Die Befehle, die HubeBube beschrieben hat, wird man auch mit Branding ausführen können.
1&1 Glasfaser mit eigener Fritzbox 5530 Fiber
-
-
Yep, ein
quote UNSETENV provider
ebenfalls.
Das letzte Mal, als ich eine schwarze 1&1 Box bearbeiten musste, war noch zu Hochzeiten der 7490. Ein
quote SETENV firmware_version avm
funktioniert nun nicht mehr bzw. ist nicht bootfest?
Nach dem Booten kann man sich ja die Systemvariablen anzeigen lassen:
quote GETENV tr069_passphrase
quote GETENV tr069_serial
quote GETENV firmware_version
quote GETENV provider -
Bei der 7520 ist das definitiv nicht persistent, hatte ich auch so in Erinnerung.
[Info] - Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7520Mal mein Tipp für die 7520-zu-7530-Modifizierer (wenn auch ungetestet, also besteht die Chance, daß ich mich irre - wurde mittlerweile auch mehrfach…www.ip-phone-forum.de -
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Dessen Fehlen sorgt ja doch schon häufiger für Irritationen, bis hin zu Aussagen des ISP-Supports "unser Internetanschluss funktioniert nicht mit 1&1-Fritz!Boxen".
Das wäre aber das Problem des Providers. Denn die muss ja technisch funktionieren, wenn der Provider seiner Verpflichtung nach §73, Abs. 3 Satz 3 des TKG nachkommt.
-
Das nützt leider nur den Wissenden.
-
Bei Glasfaser Nordwest habe ich angerufen. Die haben damit nichts zutun.
Heute habe ich einen Anruf von 1&1 bekommen.
Meine Fritzbox wurde nun erfolgreich regestiriert.
Es lag defenitiv an EWE branding.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Lag es nun an einem nicht näher spezifizierten Branding oder doch an dem im GPON notwendigen onboarding durch Mitteilung der Modem-ID?
-
Es lag an EWE Branding, dadurch konnte die Modem-ID nicht registriert werden.
-
Hast Du 1&1 irgendwelche Informationen zukommen lassen? Falls ja, welche?
Steht auf der Unterseite der Box der CWMP-Account, beginnend mit 00040E?
Wie funktioniert der Onboardinrozess bei 1&1, hast Du da Infos, die Du mir uns teilen kannst.
-
-
Hast Du 1&1 irgendwelche Informationen zukommen lassen? Falls ja, welche?
Steht auf der Unterseite der Box der CWMP-Account, beginnend mit 00040E?
Wie funktioniert der Onboardinrozess bei 1&1, hast Du da Infos, die Du mir uns teilen kannst.
1&1 Hotline anrufen. Erzählen, dass man seine Fritzbox registrieren möchte und bitten um weiterleitung zum Glasfasertechniker. Leider hat 1&1 kein Online-Formular dafür.
CWMP-Account steht auf der Fritzbox wurde aber nicht benötigt für 1&1. Modem-ID wird benötigt.
-
Modem-ID
Und sonst? Zugangsdaten oder wie geht das Login sonst?
-
Ich sehe nicht, was die Modem-ID (die beginnt bei dir sicherlich auch mit AVMG) mit einem Branding zu tun haben sollte. Woher hast Du die Info, dass dein erster Versuch an einem vorhandenen EWE-Branding gescheitert ist?
In einer GPON-Topologie ist es völlig normal und auch notwendig, dass die Serial/Modem-ID bei dem Provider eingetragen/hinterlegt werden muss.
-
-
Eine Frage mal, Funktioniert das Onboarding Prozess Zwischen 1und1 Westconnect mittlerweile oder geht es immer noch nicht?
-