.

Danke an timvo für die Mühe mit dem UniFi ticket für Anschlüssen ohne Dual Stack.

• Einrichtung Netcom BW über ONT an Unifi

• schwarznetzle
    • 9. September 2026 um 16:46

Hi timvo,

ich wurde heute von NetCom BW mit Dual Stack angeschlossen (Nokia ONT → UniFi UDM Pro) und hatte anfangs ebenfalls Probleme mit der Konfiguration. ggf. nochmal Username und Passwort prüfen, das war bei mir das Problem.

Mit der folgenden Konfig läuft es jetzt problemlos, zumindest seit 4 Stunden...

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.8

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum