Hallo alle zusammen,
ich versuch mal kurz folgendes Problem zu erklären. Bin eigentlich super zufrieden gewesen mit der Deutsche Glasfaser aber habe seit 2 Wochen Probleme Files per Dropbox, Filepass oder ähnliche Anbieter hochzuladen.
Hatte vorher eine Fritz!Box 7590 von der deutschen Glasfaser da fingen die Probleme an das ich meine Files in Dropbox nicht mehr richtig syncen. Sprich über die App oder auf Webbrowser waren früher Audiodateien binnen Sekunden hochgeladen. Habe 1000mbit downstream und 500mbit upstream.
seit ein paar Wochen klappt das alles nicht mehr, Ich kann nur noch ueber mehrere Versuche per We Transfer meine Daten verschicken. Dropbox uploads brechen ab und Dateien die in Sekunden hochgeladen waren brauchen jetzt stunden und laden einfach nicht hoch.
Alle Speedtests zeigen keine Fehler an, Die Geschwindigkeit ist da in beiden Richtungen. Hab schon mit den Technikern bei der Deutsche Glasfaser gesprochen und auch sie meinen ist alles okey. Dann dachte ich mir, okey, vlt. doch ein neues Netzwerkkabel dran, anderen Computer ausprobiert. Bin intensiv auf Fehlersuche gegangen. Letztendlich dachte ich, vlt. ist der router (kleine schwarze Box) von DG kaputt, also ich ab zu Media Markt und mal die fritbox5590 fiber gekauft um das Glasfaserkabel was ins Haus kommt direkt an den neuen Router anzuschliessen. Natürlich muss man den neuen Router erstmal bei DG anmelden, der wurde auch heute freigeschaltet.
Leider auch hier das Problem das ich keine Dropbox Uploads hinbekomme, egal ob wlan oder lan. funzt einfach nicht. sobald ich per wlan mein iPhone mit dem Macstudio Koppel und mein Handy als Internetverbindung nutze kann ich Daten per Dropbox hochladen. Also scheint die Fritzbox ja zu funktionieren. DG sagt, das liegt nicht an denen ich soll bei AVM mal anrufen. Das wird aber sicherlich auch mein Problem nicht lösen.
Ich dachte, vlt. habt ihr ein paar Ideen was ich noch ausprobieren kann bevor ich eine Kündigung in die Wege leite.
Freue mich über jeden Tipp.
Fritz.box 5590 fiber hat auch die aktuellste Firmware 7.58 drauf.
Gruesse
Tom