Hallo,
mit Glasfaser selbst habe ich noch keine Erfahrung.
Jetzt gilt es ein Glasfaserkabel zu finden welches zum Anschluss Deutsche-Glasfaser und der FB 5530 passt.
Länge ca. 30-35m.
Vielen Dank.
Hallo,
mit Glasfaser selbst habe ich noch keine Erfahrung.
Jetzt gilt es ein Glasfaserkabel zu finden welches zum Anschluss Deutsche-Glasfaser und der FB 5530 passt.
Länge ca. 30-35m.
Vielen Dank.
Du hast 30 Meter Leitungsweg zwischen der Fritz!Box und dem GF-TA? Weil zwischen dem Hausübergabe Punkt dahin brauchst du nur ein Leerrohr, 20 m Kabel sind da dabei der Rest würde ich den Aufpreis zahlen das alles seine richtigkeit das. Der Weg zwischen GF-TA und 5530 sollte recht kurz sein das das beiliegende Kabel der Fritz!Box reicht.
Sonnst sollte es einfach ein entsprechend langes LC/APC > LC/APC Kabel sein.
Glasfaser Hausanschluss - Installation - Deutsche Glasfaser (deutsche-glasfaser.de)
Länge ca. 30-35m.
Grundsätzlich ist diese Länge des Singlemode Simplex Glasfaserkabels (OS2) technisch unproblematisch. Das AON- und auch GPON-SFP Modul der FRITZ!Boxen hat, wie bereits mitgeteilt, eine LC/APC Buchse. Bei dem anderen Ende des Kabels hängt es davon ab, ob es in den HÜP oder in die Gf-TA gesteckt werden muss. Meistens ist das ebenfalls eine LC/APC-Buchse, manchmal jedoch auch eine SC/APC-Buchse.
Weißt Du bereits, welche Hardware bei Dir montiert ist?