Disney+ meldet seit Mitte Februar, dass wir unsere Geräte an zwei verschiedenen Haushalten nutzen. Wir werden alle paar Tage aufgefordert, durch einen Code alle Geräte manuell zum Haushalt neu hinzuzufügen. Wenn wir das nicht machen, müssen wir einen Aufpreis zahlen für einen zweiten Haushalt. Fakt ist: seit Vodafone Zeiten sind alle Geräte in unserem Haus/Haushalt. Der Disney+ Support fand heraus, dass es an der IP- Vergabe von Stiegeler liegt. Meine Endgeräte werden jeden Tag wo anders gelistet bei Disney+. Mal in 75389 Neuweiler, am nächsten Tag dann in 79189 Bad Krotzingen, am Tag darauf wieder in Neuweiler, dann wieder in Bad Krotzingen usw.. Wir selbst kommen aus 75378 Bad Liebenzell.
Das darf kein Problem sein, solange die IP-Adressen von ein und demselben Provider sind.
Bei vielen Provider werden die IP-Adressen jede Nacht neu ausgewürfelt. So auch bei mir, DNS:NET und ich habe mit Disney+ und keine Probleme. Vor allem, weil bei mir ich auch manchmal IP-Adresse vergeben werden, die laut Datenbanken zu einem anderen Provider gehören.
Eine so feinteilige Unterteilung der IP-Adressen zur Lokalisierung ist gar nicht möglich.
Das muss dann Disney+ erst ein Mal erklären, wie sie dies machen ohne die Zuhilfenahme interner Datenbanken der Provider, was Datenschutzrechtlich unzulässig ist.