Liebe Forumsmitglieder!
Gestern wurde bei mir mein ONT installiert. Obwohl ich schon zig mal mit 1&1 telefoniert habe, haben sie meine Frage nicht beantworten können. Nun stehe ich da:
Meine VDSL-Anschluß, an den mein FB 7590 angeschlossen ist (mit NAS, TimeMachine, Drucker) ist in meinem Home Office. Meine Wohnung ist sehr lang (Berliner Seitenflügel, 18 Meter) und der VDSL-Anschluß ist an einem Ende der Wohnung. Mein ONT wurde aber 3 Meter hinter der Eingangstür an die Wand geschraubt am anderen Ende der Wohnung. Der Flur ist sehr schmal, da kann ich keinen Drucker aufstellen, und es gibt erst recht nur eine Steckdose. Der Techniker meinte, einfach Verlängerungsschnur kaufen, aber dazu musste ich Löcher in zwei tragende Wände bohren durch zwei fest eingebaute Wandschränke.
Gibt es eine Möglichkeit, ein einfaches Modem hinter dieser Dose von 1&1 zu hängen, und dann mein 7590 einfach im Mesh dahinter zu tun? Wenn ja, was empfiehlt Ihr? Wenn nicht, kann ich irgendwas tun ausser mein Hausflur komplett umbauen mit Mehrfachsteckdosen und Aufstellfläche und mich irgendwie immer durchquetschen?
Danke für alle Ideen!
Edit: Montag wird umgestellt von VDSL auf Glasfaser, es pressiert also!