Hallo zusammen,
so langsam verzweifle ich vollständig an der DG und stehe kurz vor dem Widerruf meines Vertrages.
Ich habe einen Anschluss, der bereits einmal aktiv genutzt wurde (Einfamilienhaus) übernommen (war jedoch längere Zeit nicht in Benutzung) und die DG hat mir versichert, dass ich unter diesen Umständen „schnell“ online sein werde.
Nach einer zweiwöchigen Odyssee hat sich nun herausgestellt, dass die bisherigen Angaben der Mitarbeiter allesamt gelogen waren. Mein Anschluss ist nicht, wie immer und immer wieder behauptet, „aktiv“ und kann ebensowenig fernaktiviert werden. Es muss nun ein Termin mit dem Techniker des Baupartners stattfinden. Bei der Vereinbarung dieses Termins habe ich der Dame dann klar gesagt, dass die Uplink-LED meines Genexis 2410 NICHT leuchtet (was der DG von Beginn an bekannt ist).
Der Baupartner sagt nun, dass dann ein Aktivierungstermin eher unsinnig ist oder mit hoher Wahrscheinlichkeit fehlschlagen wird. Die DG sagt dagegen, es sei normal, dass der Uplink nicht angezeigt wird, das würde erst nach dem Termin mit dem Techniker so sein. Der Baupartner sagt: „Wie sollen wir Sie ohne Verbindung ins Glasfasernetz freischalten?!“, was für mich logisch klingt.
Wer liegt nun richtig? Die DG oder der Baupartner?
Hier gibt es bestimmt einen oder mehrere Spezialisten, die das beantworten können.
Ich sag schon mal DANKE!
LG Micha