Ich habe vor einigen Wochen einen Glasfaser-Anschluss als Nachanschluss in unserer Einfamilienhaus in NRW bestellt. Der Anschluss wurde schnell umgesetzt, alles problemlos verlaufen.
Seit letzte Woche habe ich also meinen GFTA in meinem Büro hängen, bestellt wurde gleich mit kundeneigenem Router. Ich habe mir eine FritzBox 5590 gekauft, mit der ich mich seit dem rumärgere.
Die Hotline der DG ist leider wenig hilfreich, habe schon 2x die Modem-ID der FritzBox durchgegeben, unzählige Werkszurücksetzungen hinter mir und alle möglichen Kombinationen von AON/GPON (die Hotline besteht zumindest immer darauf dass mein Anschluss AON sein soll) Modul, VLAN ID 362 und Versuche auf die Aktivierungsseite zu kommen hinter mir.
Ich bin aktuell etwas ratlos, ich wäre sehr dankbar wenn einige erfahrene Nutzer etwas Licht ins Dunkle bringen könnten.
Meine Fritzbox bekommt gar keine Glasfaser-Verbindung:
Müsste hier nicht wenigstens irgendein anderer Fehlerzustand angezeigt werden, falls alles korrekt verbunden ist? Ich gehe mittlerweile fast davon aus, dass das mitgelieferte SPF-Kabel der Fritzbox oder der Anschluss am GF-TA einen Fehler hat?
Anbei im Spoiler noch einige Fotos zum Anschluss: