Hallo, ich habe einen Anschluss bei Deutsche Glasfaser und bislang die FRITZ!Box 7590 AX gemietet. Nun möchte ich auf die FRITZ!Box 5530 umsteigen. Ich habe auch angerufen und die Umstellung auf einen eigenen Router beantragt. Dies soll nach 7 Tagen aktiv sein, also heute am 31.07. aber die Einrichtung klappt nicht. Wie man an dem Screenshot sehen kann ist der Aktivierungscode eingegeben. Auf der nächsten Seite kann ich das Feld "REAKTIVIEREN" nicht anklicken. Liegt es an DG oder brauche ich einen neuen Aktivierungscode?
FRITZ!Box 5530 Installation
-
-
Willkommen im Forum!
Es existiert im Forum eine Anleitung für diesen Vorgang. Bist Du Schritt für Schritt dieser Anleitung gefolgt?
ThemaDeutsche Glasfaser: Umstellung NT/7590 auf 5530 Fiber
Hier soll nachvollziehbar beschrieben werden, wie eine FRITZ!Box 5530 Fiber an einem GPON Anschluss von Deutsche Glasfaser aktiviert und eingerichtet wird.
Die folgende Beschreibung spiegelt die Vorgehensweise Mitte April 2022 wieder.
Die Ausgangssituation ist wie folgt:- Bestehender Vertrag mit Deutscher Glasfaser der Internetzugang (400 Mbps Download / 200 Mbps Upload) und Telefonie beinhaltet
- Eine kundeneigene FRITZ!Box 7590 ist hinter dem Nokia NT bereits in Betrieb und voll funktionsfähig
- Im
HubeBube16. April 2022 um 16:50 -
aber die Einrichtung klappt nicht.
Offensichtlich bist du bis zur Eingabe des Codes gekommen. Die Frage ist: Was passiert dann genau? Welche Fehlermelungen loggt die Box? Hast du die eine Stunde Wartezeit beim Routerwechsel beachtet?
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.