Einrichtung Netcom BW über ONT an Unifi

• Die Frage ist ob ich das wirklich mache?

Ich denke doch.

Bisher hatte ich eine dynamische IPv6 Adresse und mit PPPoE over IPv6 (Beta) in Unify habe ich egal bei welchen Einstellungen kein Glück mit einer Verbindung.

Also ausschließlich IPv6

Auch DS-Lite Einstellungen in Unify hatte ich kein Glück.

DS-Lite = Dual Stack-Lite = IPv6 und durch einen IPv6-Tunnel hast Du eine IPv4-Adresse erhalten

Erst als ich die Umstellung auf eine zusätzliche dynamische IPv4-Adresse zur standardmäßig vorhandenen dynamischen IPv6-WAN-Adresse mit /56 Präfix (Dual Stack) habe ich das Unify Cloud Gateway verbinden können.

Dual Stack = IPv6 und IPv4 nativ ohne Tunneltechnologie

• pix hast du die Support Dateien an Ui.com geschickt? Die waren auf die Rückläufer. Sonst werden sie es nie gebacken bekommen. Die sitzen in Asien und Amerika, dort funktioniert DS-Lite anschlüsse schon lange. Aber ohne Informationen kommen sie nicht weiter für Deutschland, irgendetwas machen ja die Deutschen Provider anders.

Irgendwie habe ich den Eindruck, keiner will sich damit auseinandersetzen bei den UNIFI Usern. Sehr schade und kurzsichtig.

Zum Glück habe ich bei meinem Provider Dual-Stack mit öffentlichen IPv4-Adresse.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.