Hallo weiß Jemand mit welchem GPON-Modul man Glasfaserinternet ohne externen ONT im TP-Link vx800v Router empfangen kann.
Frage für einen Freund der einen Glasfaseranschluss bei der Glasfaser Plus (Deutsche Telekom) hat und mir selbst der Kunde bei der Unseren Grünen Glasfaser (o2) ist.
Leider kann mir der Support von TP-Link kein passendes GPON-Modul empfehlen. Aber man hat mir versichert dass der TP Link vx800v keine ONT ID oder ONT Installationskennung braucht ist das korrekt.
Der Telefonsupport von der UGG konnte die Frage nach dem geeigneten Modul nicht beantworten und hat mich an o2 verwiesen.
Der o2 Support wiederum fand es komisch, dass die Unsere Grüne Glasfaser gemeint hätte ich solle mich an o2 wenden.
Glasfaserplus konnte mir gar nicht weiter helfen und verwies mich auf den Support der Deutschen Telekom.
Der Support von der Deutschen Telekom ging ebenfalls nicht auf meine Frage nach dem GPON Modul ein und machte stattdessen Werbung für die Fritzbox 5 Modellreihe.
Jetzt versuche ich hier mein Glück, hat einer von Euch Erfahrungen mit dem TP Link vx800v Router in Verbindung mit Glasfaser.
Kann man das wirklich glauben, dass der Internetzugang nur mit dem Benutzername und Passwort funktionieren des Internetanbieters wie bei DSL wird ohne ONT-ID oder ONT Installstionskennung.
So wie hier auf der Offiziellen TP-Link Seite behauptet wird? 😀
Anschluss des VX800v an ein Glasfasernetz | TP-Link Deutschland