Hallo,
nachdem bei uns nun alles läuft wie gewünscht würde ich noch gerne wissen ob man auf das Modem von der Dt. GigaNetz zugreifen kann. Kann man da ähnlich wie auf einen Router per IP zugreifen?
Hallo,
nachdem bei uns nun alles läuft wie gewünscht würde ich noch gerne wissen ob man auf das Modem von der Dt. GigaNetz zugreifen kann. Kann man da ähnlich wie auf einen Router per IP zugreifen?
Weiß das wirklich keiner unserer "Freaks" oder kann man auf das Modem ONT wirklich nicht drauf zugreifen?
Hängt vom Modell ab. Für einen bestimmten Typ hatte HubeBube vor langer Zeit mal was geposted.
OK, muss ich morgen mal nachsehen.
Weiß das wirklich keiner unserer "Freaks" oder kann man auf das Modem ONT wirklich nicht drauf zugreifen?
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du angeben würdest, mit welchem Glasfasermodem (ONT) Du von der Deutschen Giganetz ausgestattet wurdest. Die nötigen Informationen findest Du fast immer auf dem Typenschild.
jon269 siehe Beitrag über Deinem ![]()
Hier die Daten des ONT:
NOKIA
Model: G-10G-R ICS: 02 Mrev: 03
SN: ALCF9EAE473 Batch: CN-AA02
Ich hoffe dies reicht aus.
Vielleicht ist das ähnlich, wie hier: RE: GPON SFP Deutsche Glasfaser
Scheint im Großen und Ganzen aber eher uninteressant.
Wurde es nicht verboten Geräte mit Standardpasswörtern auf Markt zu bringen?
Naja, "1234" ist ja wohl kaum ein Standardpasswort! /s
Es ist erst in Großbritannien verboten, in EU kommt soll es aber auch kommen:
würde ich noch gerne wissen ob man auf das Modem von der Dt. GigaNetz zugreifen kann. Kann man da ähnlich wie auf einen Router per IP zugreifen?
Nein, das geht nicht wie bei einer FRITZ!Box. Die Web-GUI ist erst dann erreichbar, wenn der ONT vom Glasfasernetz getrennt ist.