Hallo, wollte mal ein Thema ansprechen wie ich meinen uralt Anschluss der Deutschen Glasfaser (ehemals Unser Ortsnetz) umstellen kann. Der Medienwandler von BKTEL läuft seit dem sehr stabil (über 10 Jahre bereits - Anschluss von 2012) und ich möchte diesen gerne durch eine FritzBox ablösen. Nach mehreren Telefonaten in den letzten Monaten mit der DG hab ich es bald schon aufgegeben einen HÜP zu bekommen, Problem ist nämlich das Glasfaserkabel geht bei mir direkt in die BOX (siehe Fotos). Nach vielen lesen und Recherchen hier im Forum, habe ich folgendes herausgefunden:
1 x Anschluss ist ein AON
1 x Stecker sollte ein SC-PC oder APC sein
1 x KER - Anschlussmodell BKTel 1500 (NT ohne Telefonie) steht auf der Webseite meines Vertrages Aktivierung sollte nicht nötig sein, da ja AON.
Habe mir jetzt mal ein paar Kabel und eine FritzBox5590 gekauft um zu testen ob das ganze funktioniert. Ein entsprechende Splicebox wie die
FiberTwist hab ich jetzt nicht gefunden welche für meine SC Stecker funktioniert (2x Stück eine davon sollte Ersatz sein).
Nun die Frage, kann mir jemand einen Tipp geben welche Stecker ich dafür benötige? Bzw. welche FiberBox ich dafür nehmen kann?
Gerne möchte ich meine Erfahrungen hier mit anderen Teilen, da es sicherlich noch viele solcher Anschlüsse gibt.