1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Knobloch

Beiträge von Knobloch

• Deutsche Glasfaser plötzlich kein Internet mehr

• Knobloch
    • 20. Mai 2026 um 19:39

Also ich verstehe dich absolut nicht. Du hast ein Problem und viele absolute Fachleute/ Spezialisten wollen dir helfen brauchen dazu aber einige Screenshots deiner FritzBox. Was genau hindert dich daran die geforderten und für die Problemlösung wichtigen Screenshot zu liefern damit man dir weiter helfen kann?

Ich bewundere eigentlich die Geduld welche unsere Spezialisten hier an den Tag legen, ich wäre da schon längst raus.

Also, willst du Hilfe dann bring die geforderten Screenshots ansonsten kannst Du hier auch Zu machen.

• Deutsche Giganetz mit Fritzbox 7590 AX, kann den Telefonanschluss nicht einrichten!!

• Knobloch
    • 18. Februar 2026 um 19:11

Es gibt von der DGN eine neue, detaillierte und aktualisierte Installationsanleitung.

Ruft die Servicenummer an und lasst sie Euch per Mail schicken damit klappt es dann auf jeden Fall.

Zuerst Werksreset und dann genau nach Anleitung einrichten.

• Deutsche Giganetz + eigener Fritzbox 7530AX Router + Windows VPN Client IKEv2

• Knobloch
    • 15. Februar 2026 um 20:06

Eine Box muss man bei der DGN nur anmelden wenn sie ohne deren Modem angeschlossen wird (z.B. die Fibre 5530, 5590, 5690 Boxen hier muss die Seriennummer und ID durchgegeben werden) ansonsten kannst du jede Box anschließen und musst nichts melden.

• Deutsche Glasfaser mit FRITZ!Box 7690 funktioniert nicht

• Knobloch
    • 6. November 2025 um 08:37

Wie hast du den "Factory Reset" am Glasfasermodem durchgeführt?

• Glasfaser - Standort für Anschlussdose

• Knobloch
    • 24. September 2025 um 07:52

Glasfaserleitungen überirdisch, als Freileitung?

Ähnlich wie die alten Telefonleitungen an Holzmasten?

Habe ich noch nie gehört.

• Probleme mit WLAN (Genexis Platinum 7840)

• Knobloch
    • 2. September 2025 um 10:03

Und weshalb machst du den Test wie schon mehrfach gefordert mit der LAN Verbindung nicht?

• Kabelführung durch Wand

• Knobloch
    • 26. Juli 2025 um 10:02

Hätte ich diese "Problemstellung" bei mir zuhause, hätte ich allerdings kein Problem damit. 8)

Loch bohren, Kabel durch, wieder verschließen und zuspachteln. Meinetwegen noch jedes Kabel in kurze Leerrohre durch die Wand.

Wie die Bestimmungen dafür sind weiß ich nicht, würden mich allerdings in meinem Einfamilienhaus auch nicht sonderlich interessieren. :saint:

• Glasfaserleitung im Freien,Witterungseinflüsse bedenklich?

• Knobloch
    • 11. Juli 2025 um 08:41

=O Wer hat denn das verlegt? :/

• Deutsche Giganetz => MyNet 2500 - Funktioniert der bei jemand?

• Knobloch
    • 9. Juli 2025 um 09:06

Als ich meine 5590 angeschlossen hatte musste ich lediglich die Seriennummer der FritzBox und des GPON Moduls als Foto an DGN schicken danach habe ich einen Termin bekommen an welchem die Box mit dem GPON Modul registriert war und konnte das ONT, Modem, abschließen und die FritzBox Fibre anschließen.

Der ganze Vorgang muss auf jeden Fall mit DGN abgesprochen und Terminiert werden da nach der Priorisierung des GPON Moduls der Anschluss per WAN nicht mehr funktioniert.

Ebenso bei einem Wechsel zurück, da muss bei der DGN das ONT, Modem, wieder aktiv gesetzt werden.

• Erfahrung mit Glasfaser Anbieder Deutsche GigaNetz

• Knobloch
    • 26. Juni 2025 um 08:28

Super Antwort: "Daran liegt es nicht"

Kannst du das auch begründen, weshalb, warum? Hast du es denn ausprobiert?

• Erfahrung mit Glasfaser Anbieder Deutsche GigaNetz

• Knobloch
    • 20. Juni 2025 um 08:00

Von der DGN wurde doch ein vor konfigurierter Router mit geliefert, meist bei 1GB eine FritzBox 5590.

Diese schon mal angeschlossen und dann probiert?

• Doppelte Anzeige von Anrufen in der FB

• Knobloch
    • 28. März 2025 um 07:49

So, nach langem probieren habe ich den Fehler nun wohl gefunden.
    Bevor die eigenen Telefonnummern portiert waren gab es von DGN eine "vorläufige" Rufnummer.
    Diese vorläufige Rufnummer war bisher immer mit eingetragen, in der alten originalen FB7530 von DGN welche vor konfiguriert war ebenso wie in der aktuellen FB 7590. Und genau an dieser Nummer lag es. Der Nummer war kein Telefon zugeordnet so das in der Anrufliste auch kein Telefon Name erschien.
    Diese Nummer wurde nun komplett gelöscht und seither sieht die Anrufliste in der FB wieder so aus wie es sich gehört.
    Weshalb diese Nummer erst jetzt zu diesem Phänomen geführt hat ist mir ein Rätsel, aber egal, nun funktioniert es und alles ist OK.

• Knobloch
    • 27. März 2025 um 13:21

Bitteschön

Bilder

• eigene-rufnummern.png
      • 100,16 kB
      • 1.262 × 694

• Knobloch
    • 27. März 2025 um 09:52

Schade, war es leider nicht. Bei Anruf werden immer noch die zwei Anzeigen gesetzt.

An FON1 ist nur die FAX Nummer angegeben, eingehend und ausgehend.

Weshalb der zweite angezeigte Anruf ohne "Ort" angezeigt wird ist ebenfalls komisch.

• Knobloch
    • 27. März 2025 um 09:19

An FON1 ist mein Fax angeschlossen, am FON2 nichts.

Aufgrund der Nachfrage habe ich jetzt nochmals in der FB nachgeschaut. angeschlossen ist nichts allerdings stand bei "Rufnummern ankommend" auf alle. :/

Da ich den Anschluss nicht benötige habe ich ihn nun mal komplett gelöscht.

Wäre Top wenn es das gewesen wäre.

• Knobloch
    • 27. März 2025 um 07:33

Hallo zusammen,

ich musste Anfang der Woche meine eigene Fritz!Box 7590 AX V2 am Glasfaseranschluss über WAN auf anraten der Dt. GigaNetz auf Werkeinstellung zurücksetzen und neu konfigurieren.

Hat auch alles wunderbat geklappt nur ist mir jetzt aufgefallen das im Anruf Protokoll der FB sämtliche Anrufe2 mal aufgeführt werden und das Zeitgleich. Einmal wird der Anruf als angenommen angezeigt und Zeitgleich in Rot als verpasst.

An welcher Einstellung kann so etwas liegen?

Ich bin die Einstellungen schon mehrfach anhand der Anleitung von DGN durch gegangen, konnte aber keinen Fehler finden.

Ist nicht sonderlich tragisch da ja alles Funktioniert, allerdings stören mich diese Fehleintragungen.

Bilder

• FB-anrufe.png
      • 96,2 kB
      • 745 × 749
  • Deutsche Giganetz Endgeräte

• Knobloch
    • 22. März 2025 um 09:15

Einfach die Daten bei GigaNetz anfordern und in die Fritz!Box eintragen.

Habe ich so bei mir gemacht, die Daten kamen ohne Probleme von GigaNetz und alles Funktioniert tadellos. Die gelieferten Daten müssen allerdings akribisch genau eingetragen werden.

• So läuft die Glasfaserabschaltung in Deutschland

• Knobloch
    • 21. Februar 2025 um 07:55

Und die Überschrift/ Titel ist so Korrekt?

• Unbenutzter Glasfaseranschluß

• Knobloch
    • 7. Februar 2025 um 19:32

Lese ich das richtig, du willst den Anschluss erst in 2-3 Jahren in Betrieb nehmen bzw. nutzen?

• FB 7530 des Glasfaseranbieters als DSL Router nutzen?

• Knobloch
    • 4. Oktober 2024 um 07:05

Da ich bei mir an meinem DGN Glasfaser Anschluss meine eigene 7590 AX nutze, habe ich die von der DGN gestellte 7530 an meinen Sohn weitergegeben. Bei ihm läuft sie an einem Telekom DSL Anschluss absolut Problemlos.

(eine Sicherung der DGN Einstellungen von der 7530 wurde natürlich gemacht, man weiß ja nie)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum