Funktioniert der Adapter auch bei einem MacBook Pro von Mitte 2014 ?
Nein, das 2014er hat kein USB-C
Dann brauchst du einen Adapter mit USB 3,0 Typ A, so einen z.B.: amazon.de (USB Netzwerkadapter) [Anzeige]
Nein, das 2014er hat kein USB-C
Dann brauchst du einen Adapter mit USB 3,0 Typ A, so einen z.B.: amazon.de (USB Netzwerkadapter) [Anzeige]
Nein, ich hatte mich an dem Adapter gehalten, der auf Apples Seite verlinkt war, und das ist ein USB-C-Gerät, dein Laptop hat aber noch kein USB-C.
Für dich wären diese Adapter [Anzeige] interessant.
Wie kann man die Down- und Upload Geschwindigkeit direkt am Anschluss messen wenn man keinen PC mit LAN-Anschluss hat?
Mein MacBook Pro hat keinen.
Es gibt welche zu kaufen [Anzeige]
Es gibt welche zu kaufen [Anzeige]
Ja, nur hat der Kollege ein MacBook von 2014 ohne USB-C, alternativen dazu wurden bereits gepostet ![]()
Ich habe auf der angegebenen Seite mal mehrere Tests durchgeführt:
Einstellungen: FB 400/250
Latency: Unload 9 ms, Download Active +30 ms, Upload Active +20 ms
Speed: Down 415 Mbps, Up 210 Mbps
Einstellungen: FB 400/200
Latency: Unload 9 ms, Download Active +26 ms, Upload Active +0 ms
Speed: Down 420 Mbps, Up 178 Mbps
Einstellungen: FB 400/205
Latency: Unload 9 ms, Download Active +23 ms, Upload Active +0 ms
Speed: Down 420 Mbps, Up 189 Mbps
Einstellungen: FB 400/220 (Vorschlag von DLMttH
Latency: Unload 8 ms, Download Active +26 ms, Upload Active +0 ms
Speed: Down 395 Mbps, Up 197 Mbps
Ich habe auch mal die Downloadeistellung der FB geändert, von 390 bis 450, da ändert sich das Ergebnis aber nicht.
Ich finde deine Werte innerhalb der Messtoleranzen. Testserver sind immer mit Vorsicht zu genießen. Hängt von der Entfernung und deren Auslastung ab.
Ich habe eine 1000/500 Leitung.
Wenn du dir die Ergebnisse anschaust, siehst du, dass da viel Interpretationsspielraum ist.
Ich, wir in Brieselang, wurden hellhörig, als wir ständig abends zur selben Zeit nur noch 10 - 20 MBit auf der Glasfaserleitung hatten.
Andere Testplattform:
Selbe Testplattform, aber als Gegenstelle der Testserver meines Providers.
Phino hast du ne 7590?
Ich bin bei der Deutschen Glasfaser mit dem Tarif DG Classic 400
Voreingestellt in der FRITZ!Box ist 400 Mbit/s Download und 200 Mbit/s Upload.
Der Speedtest ergab gemessen über die Browser Version trotz ca. 20 Messungen maximal rund 280 Mbit/s Download und 198 Mbit/s Upload.
Bei der Desktop Version ganz anders - 412 Mbit/s Dowload und 205 Mbit/s Upload.
Ping 3 ms
Soll ich die FRITZ!Box Einstellungen beibehalten, oder lässt sich noch mehr Speed herausholen?
In meiner Jugend war Speed alles, an was wir gedacht haben. Gut funktionierte ein Zusatz von Nitromethan. Da gingen die Mofas richtig ab...
In meiner Jugend war Speed alles, an was wir gedacht haben. Gut funktionierte ein Zusatz von Nitromethan. Da gingen die Mofas richtig ab...
Damals ...