Habe gerade die Vertragswechsel-Garantie im 12. Monat bei DG per Ticket eingetütet. Für schriftlichen wechsel wohl etwas zu spät (leicht verpennt ;- ()
... und schon um Mitternacht erhielt ich eine Antwort per E-Mail, die allerdings nicht direkt auf den Beginn meiner Vertragslaufzeit hinwies.
Ich hatte ja gestern im 12. Monat, ein Downgrad auf den Tarif DG Classic 300 beantragt. Das wäre also 5/2026. Also vorbeugend zu dem noch nicht aktivierten Anschluß, damit ich nicht automatisch am 1000er-Tarif hängen bleibe.
Zitat (Auszug):
___________________________________________________________________________________________________________________
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Vertrag beziehungsweise Ihr Anschluss derzeit noch nicht aktiviert wurde.
___________________________________________________________________________________________________________________
Mir wurde weiterhin (sinngemäß) mitgeteilt, wenn ich nach Aktivierung eine Umstellung auf den Tarif DG Basic 300 wünschen würde, die aktuell hinterlegte Gutschriftaktion für den Tarif DG Giga 1000 entfallen und stattdessen eine Gutschriftaktion für den Tarif DG Basic 300 hinterlegt werden würde.
Weiteres Zitat:
Wir empfehlen Ihnen daher, sich nach der Aktivierung Ihres Anschlusses erneut bei uns zu melden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Ich bin eigentlich genauso schlau wie vorher. Ist die Antwort bzw. sind die Hinweise irgendwie verbindlich oder ist das nur Placebo