• Das alles spricht doch eher für ein System in der Art der Omelcom Verlängerung anstatt dagegen.

Da hast Du absolut recht. Ich dachte halt, mit dem anderen Gehäuse und 1 oder 2 der Buchsen komme ich deutlich günstiger weg :)

Würde es denn mit dem verlinkten Gehäuse und der SC Buchse nicht auch gehen? Klar, der Omelcom ist komplett vorkonfektioniert und muss nur noch an die Wand gedübelt werden! Ich habe ihn auf meiner Shortlist notiert. Danke Dir. Sehr hilfreich.

• ex DGN (Purtel) 600/300 - T-SVDSL 250/40
    • ex ONT Nokia G-010G-R - Zyxel VMG3006-D70A
    • Router: PC Engines APU.4B4 - OPNsense
    • WiFi/DECT: Fritz!Box 7530 AX / Fritz!Box 7490 / Fritz!Repeater 1200 AX
  • Ja klar geht es auch mit dem verlinkten Gehäuse. Folgendes benötigst Du:

1. verlinktes Gehäuse
    2. 30 cm Gf-Singlemode SC/[UP]C <-> SC/[U]PC
    3. 15 - 20 m Gf-Singlemode SC/[U]PC <-> LC/APC
    4. ca. 2 m Gf-Singlemode SC/[U]PC <-> XX/YY

Ob die Komponenten 1 bis 3 in der Einzelanschaffung so viel günstiger als 50€ in Summe sind, damit sich das Selbermachen lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Das kurze GF-Kabel von Gf-TA zum Rack benötigst Du in jedem Fall. Auf der Seite des Omelcom ist es jedoch ein LC/APC Stecker an dem einen Kabelende und kein SC/[U]PC.

• Danke für die Aufstellung!

Welchen Ausgang hat denn der Omelcom? Irgendwie finde ich hierzu weder Bilder noch technische Details. Von der DGN bekam ich ja heute ein 2m Kabel LC/APC-SC/APC, was zum ONT gehen soll. Wenn ich dazu nur den Omelcom und Stangenrohre anschaffen muss, wäre das in der Tat 1 Überlegung und es erspart eigene Bastelei zudem der Omelcom einen echt kleinen Biegeradius anbietet...

• ex DGN (Purtel) 600/300 - T-SVDSL 250/40
    • ex ONT Nokia G-010G-R - Zyxel VMG3006-D70A
    • Router: PC Engines APU.4B4 - OPNsense
    • WiFi/DECT: Fritz!Box 7530 AX / Fritz!Box 7490 / Fritz!Repeater 1200 AX
  • Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Ich kann das lediglich aus der Abbildung vermuten/ableiten: LC/APC Buchse

Evtl. kann Merlin_GF mehr dazu sagen. Es gibt auch einen entsprechenden Thread im Forum: Gf-TA Kabelverlängerungsbox 1F

Sorry für die späte Antwort, ich war ein paar Tage im Krankenhaus, eine Mandel musste raus...

HubeBube hat vollkommen Recht, es handelt sich um LC/APC

Glasfasermonteur aus Leidenschaft

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.