Hallo zusammen,
habe mich in meiner Verzweiflung dazu entschieden hier einen Thread zu verfassen. Ich versuche die Situation und das Problem bestmöglichst zu beschreiben.
Ich bin Anfang September in eine Mietswohnung gezogen. Glasfaser konnten damals nur die Mieter in der Erdgeschosswohnung nutzen. Mitte September wurde die Hausverkabelung zu den restlichen Mietparteien durchgeführt von einer im Ort befindlichen Elektro Firma, die allerdings keine beauftragte Firma von TNG ist. Dazu später mehr.
Von TNG wurde mir die Auftragsbestätigung und eine Fritzbox 7530AX zugeschickt, desweiteren hatte ich auch schon einen Freischaltungstermin Anfang Oktober bekommen, den ich allerdings logischerweise aufgrund der fehlenden ONT wieder verschoben habe. TNG selber dachte die ONT sei schon längst angebracht (Fehler im System bla bla).
Der Anschluss in meiner Wohnung liegt bis zur GF-TA an.
Wer genau ist jetzt eurer Meinung nach dafür zuständig/verantwortlich, dass ich noch immer keine ONT in der Wohnung habe. TNG selber sagt sie seien nicht verantwortlich, da die Hausverkabelung nicht von einer von ihr beauftragten Firma durchgeführt wurde. Stimmt das überhaupt so?
Die Elektro-Firma, die die Hausverkabelung durchgeführt hat vertreibt nach eigenen Angaben überhaupt keine ONT.
Heißt das jetzt ich bin selber als Endkunde dafür verantwortlich mir eine ONT zu besorgen oder gar eine Drittfirma damit zu beauftragen? Falls ja: Ist sowas der Regelfall und wie kann das überhaupt sein?
Vielen Dank,
Phil