Bei mir (Netzbetreiber UGG) hat es knapp 2 Monate gedauert von der Hausinstallation, bis mein erster Tarif geschaltet wurde, und ich die Glasfaser auch nutzen konnte.
ab wann kann man surfen
-
-
...um einen Vertrag schalten zu können, muss der Anschluss dem TKG entsprechen? Das ist jetzt echt die entscheidende Information?
Die Frage war die folgende:
fehlt da nicht noch dieses GF TA ?
Die Antwort darauf liest Du in #19
-
Die Frage war die folgende:
Die Antwort darauf liest Du in #19
Was aber nicht zwingend ist. Wenn ONT vorhanden ist, muss man da nicht rumbasteln lassen. Die praktische und schnellere Lösung ihn weiter zu nutzen.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Das TKG ist zwingend!
-
Das TKG ist in weiten Teilen wirkungslos, genau wie die StVO.
-
Die Blau/Roten werden das schon ändern.
-
Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
-
Das TKG ist zwingend!
Und dies bringt dem Nutzer, der in einer Wohnung einzieht, die seit x Jahren solch einen Anschluss hat was?
Das wäre eindeutig über das Ziel hinaus und macht es nur unnötig kompliziert. Sollte ein erhöhter Bedarf bestehen ( aufrüsten XGSPON) kann man immer noch in die Richtung gehen.
-
genau wie die StVO
Wenn die Wirkungslos wäre, dann sehe es auf unseren Straßen ganz anders aus. Aber ich gebe dir in sofern Recht, als dass bei Verstößen da schneller und härter reagiert werden müsste.
-
Und dies bringt dem Nutzer, der in einer Wohnung einzieht, die seit x Jahren solch einen Anschluss hat was?
Ich empfehle noch einmal die zugrunde liegende Frage und meine Antwort darauf zu lesen. Da fällt sicher die Aufgeregtheit in sich zusammen.
-
-
Wenn die Wirkungslos wäre, dann sehe es auf unseren Straßen ganz anders aus.
Offensichtlich wohnen wir nicht im selben Ort!

-
Offensichtlich wohnen wir nicht im selben Ort!
Das mag sein.
-
....Ist diese [frei zugänglicher Gf-TA] nicht vorhanden, dann entspricht der passive Netzabschluss nicht dem Telekommunikationsgesetz (TKG) und der Provider muss nachbessern.
Ich empfehle noch einmal die zugrunde liegende Frage und meine Antwort darauf zu lesen. Da fällt sicher die Aufgeregtheit in sich zusammen.
Ich bin nicht aufgeregt.
Aber genau der letzte Satz aus #19 verunsichert und ergibt keinen Sinn, solange man die vorhandene Technik weiter nutzt. Führt eher nur zu Verzögerungen bis ein Bautrupp/Techniker anrückt. Sollte da auf XGSPON aufgerüstet werden, dann kann man es glattziehen. -
-
Du hast dir da einen Sonderfall herausgepickt: HÜP und ONT sind via Spleissung und nicht via Stecker <-> Buchse verbunden. Auch der Genexis Fibertwist in ONT Ausführung hat nach dem Abdrehen des ONT die SC/APC Buchse der Base-Plate zugänglich. Da bin ich geneigt diesen Umstand als passiven Netzabschluss zu betrachten. Bei den CTS ONTs von Open Infra gibt es sogar im Manual einen Hinweis, an welcher Stelle die Sollbruchstellen hierfür zu nutzen sind, das sieht dann ähnlich aus wie hier: RE: Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord
-
uch der Genexis Fibertwist in ONT Ausführung hat nach dem Abdrehen des ONT die SC/APC Buchse der Base-Plate zugänglich.
Gibt es dafür eigentlich keinen passiven Aufsatz, der dann z.b. eine LC-APC Buchse nach außen führt?
So wäre es doch für die Netzbetreiber/Provider ein leichtes, einen passiven Anschluss herzustellen.
-
Gibt es dafür eigentlich keinen passiven Aufsatz, der dann z.b. eine LC-APC Buchse nach außen führt?
Guckst Du hier: https://genexis.eu/product/?_sft_…ber-termination am besten nach Optical Cover suchen
Weiss allerdings nicht ob man die als Privatperson irgendwo in Einzelstueckzahlen einfach kaufen kann.
-
-
-