aktuell bei uns Download 8 Mbps.......... jetzt 2,14 Mbps......... läuft ja super
VfB schauen hat sich damit erledigt!
aktuell bei uns Download 8 Mbps.......... jetzt 2,14 Mbps......... läuft ja super
VfB schauen hat sich damit erledigt!
Letztlich verhält sich Stiegeler wie die Telekom oder Vodafone bei Störungen. Mein Irrglaube, dass ein kleineres, bemühtes Unternehmen aus der Region hier anders auftritt, hat sich nicht bestätigt.
Letztlich scheint es egal, wer der der Anbieter ist. Sind alle gleich
pro Stiegeler muss ich aber anmerken, dass man schnell eine Antwort bekommt. Zwar selten mit all zu viel Kompetenz gesegnet am Anfang, aber zumindest bekommt man eine Reaktion.
aktuell habe ich auch mal wieder mit Stiegeler zu tun, da alle paar Tage eine willkürliche ungeplante Internettrennung passiert.
Nach der ersten Antwort: uns ist keine Störung bekannt, liegt bestimmt an ihrer Fritzbox bin ich hartnäckig geblieben und nun schaut man doch mal nach, was es denn sein könnte und ob es evtl. sogar an Stiegeler liegt
......... bin gespannt
das ist wirklich sehr schade, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt.
Bei uns ist alles mittlerweile stabil und zuverlässig.
In einem Beitrag hattest du geschrieben, dass Stiegeler behauptet du wärst der einzige Betroffene in der Region mit diesen Problemen. Kennst du jemand der dies bestätigen könnte (Bekannte etc.) andere im Ort? Wäre interessant zu wissen.
wenn ich aktuell einen Speedtest mache kommen auch unterschiedliche Ergebnisse:
am PC:
Breibandmessung: Download 721 Mbit/s und Upload 420 Mbit/s
Ookla: Server Stühlingen Download 315 Mbit/s und Upload 425 Mbit/s
Speed Cloudfare Frankfurt: Download 825 Mbit/s und Upload 244 Mbit/s
an meinen beiden Apple TV je:
Ookla Server Stühlingen Upload 903 Mbit/s und Upload 452 Mbit/s
Gerade die Diskrepanz zwischen Ookla an den Apple zu den über den PC (Chrome) trotz gleichem Server sind seltsam......
schön dass sich gekümmert wird und Frau Stiegeler im Boot ist - das ist zumindest ein guter Anfang.
Mir wurde vom technischen Leiter mitgeteilt, dass falls meine Strecke am Limit oder gestört ist, auf eine andere geroutet wird. Dies sollte wohl automatisch funktionieren.
Wäre schön, wenn du weiterhin Rückmeldung gibst wie es sich entwickelt. Würde mich interessieren
Geniale Info, vielen Dank!
Habe auf das Kontaktformular noch keine Antwort erhalten, werde als Deinen schnelleren Weg versuchen.
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis zur Entstörung?
hat Mitte Februar 2025 begonnen und war dann erst Ende April 2025 "behoben" - da war dann das neue Streckensegment geschaltet. Anfangs über das Kontaktformular und dem Service dort ging nichts voran - blabla sie sind der einzige Betroffene - blabla Router neu starten blablaba. Es kam dann sogar ein Mitarbeiter (als Techniker möchte ich ihn nicht bezeichnen), der meinte das liegt nicht an mir, sondern an den überforderten Kapazitäten. Ich solle mehr Druck machen.......
Habe dann auch massiv Druck gemacht und bin auch über Facebook gegangen und habe dort mein "Feedback" abgegeben. Zusätzlich habe ich dann Stiegeler über feedback@stiegeler.com kontaktiert, da ich weiß dass dort die GL mitliest. Hier bekam ich dann recht schnell eine Rückmeldung. Mit der Hilfe des Technikers und Frau Stiegeler, hat es dann aber irgendwann geklappt. Zumindest wurde ich dann gut informiert wie der Hase läuft und wo die Probleme lagen. Auch war ich lange nicht der einzige mit den Problemen (hatte ja der Support behauptet) Es war also bekannt, dass die Kapazitäten bei uns am Limit sind und es daher eine neue Strecke mit mehr Kapazitäten bald geben wird .
Ich wurde dann aber regelmäßig informiert und letztlich passt es nun. Ich bekam auch eine Gutschrift. Am Ende aber war es ein denkbar schlechter Einstieg für uns bei Stiegeler - jetzt aber scheint es zu passen (hoffen wir es bleibt so)
Scheinbar hatte der Kreis wohl einen 10Gbit/s-Anschluss, der nun durch einen 100Gbit/s-Anschluss ersetzt wurde. Hoffe das reicht ne Weile
Hallo zusammen,
bei mir ist mittlerweile alles stabil und gut. Mir wurde damals gesagt, dass bei uns im Kreis die Kapazitäten erhöht werden müssen wegen Überlastung am Abend. Dies wurde dann gemacht und seither bin ich eigentlich zufrieden und auch am Abend läuft es stabil. Der Weg dorthin aber war mühsam, anstrengend und nervig.
Wegen Störungsmeldungen:
über das Kontaktformular ist eher ein durchschnittlicher Support geboten. Mir hat erst geholfen, den Sachverhalt manuell direkt an feedback@stiegeler.com zu senden. Hier hat sich dann recht schnell der leitende Techniker und Frau Stiegeler gemeldet. Erst dann ging es voran. Aber man muss dranbleiben und Druck machen
Versucht das mal - meldet euch ob es dann geholfen hat
Stiegeler bietet mir noch an die öffentliche IP zu deaktivieren.
Kann jemand erläutern was das bedeuten würde? Wäre ich dann nicht erst recht nicht erreichbar.......??
Habe eben von Stiegeler folgende Antwort erhalten:
Ich habe gestern die Öffentliche IP gelöscht und diese heute neu gesetzt.
Bitte Starten sie ihre Fritzbox neu.
Weiss jemand was das bedeutet? Ändert die sich nicht eh bei der 24h Trennung jede Nacht?
hier lauft Disney+ problemlos. - ISP Stiegeler / Netz UGG
danke dir
Fragen: schaust du die App über Apple TV oder über die TV eigene Apps oder was anderes? Du hast ja auch keine 24h Trennung wie wir, wo wir dann immer neue Adressen jeden Tag bekommen......
Hab mittlerweile meine Apple TV im Verdacht - warum auch immer.
Werde es mal mit den LG Apps testen. Da ich einen LG C4 und G4 habe sollte das denke ich gut gehen und ich kann auf die externen Geräte nun verzichten
aber warum sind denn neben mir nicht viel mehr davon betroffen (bei reddit finden sich auch welche).........
ich habe den Sachverhalt nun nochmals Stiegeler und Disney+ per Mail mitgeteilt und hoffe auf eine Lösung.
Ich sehe hier nicht nicht mich als Lösungsfinder oder Problemlöser. Alle meine Geräte sind in einem Haushalt und ich halte mich an die Disney+ Bestimmungen. Von daher erwarte ich dass alles funktioniert.
Ich melde mich bei Neuigkeiten