Weiß jemand, was die WE-ID bei der Deutschen Glasfaser bezeichnet?
Was ist/meint x bei Provider y
-
-
Ich welchem Zusammenhang? Wo ist dir die ID untergekommen? Nur allein die Bezeichnung sagt mir nichts.
-
Ich habe es auch nie gehört.
So komplett aus dem Bauch heraus könnte das WE für Wohneinheit stehen und ggf. laufen dann mehrere WE-ID auf einen Hausanschluss. Aber wie gesagt: Einfach nur geraten.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
So komplett aus dem Bauch heraus könnte das WE für Wohneinheit stehen
Diese Vermutung habe ich auch. Kann ja sein, das es hier jemanden giibt, der genaueres weiß.
Die Art und Weise der enthaltenen Information deutet jedenfalls daraufhin.
Wo ist dir die ID untergekommen?
In den Daten zum Kundenaccount.
-
Handelt es sich bei Dir um ein Mehrfamilienhaus, so dass Wohneinheiten Sinn machen?
-
Wohneinheiten Sinn machen
Negativ
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Dann scheint es das ja eher nicht zu sein

Wo steht das bei Dir genau? Zeig doch bitte mal einen Ausschnitt aus dem Kundenportal.
-
Wo steht das bei Dir genau?
Im Bereich Adressen
-
In den Daten zum Kundenaccount.
Sorry, da läutet nichts. Meine Daten sind schon von 2017, da taucht nichts auf diesbezüglich.
-
-
Meine Daten sind schon von 2017, da taucht nichts auf diesbezüglich.
Könnte ja sein, das dies bei aktiven Anschlüssen nicht gezeigt wird.

-
Ich habe es bei mir auch gefunden. Steht unter meine Daten und dann meine Adressen. Das läuft unter der Installations Anschrift. Ich bin relativ sicher, dass diese ID dort nicht schon immer genannt wird. Bei mir fängt diese ID mit der Postleitzahl an. Dann kommen drei Buchstaben und dann durch mehrere Bindestriche getrennt zwei weitere Ziffern. Eine davon ist meine Hausnummer. Die andere Ziffer ist eine 1. Das wird in Mehrfamilienhäusern an der Stelle dann bestimmt hoch laufen und im Einfamilienhaus gibt es nur die 1.
-
Ich habe es bei mir auch gefunden.
Bis zu den 3 Buchstaben gehe ich konform. Was dahinter kommt nicht, wohl aber die Vermutung, das hier die Hausnummer enthalten sein könnte.
Es fehlt dann doch mal die Aufschlüsselung durch die DG bzw einen MA der DG.
-
-
Kann ich bestätigen! Die WE-ID ist nicht von Anfang an vorhanden gewesen.
Bei mir hat diese ID folgendes Muster:
<PLZ>ADS-<HausnummerPart1>-<HausnummerPart2>-1
-
Wenn diese Info bei frank_m fehlt, dann kann es sein, das diese nur für MFH sind (halte ich für unwahrscheinlich) oder nur für GPON (ergibt für mich auch keinen Sinn).
-
ADS ist aber nicht fix, denn bei mir steht ADO an der Stelle.
EFH über GPON
-
-
Bei mir steht dort FVS, vermutlich ein schlüssel für die Straße?
Darf aber auch nicht gleich sein, sonst würde es die ID's ja doppelt geben...
-
Ha, ich hab sie jetzt auch unter der Installationsadresse im Kundencenter.
<PLZ>ADS-<HausnummerPart1>-<HausnummerPart2>-1
Bei mir ist es <PLZ>ABT-<HausnummerPart1>-<HausnummerPart2>-1. "HausnummerPart2" ist dabei ein Buchstabe. Bei mir ist es ebenfalls ein EFH mit nur einer Wohneinheit.
-
-
-
Könnt ihr aus den drei Buchstaben euren Straßennamen ableiten. Ich schon, kann auch Zufall sein.
-
Ich überhaupt nicht. ADS und Hirsekamp passt so gar nicht

-