Beiträge von tomporcell
-
-
Ich würde auch prüfen, was die Geräte für Adressen beziehen.
Das ist alles merkwürdig.
Wenn mehrere Geräte betroffen sind, ist die Fehlkonfiguration des einzelnen Gerätes eher unwahrscheinlich.
Wie äußert sich das Problem des Uploads bei Dropbox denn konkret? NutzHast du noch andere Dienste, iCloud oder Google Backup?
Ja das ist alles einfach komisch. Ich werde morgen mal bei AVM anrufen, und da nochmal nachhaken.
Ist eigentlich bei allen Diensten, iCloud , filepass , Dropbox. Upload startet kurz an und bleibt dann einfach stehen und es passiert nix mehr. iCloud bricht dann irgendwann ab und sagt kann die Datei nicht hochladen. Dropbox zeigt im syncmodus dann zb für 40mb eine zeit von 8 Stunden plus und da passiert auch nix. Wetransfer funktioniert als einziger fast korrekt. Ab und zu muss ich den upload abbrechen, weil er hängen bleibt, aber das ist der einzige dienst über den ich meine Files gerade verschicken kann.
-
Das testest du auf keinen Fall! Siehe hier:
BeitragRE: FRITZ!OS 7.57 auch für 5590 und 5530
[…]
Das hat sich nach aktuellen Recherchen als Irrtum herausgestellt (damals wusste man das nicht, also kein Vorwurf).
https://www.heise.de/hintergrund/Fr…en-9323225.html
Es ist also zwingend erforderlich, dass wirklich alle dieses Sicherheitsupdate einspielen. Die lockere Einstellung "Ich mach ja keine Portfreigaben, da kann nichts passieren" schützt in diesem Fall nicht.
Generell kann die Empfehlung nur lauten: Bleibt auf dem aktuellen Softwarestand! "Never change a running System" ist bei…frank_m2. Oktober 2023 um 17:33 Zumal deine Beschreibung über den Zeitraum, seit wann das Problem auftritt, ein Problem der Firmware ausschließt. Also: Finger weg von alten Firmwares!
Die Anzeigen in der Fritzbox bedeuten noch nicht, dass auch deine Endgeräte eine ordentliche IP Konfiguration bekommen. Überprüfe das noch mal.
Und noch mal: Solange Speedtests und andere Anwendungen in Ordnung sind, ist ein Problem des Internetzugangs äußerst unwahrscheinlich. Du hast ja bemerkt, dass der Wechsel der Fritzbox absolut nichts geändert hat.
Alles klar, vielen Dank fuer den Tipp. Dann lass ich da mal die Finger von.
Leider bin ich kein Profi was die Einstellungen angeht. Ich schau mal was mein Mac Studio in Sachen Netzwerk und IP sagt, muss leider auch hier mal ein bisschen googeln was richtig und was falsch sein könnte.
Aber vielen Dank euch allen
lg
Tom
-
-
-
Du weißt gar nicht, welche Dinge Apple in deinem iPhone vornimmt. Nachsehen kann man da auch nicht, leider versteckt Apple sehr viele Dinge, die für eine Analyse notwendig sind.
Abgesehen davon benutzt Du eine andere Infrastruktur oder sind mobile Daten ausgeschaltet und lediglich WLAN aktiv?
Ursache für eventuelle Dysfunktionalität können auch Updates sein. Welches System benutzt Du stationär (Microsoft, Apple,...)?
Es ist ein MacStudio mit Ventura 13.6 , hatte auch Laptop und einen anderen Computer ausprobiert. Und Kunden, die bei mir im Studio sind, konnten über Ihre Laptops auch nix hochladen. Ich schau mal ob ich bei AVM nochmal den Support anfrage und evtl. Dropbox auch noch den support mal aktiviere.
-
Hallo HubeBube,
auch Dir Danke fuer die schnelle Antwort. Wir hatten vor ein paar Wochen mal hier bei uns im Dorf einen Totalausfall der locker eine Woche gedauert hat, bis wieder alles funktioniert hat. Da gab es wohl erhebliche Schäden an der Hauptleitung.
anbei mal die Konfiguration IPv6 als Bild.
Traffic Shaper, muss ich googeln. aber falls es die Downstream und Upstream 1000mbit und 500mbit sind, die hab ich eingetragen .
Vielen Dank
-
Hallo Frank,
vielen Dank fuer die Info, aber es hat alles ohne Probleme fast 2 Jahre funktioniert, wieso geht es auf einmal nicht mehr und wenn ich mich mit meinen Handy als Datenleitung verbinde, funktioniert es ja auch ohne irgendwelche firewalls oder ähnliche Sachen die Probleme machen könnten . Das ist, was ich hier nicht verstehe.
-
Hallo alle zusammen,
ich versuch mal kurz folgendes Problem zu erklären. Bin eigentlich super zufrieden gewesen mit der Deutsche Glasfaser aber habe seit 2 Wochen Probleme Files per Dropbox, Filepass oder ähnliche Anbieter hochzuladen.
Hatte vorher eine Fritz!Box 7590 von der deutschen Glasfaser da fingen die Probleme an das ich meine Files in Dropbox nicht mehr richtig syncen. Sprich über die App oder auf Webbrowser waren früher Audiodateien binnen Sekunden hochgeladen. Habe 1000mbit downstream und 500mbit upstream.
seit ein paar Wochen klappt das alles nicht mehr, Ich kann nur noch ueber mehrere Versuche per We Transfer meine Daten verschicken. Dropbox uploads brechen ab und Dateien die in Sekunden hochgeladen waren brauchen jetzt stunden und laden einfach nicht hoch.
Alle Speedtests zeigen keine Fehler an, Die Geschwindigkeit ist da in beiden Richtungen. Hab schon mit den Technikern bei der Deutsche Glasfaser gesprochen und auch sie meinen ist alles okey. Dann dachte ich mir, okey, vlt. doch ein neues Netzwerkkabel dran, anderen Computer ausprobiert. Bin intensiv auf Fehlersuche gegangen. Letztendlich dachte ich, vlt. ist der router (kleine schwarze Box) von DG kaputt, also ich ab zu Media Markt und mal die fritbox5590 fiber gekauft um das Glasfaserkabel was ins Haus kommt direkt an den neuen Router anzuschliessen. Natürlich muss man den neuen Router erstmal bei DG anmelden, der wurde auch heute freigeschaltet.
Leider auch hier das Problem das ich keine Dropbox Uploads hinbekomme, egal ob wlan oder lan. funzt einfach nicht. sobald ich per wlan mein iPhone mit dem Macstudio Koppel und mein Handy als Internetverbindung nutze kann ich Daten per Dropbox hochladen. Also scheint die Fritzbox ja zu funktionieren. DG sagt, das liegt nicht an denen ich soll bei AVM mal anrufen. Das wird aber sicherlich auch mein Problem nicht lösen.
Ich dachte, vlt. habt ihr ein paar Ideen was ich noch ausprobieren kann bevor ich eine Kündigung in die Wege leite.
Freue mich über jeden Tipp.
Fritz.box 5590 fiber hat auch die aktuellste Firmware 7.58 drauf.
Gruesse
Tom