1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

Genexis g2110c mit FRITZ!Box 7590 verbinden

• Luftlinie
  • 12. Januar 2025 um 12:47
  • DLMttH
    Meister
    Reaktionen
    533
    • 13. Januar 2025 um 18:53

Weil das mit GPON eben so kompliziert ist, dass es sich für die kleinen Anbieter nicht lohnt, sich ans Gesetz zu halten und es vorzusehen.

De jure ist der Netzanschluss passiv, de facto ist der Netzabschluss gerade bei den Kleineren das, was sie sich aussuchen.

De jure gilt bei uns in der Straße eine Höchstgeschwindigkeit von 30, de facto tagsüber gern knapp 40 und wer nachts mit 60 durchbrettert, kommt bisweilen auch gut damit durch, bis mir irgendwann der Kragen platzt.

pufferueberlauf
    Meister
    Reaktionen
    666
    • 13. Januar 2025 um 18:54

Ja, erkennbar ist schon welche Option Yplay bevorzugt... aber wenn die auf Nachfrage andere kompatible ONTs provisionieren, vermute ich wird die BNetzA da nicht reingraetschen, egal was das TKG sagt.

• hetti72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 13. Januar 2025 um 18:57
    Zitat von HubeBube

Ich wiederhole dies so lange es notwendig ist. Das sind auch keine Kavaliersdelikte, sondern absichtlicher Rechtsbruch. Das ist nicht duldbar.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Kampf gegen deine persönliche Windmühle

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 13. Januar 2025 um 19:01

Ich kämpfe ja nicht alleine!

Router Freedom - FSFE
    It should go without saying that in our society we should be able to freely choose technical devices for use in our homes like we are free to choose what m...
    fsfe.org

Einmal editiert, zuletzt von HubeBube (28. Januar 2025 um 09:46)

• mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 13. Januar 2025 um 19:04

Die Sache läuft doch bereits.

Erste Provider müssen zurückrudern und bauen ihr Netz um oder vereinfachen die Onboarding-Prozesse.

Die Entscheidung der BNetzA bzgl. dieser Sache ist eigentlich auch klar und wird wohl bald veröffentlicht.

Die kleineren Betreiber werden dann die Prozess der Platzhirschen kopieren.

• Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 13. Januar 2025 um 20:29
    Zitat von hetti72

Es wird dann auch eine GFTA installiert.

Die müssen sie im Grunde genommen immer installieren.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Marvin911
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 13. Januar 2025 um 22:12

Mein Provider die Deutsche Glasfaser hatte sich auch bis vor wenigen Jahren gegen die Routerfreiheit gestellt. Dann wurde die DG abgemahnt.

Einmal editiert, zuletzt von Marvin911 (14. Januar 2025 um 09:42)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum