Die umfangreichen Verkabelungsarbeiten in meinem Haus sind überstanden und ich habe die 7590 AX am GF in Betrieb genommen. Natürlich vorher auf Werkseinstellungen gesetzt.
Leider auch hiermit keine IPv6-Adresse.
Nun habe gestern den Anschluß bei meinem Nachbarn hier in der Straße (Sackgasse) auch aktiviert und dort eine neue 7530 AX in Betrieb genommen und siehe da, dort gab es sofort eine IPv6-Adresse/Verbindung. ![]()
Mir ist bei auf der Kundenportalseite für den Aktivierungscode aufgefallen, dass dort bei dem Aktivierungscode zwei gleich aussehende ONT´s abgebildet wurden. Unter dem zweiten gab es einen Button zur Bestätigung, den ich auch betätigt hatte.
Kann es sein, dass mit der (doppelten) Aktivierung eine aktualisierte Provisionierung vorgenommen und ein Update auf den ONT hochgeladen wurde?
Ich habe auch alle möglichen Einstellungen in der (dritten) Fritzbox getestet - ohne Erfolg.
Ich hatte gestern abend noch ein neues Ticket bei DG eröffnet, da die anderen bereits geschlossen wurden. Darin habe ich auch mit Meldung an die BNA gedroht. Daraufhin bekam ich heute wieder, wie ich meine, Ausreden in Textform per E-Mail:
Zitat:
Um die Störung zu beheben, haben wir folgende Maßnahmen eingeleitet:
Wir befinden uns noch in der technischen Analyse. Weitere Maßnahmen werden wir umgehend benennen
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihr Team von Deutsche Glasfaser