1&1 Glasfaser mit eigener Fritzbox 5530 Fiber

• Yep, ein

quote UNSETENV provider

ebenfalls.

Das letzte Mal, als ich eine schwarze 1&1 Box bearbeiten musste, war noch zu Hochzeiten der 7490. Ein

quote SETENV firmware_version avm

funktioniert nun nicht mehr bzw. ist nicht bootfest?

Nach dem Booten kann man sich ja die Systemvariablen anzeigen lassen:

quote GETENV tr069_passphrase
    quote GETENV tr069_serial
    quote GETENV firmware_version
    quote GETENV provider

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Dessen Fehlen sorgt ja doch schon häufiger für Irritationen, bis hin zu Aussagen des ISP-Supports "unser Internetanschluss funktioniert nicht mit 1&1-Fritz!Boxen".

Das wäre aber das Problem des Providers. Denn die muss ja technisch funktionieren, wenn der Provider seiner Verpflichtung nach §73, Abs. 3 Satz 3 des TKG nachkommt.

• Bei Glasfaser Nordwest habe ich angerufen. Die haben damit nichts zutun.

Heute habe ich einen Anruf von 1&1 bekommen.

Meine Fritzbox wurde nun erfolgreich regestiriert.

Es lag defenitiv an EWE branding.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Hast Du 1&1 irgendwelche Informationen zukommen lassen? Falls ja, welche?

Steht auf der Unterseite der Box der CWMP-Account, beginnend mit 00040E?

Wie funktioniert der Onboardinrozess bei 1&1, hast Du da Infos, die Du mir uns teilen kannst.

• Hast Du 1&1 irgendwelche Informationen zukommen lassen? Falls ja, welche?

Steht auf der Unterseite der Box der CWMP-Account, beginnend mit 00040E?

Wie funktioniert der Onboardinrozess bei 1&1, hast Du da Infos, die Du mir uns teilen kannst.

1&1 Hotline anrufen. Erzählen, dass man seine Fritzbox registrieren möchte und bitten um weiterleitung zum Glasfasertechniker. Leider hat 1&1 kein Online-Formular dafür.

CWMP-Account steht auf der Fritzbox wurde aber nicht benötigt für 1&1. Modem-ID wird benötigt.

• Ich sehe nicht, was die Modem-ID (die beginnt bei dir sicherlich auch mit AVMG) mit einem Branding zu tun haben sollte. Woher hast Du die Info, dass dein erster Versuch an einem vorhandenen EWE-Branding gescheitert ist?

In einer GPON-Topologie ist es völlig normal und auch notwendig, dass die Serial/Modem-ID bei dem Provider eingetragen/hinterlegt werden muss.