Ausstehende Lohnzahlungen: Arbeitsminister bestellt Deutsche Glasfaser ein

• Ich fühle mich nicht dazu berufen, andere Menschen wegen kleiner "Verstöße" gegen irgendwelcher Vertragsbestandteile zu denunzieren.

Dumm ist nur, wenn jeder diese "Grenze" anders zieht. Kriminalität wird auch durch solches Denken begünstig. Die Grenzen werden weiter nach hinten verschoben und aufgeweicht und der wirkliche Einstieg in ernste "Ermahnung", nichts anderes ist eine Strafe, ermuntert viele Beteiligte immer weiter die "eigene Rechtsauslegung" als richtig zu empfinden.
    Dazu gehört leider auch z.B. das Verhalten von Unternehmen in dieser Branche.

• Dumm ist nur, wenn jeder diese "Grenze" anders zieht. Kriminalität wird auch durch solches Denken begünstig.

Von Verschwörungstheorien halte ich auch nichts. Man sollte nicht aus einer Mücke Elefanten machen und die Dinge im Leben auch mal positiv betrachten. ;)

• Aber wenn ich mir deren Leistung bei der Störungsbeseitigung so ansehe, ist das vermutlich sehr optimistisch von mir.

Ich habe mal eine kurze Zeit für den größten deutschen Telekommunikationsanbieter gearbeitet. Aufgefallen ist mir dabei, dass ein ziemlich großer Teil der Kunden einen 2 Stunden SLA Service erwartet, obwohl er gemessen am Anspruch nur Brotkrümel (Privattarife) dafür zahlen will.

Man sollte die Kirche im Dorf lassen und über das Verhältnis von Anspruch und Wirklichkeit nachdenken.

Deswegen komme ich mit meinem Anbieter hier sehr gut zurecht.

Headquarter: | 250 / 250 Mbit InternetNord/Easybell IP V6

Router: Unifi Dream Router 7 SC/UPC - LC/APC Adapter direkt am AON Anschluss

WLAN: 1 x WiFi 7 UDR, 1 x UAP AC Pro Mesh im Gartenhaus

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Evtl. sollte Herr Jung mal um Amtshilfe bei seinen Kollegen des Bundesministeriums der Finanzen, dem der Zoll untersteht, nachfragen und die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) hinschicken. Das würde sicherlich mehr Wirkung zeigen.

Hat da jemand mitgelesen und gehandelt?

Pfalz: Zoll deckt Schwarzarbeit auf Glasfaserbaustellen auf - Golem.de
    In Gebieten, in denen ein Telekom-Joint-Venture ausbaut, wurden Bauarbeiter mit Touristenvisa vom Zoll festgestellt. Aber auch andere Firmen sind dort aktiv.
    www.golem.de
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Wie zu erwarten war, häufen sich nun die Berichte über Lohndumping. Das hier ist bisher der krasseste Fall bzw. die Auswirkungen, die mir zu Gesicht gekommen sind: Schau mal was ich auf hessenschau.de gefunden habe! https://www.hessenschau.de/panorama/nach-…haeden-102.html

Nicht dass ich dass unbedingt überbieten will, aber wenigstens ist niemand zu Schaden gekommen.

Die Berichte gibt es schon länger, nachgegangen wird dem Lohndumping anscheinend nur sehr zögerlich, und es ist leider auch schon mehr passiert: https://www.sr.de/sr/home/nachri…htiger_100.html

• Es ist wichtig dass darüber berichtet wird und ich denke wenn man sich mit den Bauarbeitern etwas unterhält, kann man auch als Kunde nachfragen ob alles passt.

Ich hatte hier zum Beispiel Zeit mich mit den Bauarbeitern etwas zu unterhalten und bei mir haben die Bauarbeiter von sich aus gesagt dass sie sehr zufrieden sind mit Bezahlung etc.

Es ist auch schön wenn es solche positiven Erfahrungen gibt.