Moin,
Ups: Heute Morgen, um 8 Uhr rum, stand plötzlich und unerwartet ein Monteur der Firma MIH vor meiner Haustür. Er war beim Nachbar (mit 1Tag Voranmeldung) und wollte bei mir, nach einem Hinweis meines Nachbarn, auch gleich die GF-Geräte installieren. Habe ich natürlich zugesagt ![]()
Ich hatte aber keinen Anruf bzw. Termin bekommen. Andere Nahbarn hatten auch einen Anruf bekommen.![]()
Ich hatte aber im laufe des Tages auch ein anderes Fahrzeug von MIH in meiner Straße gesehen. Sie haben sich das wohl aufgeteilt. ![]()
Wir haben das GF inkl. Pipe durch meinen vorher schon geborten Mauerdurchbruch geführt und der Techniker hat dann die drei Geräte installiert und das GF gespleißt und angeschlossen/aufgelegt..
Da er die Geräte (ONT) nicht in Betrieb genommen hat, hat er mir auf meine Frage hin, erklärt, dass noch jemand kommen und den Anschluß vornehmen würde. Sein deutsch war "etwas" undeutlich und ich bin mir nicht sichr, ob wirklich noch ein anderer Techniker kommt oder ich einfach nur die Zugangsdaten bekomme und den Anschluß selber in Betrieb nehmen muß. Wurde ja mit eigenem Kunden-Router in Auftrag gegeben.
Anbei ein paar Bilder. Mich wundert, das es drei Bauteile sind.
Mal sehn, wie es weitergeht.