Mädels, ihr weicht vom Thema ab, klärt das bitte woanders, mega unangenehm das zu lesen, wie ihr euch hier wie Kindergartenkinder kabbelt.
Zum Upload: Ist bei 1u1 geringer, zumindest was mir die Webseite als Tarif anzeigt. Bei 1000Down "nur" 200Up, wo E.on halt 500Up hat. Dabei ist es bei E.on mittlerweile günstiger geworden als noch vor einem Jahr. Die ersten 24 Monate teurer (E.on 1.377,60€ / 1u1 1.279,76€) Nach der Mindestlaufzeit aber vom Preis gleich (69,90€) und da bietet E.on genau genommen für das selbe Geld mehr.
Für mich ist der Upload und die buchbare IPv4 der Grund, weshalb ich bei E.on bleibe und nicht zu 1u1 wechsle (Stand jetzt).
Kundenservice von 1u1 kann ich nicht beurteilen, der von E.on ist unterirdisch - habe da selber bereits Stunden in der Warteschlange verbracht, nur um zu erfahren, dass man eine E-Mail schreiben soll, die dann getrost 4-6 Wochen ignoriert wird. (Eine Ausnahme: Am Schalttag war eine Faser defekt. Nach zwei Stunden am Telefon in der Warteschlange wurde ein Ticket geöffnet und am nächsten Tag hat ein Techniker von Westnetz geklingelt. Das lief also!)
Was den Wechsel von E.on zu 1u1 angeht: Hier im Forum (oder war es woanders?) las ich von Problemen, wenn du deine Faser direkt in der Fritzbox hast - das bekommen die noch nicht hin. (Oder haben die das mittlerweile gefixt?)
Aber wenn dein Vertrag jetzt erst anfängt, dann würde ich erstmal einfach abwarten. In 2 Jahren passiert viel, bin gespannt auf die hier angekündigten Änderungen bei den 1u1 Tarifen. In diesen 2 Jahren ändern sich vielleicht ja auch nochmal die E.on Tarife, abwarten und Tee trinken...