1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Forum
  3. Alles über das Glasfaser-Internet
  4. Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung

FritzBox 5590 und htp

• lifecycle
  • 3. August 2022 um 10:41
  • Unwissend
    • 19. Mai 2023 um 19:54

;) Frauen und Technik. Obwohl zu Anfangszeiten des Internets ( wo ich noch jung war) fand ich die Routerei einrichten einfacher :(

Gr. Andreas

• HubeBube
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.738
    • 19. Mai 2023 um 20:29

Als ich noch jung war, hatten Router Solaris 2.x als OS und liefen auf SPARC-CPUs. Und die Konfiguration war auch nicht einfach. Cisco kam später...

Nachtrag: es war noch SunOS. Solaris kam später 8o

Einmal editiert, zuletzt von HubeBube (19. Mai 2023 um 20:35)

• Unwissend
    • 23. Mai 2023 um 12:39

Hallo

Ok hat jetzt etwas gedauert aber ich bin Rentner (die haben keine Zeit ) und hier haben sich Baustelle an Baustelle (Abgründe 🙂) aufgetan.

Kam nicht auf die Routerseite. Wurde immer der alte (7590) angezeigt.

Ungelogen mind 70 x mit Apple PC versucht.

Dann altes Surface rausgekramt da kam ich dann nach 20 x und 2 Wutausbrüchen rauf.

Dann hat das mit den Screens nicht funktioniert und und und …….

Ok damit es nicht zu unübersichtlich wird erstmal weg

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 23. Mai 2023 um 12:44
    Zitat von Unwissend

Oha. Du betreibst zwei Router parallel in deinem Netz? Aber hoffentlich nicht auch noch mit der gleichen IP?

• Unwissend
    • 23. Mai 2023 um 12:53

So jetzt die Screens

Ich weiß der eine Screen unter Zugangsdaten steht kein Kennwort

Und das wird auch der der Knackpunkt sein habe Benutzername das von HTP genommen und Kennwort ein 32 stelliges ( wurde aber falsch angezeigt )

Bei der 7590 wurde ja automatisch ausgefüllt.

Der Benutzername war gleich,aber bei Kennwort stehen 4 Sternchen

😳 Oder muss ich 4 Sternchen da wirklich eintragen. ??

Gruß Andreas

• ConiKost
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 23. Mai 2023 um 13:44

Kannst du denn eine Verbindung mit dem Benutzernamen htp und Passwort htp herstellen? Das ist ein Notzugang, damit kann man ausschließlich das HTP Kundencenter aufrufen.

Da auf dem Screenshot nicht zu sehen: VLAN 22 ist eingetragen?

Neueingabe von Benutzername und Passwort für PPPoE probiert? Einmal zum Test neues Kennwort im HTP-Kundencenter gesetzt?

Spoiler anzeigen

ISP: HTP Surf & Fon 1.000 MBit/s Download / 500 MBit/s Upload (Glasfaser)

Router: MikroTik CCR2004-16G-2S+ (RouterOS 7.23.2) + Genexis Fibertwist F2110-2 (Rev2.0) @ AON (1000BASE-BX)

VoIP: Gigaset N670 IP Pro Mini Multicell (Firmware 2.70.0), Cisco ATA-191-MPP 2-Port Phone Adapter (Firmware 11-3-2MPP0102-233), Gigaset Fusion (Firmware 2.0.1)

Handset: Gigaset SL800H Pro (Firmware 131.013.04)

• Tipp: Jetzt kostenlos registrieren, mitmachen und das Forum ohne Werbebanner nutzen.
  • Unwissend
    • 23. Mai 2023 um 13:54

Ja Kundencenter hab ich Zugang, kein Problem

VLan22 ist gesetzt

Dein letzten Absatz versteh ich nicht

Was muss ich wo gucken,machen ?

• ConiKost
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 23. Mai 2023 um 14:01

Im HTP-Kundencenter kannst du unter Persönliche Einstellungen (Linke Seite) -> Sicherheit mit "DSL-/Einwahl-Kennwort" ein neues Kennwort für den Internetzugang vergeben. Möglicherweise ist das Standardkennwort mal geändert worden?

Die Zugangsdaten hast du aus der Kategorie "Routerkonfiguration - Internetzugang" kopiert, ja?

Zitat von Unwissend

Ja Kundencenter hab ich Zugang, kein Problem

Auch die Interneteinwahl mit htp/htp als Zugangsdaten im Router getestet?

Spoiler anzeigen

Router: MikroTik CCR2004-16G-2S+ (RouterOS 7.23.2) + Genexis Fibertwist F2110-2 (Rev2.0) @ AON (1000BASE-BX)

VoIP: Gigaset N670 IP Pro Mini Multicell (Firmware 2.70.0), Cisco ATA-191-MPP 2-Port Phone Adapter (Firmware 11-3-2MPP0102-233), Gigaset Fusion (Firmware 2.0.1)

• Unwissend
    • 23. Mai 2023 um 14:30

Den Punkt DSL-/Einwahl-Kennwort" hab ich gar stehen unter Sicherheit im Kd. Center

Ja die Zugangsdaten hab ich unter Routerkonfig. Internetzugang kopiert.

htp/htp Nein,in welcher Maske geb ich das ein ?

• ConiKost
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 23. Mai 2023 um 14:32

Siehe dein Screenshot mit Zugangsdaten.

Spoiler anzeigen

• Unwissend
    • 23. Mai 2023 um 15:45

Du meintest ein htp bei Benutzer und ein htp bei Kennwort,oder

Naja hab ich so gemacht und nach den Prüfungen kam in Ereignissen die Meldung. Alles klar … leider nicht

konnte trotzdem auf keine Seite zugreifen.

Solange ich nicht versucht habe eine Seite aufzurufen war der Haken hinter WLAN da sobald eine Seite erfolglos versucht wurde aufzurufen stand keine Internetverbindung.

LAN hab ich jetzt noch nicht versucht

Bilder

• Screenshot (19).png
      • 347,02 kB
      • 2.736 × 1.824
    Schnurz
    Meister
    Reaktionen
    383
    • 23. Mai 2023 um 15:49
    Zitat von Unwissend

Hallo

Ok hat jetzt etwas gedauert aber ich bin Rentner (die haben keine Zeit ) und hier haben sich Baustelle an Baustelle (Abgründe 🙂) aufgetan.

Ungelogen mind 70 x mit Apple PC versucht.

Dann altes Surface rausgekramt da kam ich dann nach 20 x und 2 Wutausbrüchen rauf.

Dann hat das mit den Screens nicht funktioniert und und und …….

Ok damit es nicht zu unübersichtlich wird erstmal weg

Alles anzeigen

Betreibt man 2 Fritzboxen, dann entweder verschiedene Netze (IP-Bereiche) vergeben oder die FB-IPs definitiv voneinander trennen. Also FB 1: X.Y.Z.1 und FB 2: X.Y.Z.2

• Unwissend
    • 23. Mai 2023 um 16:01

Hallo

Nein ich betreibe ja keine 2 Router gleichzeitig. Ich Stöpsel die alte Box ja ab wenn ich die neue versuche zum laufen zu bekommen

• ConiKost
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    110
    • 23. Mai 2023 um 16:34

Gut, mit htp/htp scheint ja der Not-Zugang geklappt zu haben. Dann ist das Problem deine falschen Zugangsdaten. Sonst bitte htp darum, die sollten diese zurücksetzen.

Spoiler anzeigen

• Unwissend
    • 23. Mai 2023 um 16:44

Hatte vor 3 Wochen schon ein sehr unfruchtbares Gespräch mit denen,

ok mal schauen. Die werden ja sehen ja sehen das ich mit den alten Daten reingekommen bin.

Jo positiv denken

• frank_m
    Erleuchteter
    Reaktionen
    770
    • 23. Mai 2023 um 18:57
    Zitat von Unwissend

Nein ich betreibe ja keine 2 Router gleichzeitig. Ich Stöpsel die alte Box ja ab wenn ich die neue versuche zum laufen zu bekommen

Das kann ja nicht sein, dann hättest du ja nicht die Seite der 7590 bekommen, wenn du versuchst, die der 5590 aufzurufen,

Zitat von Unwissend

Du meintest ein htp bei Benutzer und ein htp bei Kennwort,oder

Naja hab ich so gemacht und nach den Prüfungen kam in Ereignissen die Meldung. Alles klar … leider nicht

konnte trotzdem auf keine Seite zugreifen.

Du hast verstanden, dass du mit htp/htp nur auf der Kundencenter von htp zugreifen kannst und auf nichts anderes? Auf Seiten zugreifen geht nicht!

Zitat von Unwissend

Der Benutzername war gleich,aber bei Kennwort stehen 4 Sternchen

Wie kommst du immer auf deine 4 Sternchen? Wo kommen die her? Aus dem Kundencenter?

Ich hoffe, du meinst nicht die Anzeige in der Fritzbox, denn das das nur 4 Sternchen stehen, ist klar. Unerwünschte Zuschauer sollen ja nicht das Passwort sehen bzw. die Länge einschätzen können. Das würde Hackerangriffe vereinfachen.

• Unwissend
    • 23. Mai 2023 um 19:27

@ Frank

(Das kann ja nicht sein, dann hättest du ja nicht die Seite der 7590 bekommen, wenn du versuchst, die der 5590 aufzurufen)

Versteh ich auch nicht ,ich hab die alte Box stromlos gemacht,am Internet hing sie auch nicht. Den Pc hab ich neu gestartet etc.

Wenn ich mit meinem Handy die Fritzoberfläche aufgerufen hab bin ich auf den neuen Router gekommen. Aber ich sollte mit meinem Handy die Screens nicht machen.

Ok mit dem htp/htp hab ich jetzt verstanden.

Die 4 **** wurden mir angezeigt nachdem ich in der neuen Frritz auf der Router Zugangseite was anderes angewählt habe wie für die 7590 vor gegebenen All Fiber.

Danach hab ich wieder All Fiber angeclickt.

Benutzername hat er wieder den richtigen ausgefüllt, bloß eben bei Kennwort waren 4 ****

Wobei das aus dem Kd. Center hat 32 Stellen.

Hatte eben die Hoffnung das sich das Teil das richtige sucht.

• Breitcher Sandhoas
    Top-Nutzer
    Reaktionen
    15
    • 23. Mai 2023 um 20:32

Unwissend

Anzeige der 7590 (obwohl ausgeschaltet) auf dem Bildschirm?

Vielleicht sollte man den Browserverlauf einmal löschen.

• Unwissend
    • 23. Mai 2023 um 22:00

Nun ja,bin ja letztendlich nach etlichen Versuchen doch auf die Seite gekommen. Hat mich bis jetzt aber doch nicht weitergebracht.

• Unwissend
    • 24. Mai 2023 um 11:37

Moin

Ok ok jemand noch ne Idee. Die Zugangsdaten sind die richtigen.

Sie sind aber nur auf die 7590 verifiziert.

Gibt man sie bei der 5590 ein sind sie falsch. Es würde also nix nützen wenn ich neue Zugangsdaten bekommen würde.

Zumal die Eingabemaske der 5590 grundlegend anders aussieht, und den Punkt den ich anwählen muss (Fiber Glasfaser) gibt es in der 7590 Maske nicht. Da heißt das NGN Fiber,All Fiber etc.

Da verifiziert sich die 7590 wohl schon anders.

Na ok,hab noch nicht rausbekommen wie die anderen hier das hinbekommen haben.

Zumal ich im weiteren Verlauf alles explizit so angeclickt habe.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum