Glasfaser-DSL-Anschluss verfügbar

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Die Namensgebung ist tatsächlich nicht so gut.

Zitat

Profitieren Sie schon heute mit modernster Vectoring-Technologie vom Glasfaseranschluss des Telekommunikations-Verteilers in Ihrer Nähe.

Aber die „DSL Glasfaser“ Tarife haben eine Besonderheit:

Zitat

Jetzt mit 1&1 Glasfaser-DSL zum Dauertiefpreis starten! Und mit der 1&1 Upgrade-Garantie sofort bei Verfügbarkeit auf einen Glasfaser-Direktanschluss ohne Wechselgebühren umsteigen.

Die Tarife sind interessanterweise in der Grundgebühr sogar günstiger als die normalen DSL Tarife :/ (nur die ersten 12 Monate für 9,99€ gibt es dann nicht).

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Aber sie geben dir halt die Garantie auf ein Upgrade. Was ich mir in Gebieten schwer vorstellen kann, wo bis jetzt noch keiner ausbauen will oder bereit ist. Ich bin ja froh, dass ich in einem Fördergebiet wohne. Ansonsten hätte ich heute auch kein AON Anschluss.

• Die Namensgebung ist tatsächlich nicht so gut.

Für mich wäre das eher abmahnungswürdig. Ein (Kunden-) Glasfaseranschluss geht mit Glasfaser zum Kunden.

Ansonsten könnte man JEDEN Internetanschluss so bezeichnen, da es spätestens ab dem "Verteiler" immer per Glasfaser im Backbone weitergeht.

• Aber sie geben dir halt die Garantie auf ein Upgrade. Was ich mir in Gebieten schwer vorstellen kann, wo bis jetzt noch keiner ausbauen will oder bereit ist. Ich bin ja froh, dass ich in einem Fördergebiet wohne. Ansonsten hätte ich heute auch kein AON Anschluss.

Was soll diese "Garantie" wert sein? Nix! Typisch 0&0.

• Die geben ja keine Garantie das ausgebaut wird.

Aber falls ausgebaut wird, hat man die Garantie dass man entsprechend einen Glasfaser Tarif bekommt ;) (wenn 1&1 Partner vom Anbieter ist der ausbaut…)

• Es gibt bei 1&1 super schnelle Glasfaser-DSL-Anschlusse

Zitat

... Profitieren Sie schon heute mit modernster Vectoring-Technologie vom Glasfaseranschluss des Telekommunikations-Verteilers in Ihrer Nähe ...

Wenn das mal kein Grund zur Abmahnung wegen Irreführung ist. Mit genau diesem Wording verkauft auch Ranger-Marketing VDSL der Telekom an Unbedarfte in Glasfaser-Ausbaugebieten des Mitbewerbers.

Falls jemand über dieses Posting stolpert: nicht verwirren lassen, es wird hier VDSL über Telefondraht verkauft und kein Glasfaseranschluss zu Hause (FTTH).

Unfassbar wie hier versucht wird potentielle und technisch unbedarfte Kunden hinter das Licht zu führen.

• sowas kann 1&1 sehr gut... die haben in einer alten Werbung auch gesagt dass sie bester Anbieter wären... stimmte ja auch nicht, damals waren sie ja noch reiner Reseller :)

Glasfasermonteur aus Leidenschaft

• Für mich wäre das eher abmahnungswürdig. Ein (Kunden-) Glasfaseranschluss geht mit Glasfaser zum Kunden.

Ansonsten könnte man JEDEN Internetanschluss so bezeichnen, da es spätestens ab dem "Verteiler" immer per Glasfaser im Backbone weitergeht.

Selbst wenn nicht ab Verteiler, irgendwo auf der Strecke wird sich sicher ein Abschnitt mit Glasfaser finden ...

• Wollt gerade sagen, der Normalbürger kann die Anschlüsse doch eh nicht unterscheiden. Wir hatten in meiner alten Heimat seit 2016 "Glasfaser" - mit 70 Mbit/s Download aufgrund der langen Leitung ;) Nun baut Westconnect in der alten Heimat aus und die Einzigen, die verstanden haben, dass sie derzeit kein echtes Glasfaser haben, sind die, die regelmäßig VDSL-Verbindungsabbrüche haben. Der Rest ist zufrieden und scheut den neuen Anschluss.

• Wollt gerade sagen, der Normalbürger kann die Anschlüsse doch eh nicht unterscheiden. Wir hatten in meiner alten Heimat seit 2016 "Glasfaser" - mit 70 Mbit/s Download aufgrund der langen Leitung ;) Nun baut Westconnect in der alten Heimat aus und die Einzigen, die verstanden haben, dass sie derzeit kein echtes Glasfaser haben, sind die, die regelmäßig VDSL-Verbindungsabbrüche haben. Der Rest ist zufrieden und scheut den neuen Anschluss.

Ganz ehrlich, ich bin es langsam leid, auf Befindlichkeiten von (besorgten) Normalbürgern zu hören oder darunter zu leiden - wenn die Quoten dadurch baden gehen.

Schon heute mein gern verwendeter Spruch: "Kein Backup - kein Mitleid". Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre: "Kein Glasfaser - kein Mitleid" :P

Dann muß man ihnen den Unterschied erklären. Das tun aber nicht die "Drücker" des GF Vertreibers.

Das müssen Neutrale, am besten aus der "Nachbarschaft", also Gemeinde, Kreis etc., tun.