Verzweiflung pur !
Hallo zusammen 🙋🏻‍♂️,
seit 2 Wochen bin ich im Netz der Deutschen Glasfaser.
Zunächst mit deren hauseigenem Router, an dem man nicht wirklich was konfiguriert bekommt.
Dann bissl gelesen und die Fritz!Box 5590 geordert.
Nach ein paar Tagen Gefrickel und Gewarte wurde der “Kundeneigene Router” umgestellt, funktionierte aber nur an NT und nicht direkt am Glasfaserkabel.
Der Support hat dann ein Anmeldepaket bereit gestellt und nach ZurĂĽcksetzen auf Werkseinstellungen und Aktivierung ĂĽber die Glasfaser Website ging dann auch der Direkt-Betrieb am HĂśP.
Bis gestern.
Seit dem steht bei mir “DHCPv4 no answer on DISCOVER”
Ich kann also die Verbindung mit der Fiber-Vermittlungsstelle sehen, bekomme aber IPv4 nicht verbunden und hab somit kein Netz.
Alles schon versucht:
- diverse VLAN-IDs
- Werkseinstellungen (zerschieĂźen mir an der 5590 immer das Mesh an den Repeatern)
- Hotline AVM
- Hotline DG (mehrfach)
Zu guter Letzt bleibt mir wohl nur das Warten auf einen Techniker der DG. Wann auch immer der sich melden wird.
Das ist extrem frustrierend. Gibt es dieses Problem häufiger im DG Netz? Es ist auch kein kurzfristiger Ausfall. Ich habe mittlerweile >24h kein Internet. Welche Verfügbarkeitsgarantien spricht eigentlich die DG vertraglich zu… hat da jemand Erfahrung?
Freue mich ĂĽber jede Idee und jeden Ansatz!
Grüße in die Runde 👋🏼