1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Allgemeine Themen
  4. Neues, Wünsche & Anregungen für das Glasfaserforum

Neue Website! Jetzt Glasfaseranbieter bewerten!

• Marcel1
  • 19. September 2023 um 13:02
1. offizieller Beitrag
  • Marcel1
    Administrator
    Reaktionen
    11
    • 19. September 2023 um 13:02
    • Offizieller Beitrag

Hallo Community!

Wir haben eine neue Website erstellt! Auf dieser könnt ihr viele verschiedene deutsche Glasfaseranbieter kostenlos bewerten. Zudem existiert ein Begriffs Lexikon, indem für jeden Fachbegriffe rund ums Thema Glasfaser einfach erklärt werden. Dieses Lexikon könnt ihr auch erweitern und noch nicht vorhandene Bezeichnungen hinzufügen und erläutern. Die Seite heißt "glasfaseranbieter.de"!

Um Glasfaseranbieter zu bewerten und Begriffe zu erklären, müsst ihr euch vorher registrieren. Dafür benötigt ihr nur eure Email-Adresse und ein Passwort. Die Email-Adresse müsst ihr bestätigen. Danach könnt ihr ein Passwort festlegen und anschließend bewerten und Begriffe erläutern.

Nicht registrierte Nutzer können trotzdem die Bewertungen und Erklärungen sehen, jedoch keine eigenen formulieren.

Momentan befindet sich die Website noch im Aufbau, also entschuldigt wenn es Fehler gibt!

• James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 19. September 2023 um 14:07

Soll die Liste so bleiben oder kann man Anbieter hinzufügen?

• Marcel1
    Administrator
    Reaktionen
    11
    • 19. September 2023 um 14:09

Ja klar! Sag einfach welchen Anbieter du drin haben möchtest und wir fügen ihn hinzu.

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Edding
    Profi
    Reaktionen
    143
    • 19. September 2023 um 15:49

Was mit IPv6 ? ;)

Für Sie bauen wir Lichtgeschwindigkeit – Deutsche GigaNetz - Deutsche GigaNetz GmbH

https://bbv-deutschland.de/ mit seinen Marken Wir sind Toni / Wir sind Chris

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 19. September 2023 um 16:32

Unter https://www.glasfaseranbieter.de/einfach-erklae…apl-kvz-vst-lwl ist das zu lesen:

Zitat

...und dem Netzabschluss (NT/ONT) dient...

Der ONT ist kein Netzabschluss, sondern das erste aktive Gerät hinter dem Netzabschlusspunkt.

Und weiter geht es hier:

Netzabschluss (NA,NT,ONT) bzw. Glasfaser Modem | Glasfaseranbieter

Zitat

...fungiert gewissermaßen als das letzte Element im Glasfaser-Netzwerk des Internetanbieters.

Auch das ist nicht richtig. Der ONT ist das erste Element im Netz des Teilnehmers. Zumindest so lange bis die Bundesnetzagentur keine Allgemeinverfügung erlässt, die das Gegenteil bewirkt.

• James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 19. September 2023 um 16:42

Bitte https://www.nswnetz.de/?gclid=CjwKCAj…KhoCLSIQAvD_BwE hinzufügen

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • mbo77
    Erleuchteter
    Reaktionen
    921
    • 19. September 2023 um 16:51

Dann können die Infos von hier:

Thema

Übersicht VLAN-IDs und Einwahlkonfigurationen verschiedener Anbieter

Hier ist eine Übersicht der bekannten Glasfaseranbieter und der jeweiligen technischen Konfiguration.

Dies ist natürlich nicht vollständig und kann Fehler enthalten.

Wenn weitere Angaben bekannt sind, bitte kurz melden, ich ergänze oder korrigiere dann die Tabelle.

AnbieterNetzTechnikZugangsverfahrenVLAN InternetVLAN TelefonieDS-Lite/CG-NATDual Stack möglichONT-Registrierung (Link)Dokumentation (Link)Schnittstellenbeschreibung (Link)
    1&1Deutsche TelekomGPONPPPoE7
    1&18
    A1 (Österreich)2
    BITelGPONPPPoE
    …
    mbo77
    25. August 2023 um 18:18

ja vielleicht dort aufgehen.

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 19. September 2023 um 17:03

Ich kann mich nicht anmelden, passiert unter Win11 Firefox und Chrom.

Bitte ein anderes Icon-Logo für die Webseite wählen. Es würde wohl schon ausreichen, wenn es gespiegelt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Phino (19. September 2023 um 17:11)

• Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 19. September 2023 um 17:14
    Zitat von HubeBube

Unter https://www.glasfaseranbieter.de/einfach-erklae…apl-kvz-vst-lwl ist das zu lesen:

Der ONT ist kein Netzabschluss, sondern das erste aktive Gerät hinter dem Netzabschlusspunkt.

Und weiter geht es hier:

https://www.glasfaseranbieter.de/node/52

Auch das ist nicht richtig. Der ONT ist das erste Element im Netz des Teilnehmers. Zumindest so lange bis die Bundesnetzagentur keine Allgemeinverfügung erlässt, die das Gegenteil bewirkt.

Danke dir! Wir werden das korrigieren - ihr könnt auch Inhalte hinzufügen - wir haben das so erstellt, dass auch die Begriffserklärungen von der Community eingebaut werden können.

• Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 19. September 2023 um 17:16
    Zitat von Phino

Ich kann mich nicht anmelden, passiert unter Win11 Firefox und Chrom.

Bitte ein anderes Icon-Logo für die Webseite wählen. Es würde wohl schon ausreichen, wenn es gespiegelt ist.

sorry, das war mein Fehler - probiere es bitte noch einmal. Ich habe soeben den Cache geleert.

• Trebo
    Reaktionen
    3
    • 19. September 2023 um 17:46

Diese Fehlermeldung kommt immer noch:

Error: Class "ReCaptcha\ReCaptcha" not found in recaptcha_captcha_validation() (line 161 of modules/contrib/recaptcha/recaptcha.module).

PLZ 65558

kingpin42
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    260
    • 19. September 2023 um 17:59

https://www.energis.de/produkte/highspeed_internet_telefon/glasfaser

fehlt auch noch

• Phino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    819
    • 19. September 2023 um 18:21
    Zitat von Lazze

sorry, das war mein Fehler - probiere es bitte noch einmal. Ich habe soeben den Cache geleert.

Jepp immer noch der Fehler extra den geschmäten Edge genommen.

Wo kommt der Captcher her, also Url, könnte sein das der Ad-Blocker zuschlägt bei mir?

• James
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    65
    • 19. September 2023 um 18:26

Der Fehler tritt bei mir auch unter Android/Chrome auf

• Thomas1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 19. September 2023 um 18:31

Den Fehler bekomme ich auch bei der Registrierung. Das Captcha findet eine benötigte Klasse nicht. Entweder ist der Pfad falsch, oder er fehlt komplett.

Schöne Grüße
    Thomas

Internet/Netzwerk: Fritzbox 5590 Fiber, E.ON Highspeed 1000/500, natives IPv4
    und IPv6 Dual Stack, ASUS QG-U1080, MikroTik CRS305-1G-4S+IN
  • Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 19. September 2023 um 19:33

So, bin wieder am Rechner. Ich prüfe und melde mich gleich.

• Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 19. September 2023 um 19:34

Danke für eure Geduld - bitte noch einmal versuchen. Ich füge jetzt auch weitere Anbieter hinzu und werde ein anderes Favicon einbauen.

• Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 19. September 2023 um 19:34
    Zitat von Thomas1978

Den Fehler bekomme ich auch bei der Registrierung. Das Captcha findet eine benötigte Klasse nicht. Entweder ist der Pfad falsch, oder er fehlt komplett.

Müsste jetzt klappen.

• Thomas1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 19. September 2023 um 19:37

Jetzt hat es funktioniert, dafür wurde mir jetzt aber auch das reCaptcha nicht mehr angezeigt.

Schöne Grüße
    Thomas

Internet/Netzwerk: Fritzbox 5590 Fiber, E.ON Highspeed 1000/500, natives IPv4
    und IPv6 Dual Stack, ASUS QG-U1080, MikroTik CRS305-1G-4S+IN
  • Lazze
    Administrator
    Reaktionen
    156
    • 19. September 2023 um 19:38

Das habe ich erstmal bewusst abgeschaltet, da wir ohnehin alle Inhalte und Bewertungen prüfen und freischalten. ;)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum